Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und bin dabei von XP SP3 auf WIN7 Pro 64bit mit SP1 gewechselt. Wie vorher auch nutze ich Office 2003, jedoch statt bisher immer mit SP2 nun mit SP3. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Netzwerkfestplatte. Nun habe ich bei Exceldateien das Problem, dass ich diese nicht mehr öffnen kann. Obwohl im Explorer vorhanden, meldet Excel immer, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke bekomme ich die Mitteilung, das nicht lesbare Inhalte in der Datei gefunden wurden und ob ich die Arbeitsmappe wieder herstellen möchte. Wenn ich dies bejahe, wird nach längerer Zeit eine Datei erstellt, in der diverse Felder, Formeln und Verknüpfungen fehlen. Die Datei ist von einem lokalen Laufwerk und von anderen PC (XP) im Netz problemlos zu öffnen.
Ich habe schon etliche Stunden erfolglos nach einer Lösung gegoogelt. Kennt jemand hier das Problem und weiss einen Rat?
Etwas verzweifelte Grüße, S.Seeger