Eurovisionslied

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Eurovisionslied. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Des weiteren suche ich, udn das wird jetzt wohl schwieriger… Das Eröffnungslied des Wunschkonzert aus der Stadt „Baden-Baden“, dass wurde früher immer Mittwochs Abend im Radio gesendet. Leider ist mir der genaue Sender nicht bekannt, aber es müsste Südwestfunk Baden Baden gewesen sein.

Mal einen ganz lieben Dank, wer mir da weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß
Neckar
Chat Adresse: www.schoeneshaus-chat.de

Hallo Neckar,

ich bin auf der Suche nach dem Eurovisionslied.

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du da suchst, die Melodie als mp3 oder nur, von wem die Hymne ist?
Letzteres kann ich dir beantworten, Eurovisionssendungen wurden (werden?) mit dem Te Deums von Marc-Antoine Charpentier eröffnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision

dort gibt es die auch als mp3-Datei.

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Hallo Klaus,
ganz lieben Dank. Nun fehlt mir nur noch das andere Lied, dass allerdings nur ein midi sein wird, vermute ich mal. Zumindest habe ich noch nie Gesang dazu gehört

Gruß
Neckar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Neckar,

Nun fehlt mir nur noch das andere Lied, dass
allerdings nur ein midi sein wird, vermute ich mal. Zumindest
habe ich noch nie Gesang dazu gehört

Schon mal direkt beim Südwestfunk Baden Baden angefragt?

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Hallo Klaus,
da ich mit der ganzen Sache erst an diesem Wochenende konfrontiert wurde, kann ich das erst Morgen machen. Ich hatte halt gedacht, dass es vielleicht auch so jemand weiß. Meine Frau meinte Heute Morgen, dass die Sendung zumindest damals „Sie wünschen, wir spielen“ hieß. Muß ich jetzt alles genauer recherchieren.

Liebe Grüße
Neckar (Manfred Dietrich)
www.schoeneshaus-chat.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

Den gibt es nicht mehr. Wurde 1998 mit dem SDR zum Südwestrundfunk in Stuttgart fusioniert.

:wink:

Grüße
Wolfgang

1 Like

Hallo Wolfgang,

Den gibt es nicht mehr. Wurde 1998 mit dem SDR zum
Südwestrundfunk in Stuttgart fusioniert.

:wink:

Du weisst wahrscheinlich noch nicht, daß die Sachsen immer etwas hinter dem Mond leben. Bis diese Nachricht bei uns in Sachsen angekommen ist vergehen eben ca. 10 Jahre :wink:

Viele Grüße
klausb

1 Like