Hallo zusammen,
gleich mal vorweg sorry wenn es möglicherweise das falsche Forum ist für mein Problem.
Ich bekomme eine Exceldatei per imail geschickt und speicher sie dann auf meinem Destop, bei genaurem hinsehen ist mir neulich mal aufgefallen, dass Excel dabei ein paar Zeilen verschluckt hat weil wenn ich sie in Lotus Notes öffne also direkt aus der imail sind die Zeilen vorhanden.
Woran kann das liegen?
daran dass Lotus Notes emails empfängt und keine imails…
Scherz Beiseite…
Lotus Notes verwendet einen cache…
Möglicherweise ist dabei beim öffnen der Datei die Version aus dem Cache geöffnet worden…
Möglicherweise schlägt auch einfach nur das speichern der Datei fehl, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen sollte…
Am besten mal an einen anderen Ort speichern als den Desktop (immer gefährlich wegen Replizierung mit Fileservern, wenn ich mal davon ausgehe, dass Du Notes nicht aus eigener Wahl, sondern von Firmenseite vorgegeben bekommen hast…
Allerdings erscheint mir das keine Frage für das Brett hier zu sein…
Grüße
Munich
Hallo Munich,
Lotus Notes verwendet einen cache…
Möglicherweise ist dabei beim öffnen der Datei die Version aus
dem Cache geöffnet worden…
warum soll die anders sein wenn er eine emehl frisch empfängt?
Möglicherweise schlägt auch einfach nur das speichern der
Datei fehl, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung
erscheinen sollte…
k.A.
Am besten mal an einen anderen Ort speichern als den Desktop
(immer gefährlich wegen Replizierung mit Fileservern, wenn ich
mal davon ausgehe, dass Du Notes nicht aus eigener Wahl,
sondern von Firmenseite vorgegeben bekommen hast…
Aha so ist das, verstehe da überhaupt nix, weil ich kein Firmennetzwerk habe und auch nie was auf dem Desktop speichere, warum soll ich mir den zumüllen, ich halte ihn schlank, also nur die Programme die ich brauche und fertig. Und in den Programmen öffne ich dann die Dateien, direkte Desktoplinks brauche ich nicht.
Was ist mit „Replizierung mit Fileservern“ gemeint?
Allerdings erscheint mir das keine Frage für das Brett hier zu
sein…
Tja nun, hat er im Lotusbrett oder im InternetExplorerbrett wo es auch um den Cache geht, mehr Erfolg?. Ich zumindest kann da gar nichts zur Problemlösung beitragen, mangels Lotusblüten und Firmennetztwerk.
Selbst wenn er die xls-Datei irgendwo hochlädt, nützt mir das ja auch nix, weil ich dann nur sehe was Excel daraus anzeigt und ich weiß halt nicht was dann Lotus mehr anzeigen würde.
Gruß
Reinhard
Hallo,
gleich mal vorweg sorry wenn es möglicherweise das falsche
Forum ist für mein Problem.
Ich bekomme eine Exceldatei per imail geschickt und speicher
sie dann auf meinem Destop, bei genaurem hinsehen ist mir
neulich mal aufgefallen, dass Excel dabei ein paar Zeilen
verschluckt hat weil wenn ich sie in Lotus Notes öffne also
direkt aus der imail sind die Zeilen vorhanden.
Woran kann das liegen?
Stell doch mal eine größere Zeilenhöhe ein, oder gehe doch mal auf eine Zelle in der Zeile vor so einer verschluckten Zeile und prüf mal, ob in der Statuszeile mehr steht als in der Zelle
Gruß
Marion
…dass Excel dabei ein paar Zeilen verschluckt hat
Hi,
ich nehm das mal woertlich, Zeilen.
Sind denn links am Rand die Nummern fortlaufend?
Wenn nicht, markiere links ganze Zeilen, am besten von unten nach ganz oben, und mach >Format > Zeile >Zeilenhoehe und dann irgendwas fuer alle Zeilen. Zu schmale Zeilen sollten hoffentlich wieder „auftauchen“. Wenn nicht…
Gruss Helmut
Ich vermute die Zeilen sind versteckt.
Zeilen drüber und drunter markieren (ganz links auf der Zahlenleiste mit gedrückter Maus), dann rechte Maustaste und „Unhide“ (auf deutsch weiß ich jetzt nicht), ganz unten im Menü.
In Notes ist es wahrscheinlich deshalb sichtbar, weil Notes bescheuerte „Viewer“ hat. Da sieht alles mögliche anders aus.
Ich vermute die Zeilen sind versteckt.
Gut möglich.
Zeilen drüber und drunter markieren (ganz links auf der
Zahlenleiste mit gedrückter Maus), dann rechte Maustaste und
„Unhide“ (auf deutsch weiß ich jetzt nicht), ganz unten im
Menü.
Auf Deutsch ist das „Einblenden“.
Gruß
Kubi