Grüezie Niclaus,
Das würde mich interessieren!
sehr schön *freu*, immerhin fast 10% derer die sich die Mappe heruntergeladen haben zeigen Interesse.
Das ist für hier und die träge Masse hier schon sehr viel *find*
Aber ich möchte nicht schuld sein, wenn Du bei diesem Wetter
einen Hitzeschlag kriegst vor lauter hirnen!
Danke dir für die Fürsorge 
Hier ist was für Excel, getestet mit XL 2000:
http://www.file-upload.net/download-3572190/Drucksei…
Im Wesentlichen besteht die Uf aus zwei Image (-Boxen), dort sollen dann später die jeweiligen Druckseiten angezeigt werden, als 1 und, 3 und 4 usw.
Wenn die Druckseitenanzahl ungerade ist dann logischerweise „rechts“ das Bild leer wenn links die größte Druckseite angezeigt wird.
Der Code wäre schon lange fertig aber ich hänge schwer an „HPageBreak“ in Vba fest 
Wie ein Vba-Guru mal sagte, HPageBreak ist Teufelswerk, wie wahr.
Und dieses HPageBreak brauche ich um zu ermitteln welchen Zellbereich Druckseite 27 umfasst.
(Wer HPageBreak nicht kennt, das ist der horizontale Seitenumbruch)
Wenn das gelöst ist und ich habe deshalb andernorts nachgefragt und es sieht gut aus für eine Lösung, muß es erst noch testen, entwickle ich die Mappe weiter.
Du könntest mir helfen um mir Tests abzunehmen, lad die mappe runter und checke, teste, was weiß ich.
Wenn du dich nicht meldest gehe ich davon aus alles klappt, bis auf die eigentliche Seitendarstellung.
Und ja, auch die feste Pixel oder sind das Punkte? Vorgabe für die UF muß noch angepasst werden. Aber das hat erstmal keine Priorität.
Und falls es hier jmdn. interessiert warum ich an „HPageBreak“ „Festhänge“, hier kommt Fehler 9 (Index außerhalb…) bei der For-Zeile, das Zählen in der zeile davor klappt problemlos:
Sub dd()
Dim HP As HPageBreak
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Activate
MsgBox ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").HPageBreaks.Count
For Each HP In ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").HPageBreaks
MsgBox HP.Location.Address
Next HP
End Sub
Netterweise wurde mir dann dieser link (u.a., auch Code) genannt:
http://support.microsoft.com/kb/210663
Das erklärt vieles auf was man als Anwender nie kommen kann 
Muß es aber erstmal gründlich durchlesen, habs eben nur überflogen.
Gruß
Reinhard