Ich habe nur einen Rechner am Router gehabt, aber er :hat nichts gemacht.
Also lief vorher immer nur 1 Rechner am Router? Dann kann es vieleicht daran liegen? War bei mir mal der Fall.
Ist W-Lan überhaupt aktiv? Vieleicht versehentlich über die F-Funktion Deaktiviert? Oder per Schalter am Lappy? Unten rechts müsste eine W-Lan-Antenne zu sehen sein, aber OHNE einem roten X!
Geh mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzerk- und Freigabecenter -> und dann links auf „Netzwerkverbindungen“ und überprüfe ob alle Aktiv sind.
Wenn LAN Aktiv ist (Steht unter „LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet“), kannst du es ausschalten, da es nicht benutzt. überprüfe ob W-Lan eingeschaltet ist (müsste unter „Drahtlosnetzwerkverbindungen“ stehen).
Wenn es eingeschaltet ist, dann mach einen Rechtsklick darauf, und klicke auf „Diagnose“. folge den schritten des Assistenten.
Dann gibt es noch ein Programm, namens „Netstumbler“ das bei einigen wahre Wunder geholfen haben soll.
Hier der link:
( http://www.netstumbler.com/downloads/ )
Probier’s mal. Ich kann leider keine genaueren infos über das Programm geben da ich selber kaum mit W-Lan zu tun habe, da ich immer über LAN verbunden bin.
gruß
PC_Twister