Ethernet Controller beim

Hallo,

Ich muss den Comp meiner Mom zum laufen bringen, sonst killt sie mich. Ich habe die Tage einige „sinnlose“ Programme gelöscht und seitdem funktioniert der Ethernet Controller nicht mehr (hätte einen Screenshot, würde ich gerne uploaden aber ich weiß auch nicht wie das geht).

Was mich erst richtig verwirrt ist, dass bei Netzwerkadapter der Realtek Treiber zu laufen scheint, oben aber noch einmal bei „Andere Geräte“ ein Ethernet Treiber verwendet wird.

Meine Mom verwendet Vista 32 Bit auf einem Asus Notebook.

Ich brauche wirklich eure Hilfe!

Danke

1. mögliche Lösung
    Bei dem Notebook ist sicherlich eine Cd dabei „Drivers & Utilities“. Diese einwerfen und die Treiber aktualisieren lassen.
  2. mögliche Lösung
    Genaue Bezeichnung des Notebooks suchen und auf der Herstellerseite den Treiber heraussuchen.
    z. B. da: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu…

Viel Erfolg

Unter den Eigenschaften (auf die Gerätebeschreibung mit rechter Maustaste klicken)gibt es einen Punkt Hardware-ID und über diese Nummer findet sich unter google vielleicht der passende Treiber,alternativ mal hier nachsehen.http://www.asustreiber.de/
Ist der Realtek-Treiber ohne Markierung und läuft korrekt ? Sonst ist der vielleicht auch falsch.

Gruß
Judith

Hi.

Vieleicht hast du versehentlich Den Treiber des Ethernet Adapters gelöscht oder ähnliches. Deinatllier einfach mal den Treiber, und lade dir den neusten herunter.

In deinem Fall bei Realtek ( http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx… )

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
PC_Twister

Vielen Dank, Lösung Nr. 2 hat funktioniert!!!

Problem gelöst, vielen Dank!

Hallo,

das Problem bei mir hat sich irgendwie „verändert“. Heute mittag lief alles ganz normal, ich hatte den Treiber installiert, das WLAN wurde angezeigt und konnte verwendet werden.
Grade eben fahre ich die Kiste wieder hoch, und auf einmal werden keine Netzwerke angezeigt. Das WLAN ist aber vorhanden, mit einem anderen Rechner kann ich es nutzen (so wie gerade). Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an (anders wie gestern noch) und der Treiber ist korrekt installiert.

Was kann hierfür der Grund sein?

Danke & schönes HerbstWE

CHris

keine Netzwerke angezeigt. Das WLAN ist aber vorhanden

Puhh… dafür kann es viele ursachen geben. Ich habe eben gegooglet und Finde viele hinweise.

Versuch mal alle Netzwerkverbindungen zu löschen, und wieder neu zu erstellen. Also sammt WPA-eingabe ect. neu einrichten. Ggf. Den Router oder das Modem zurücksetzen.

Vieleicht kann es aber auch eine Funktstörung sein? Geh mal nah ans/am Modem/Router und Probier es nochmal. Vll Handys in der nähe die stören? hats alles schon gegeben. :smiley:

Vieleicht aber auch, mal nur -> 1

Ich werde wahnsinnig,

Ich habe nur einen Rechner am Router gehabt, aber er hat nichts gemacht.

Netzwerkverbingen löschen kann ich nicht, weil leider sind keine da :frowning: Router zurücksetzen möchte ihc ungern machen, weil jetzt hab ich wenigstens noch einen Rechner der im Inet ist…und den will ich nicht verlieren :smile:

gegoogelt habe ich auch schon, ist dir noch was eingefallen?

Lg

Ich habe nur einen Rechner am Router gehabt, aber er :hat nichts gemacht.

Also lief vorher immer nur 1 Rechner am Router? Dann kann es vieleicht daran liegen? War bei mir mal der Fall.

Ist W-Lan überhaupt aktiv? Vieleicht versehentlich über die F-Funktion Deaktiviert? Oder per Schalter am Lappy? Unten rechts müsste eine W-Lan-Antenne zu sehen sein, aber OHNE einem roten X!

Geh mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzerk- und Freigabecenter -> und dann links auf „Netzwerkverbindungen“ und überprüfe ob alle Aktiv sind.
Wenn LAN Aktiv ist (Steht unter „LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet“), kannst du es ausschalten, da es nicht benutzt. überprüfe ob W-Lan eingeschaltet ist (müsste unter „Drahtlosnetzwerkverbindungen“ stehen).

Wenn es eingeschaltet ist, dann mach einen Rechtsklick darauf, und klicke auf „Diagnose“. folge den schritten des Assistenten.

Dann gibt es noch ein Programm, namens „Netstumbler“ das bei einigen wahre Wunder geholfen haben soll.

Hier der link:
( http://www.netstumbler.com/downloads/ )

Probier’s mal. Ich kann leider keine genaueren infos über das Programm geben da ich selber kaum mit W-Lan zu tun habe, da ich immer über LAN verbunden bin.

gruß
PC_Twister

Moinsen,

echt cool das du mir hilfst. Thanx man.

Also: Früher waren auch schon 2 und mehrere Rechner gleichzeitig im selben WLan.

Jo, aktiv ist es, mit FN F2 kann ich es „einschalten“ Ändert aber nix.

OHhhhhhhhhh, der letzte Tip hats gebracht. Im Freigabecenter wurde die Verbindung angezeigt, konnte aber nicht verbinden. Diagnose hatte ergeben, dass man das WLAN „einschalten“ müsse. ALso den Rechner zwei drei mal gedreht und siehe da: Auf der rechten Seite ist ein Schieberlein: WLAN, ON / OFF. Wenns auf OFF ist, geht’S natürlich nicht.

Ich bin eine Lusche, danke für deine Hilfe!!! Wenn ich mal was tun kann, sag bescheid!

Cheers

Chris