Exchange 2000: System Manager

Hallo zusammen

Wie kann es sein, dass im System Manager -> globale Nachrichteneinstelungen -> Nachrichtenübermittlung ein Reiter (Lasche) „Erweitert“ mal angezeigt wird, mal verschindet?

Wir sahen diese Lasche nie. Vor 10 Minuten gingen wir mit dem Remote Desktop von XP auf den Exchange Server und urplötzlich wurde diese Lasche angezeigt. Wir beendeten den Systemmanager und starteten diesen später nochmals. Aber dieser Reiter wurde nicht mehr angezeigt…

???

Grüsse und Danke
Peter

Nachtrag
Wir sind mit dem Active Directory Domain Account auf einem Win2000 Server eingeloggt…
Grüsse Peter

Outlook und Abwesenheitsmeldung
Hallo zusammen

Dieser Artikel hängt mit den früheren Postings zusammen.

Wenn ich in Outlook 2002 / Outlook 2002 eine Abwesenheitsmeldung aktiviere, dann gibt sich Outlook „smart“. Wenn jemand eine Mail an meinen Account sendet, dann erhält er meine Abwesenheitsmdeldung. Wenn der Benutzer weitere Mails an meinen Account sendet jedoch keine mehr.

D.h. Outlook merkt sich die Mailadresse des Senders. Dazu folgende Fragen:
-wo wird diese Information gespeichert?
-wie wird diese Information gespeichert (Reg, Active Directory, Cookie)
-wie lange wird diese Information behalten?
-kann ich die Reaktionszeit beeinflussen?
-ändert sich etwas, wenn Outlook als Mail Frontend von einem Exchange 2000 Server arbeitet?

Für sachdienliche Hinweise winkt eine hohe Belohnung :smile:
Z.B. ein paar nette Linkempfehlungen :wink:

viele Grüsse - spez. ans Hexerl
Peter

huhu

Wenn ich in Outlook 2002 / Outlook 2002 eine
Abwesenheitsmeldung aktiviere, dann gibt sich Outlook „smart“.
Wenn jemand eine Mail an meinen Account sendet, dann erhält er
meine Abwesenheitsmdeldung. Wenn der Benutzer weitere Mails an
meinen Account sendet jedoch keine mehr.

it´s by design (denk mal an Newsgroups *zumüll* )

D.h. Outlook merkt sich die Mailadresse des Senders. Dazu
folgende Fragen:
-wo wird diese Information gespeichert?

im Exchangeserver

denn den Abwesenheitsassistenten hast du (wenn ich mich recht erinner ist schon so lang her … ) nur wenn du die „Arbeitsgruppeninstallation“ gemacht hast - die reine Internetinstallation bietet das m.W. nicht … denn wie soll eine Abwesenheitsnachricht von einem Pc abgeschickt werden der nicht am Netz ist :o) deswegen kann das nur ein Server übernehmen

-wie wird diese Information gespeichert (Reg, Active
Directory, Cookie)

bei Exchange 5.5 war es auch schon so … also kann es nicht am AD liegen :o) der hatte noch seine Dir.EDB als normale Datenbank

nachdem es pro Benutzerpostfach „vermerkt“ wird, muss es somit in der Priv.edb hinterlegt sein

-wie lange wird diese Information behalten?

bis die „ausserHaus“-Nachricht deaktiviert wurde … damit wird die „liste“ sozusagen gelöscht

-kann ich die Reaktionszeit beeinflussen?

deine ? na klar - trainieren … oder welche meinst du ?

du meinst wie lang die Info beibehalten wird, dass bereits eine Benachrichtigung herausging ? garnicht … bzw. nicht dass ich wüsste :-\ bei MSX 5.5 gings meines wissens nicht (oder ich habs vergessen)

-ändert sich etwas, wenn Outlook als Mail Frontend von einem
Exchange 2000 Server arbeitet?

nein

Für sachdienliche Hinweise winkt eine hohe Belohnung :smile:

eeeeeeeeecht *ganzaufgeregtbin*

Z.B. ein paar nette Linkempfehlungen :wink:

oh…eh… toll :-\ hmmm, ja dann …

viele Grüsse - spez. ans Hexerl

NUR deshalb bin ich hier *fg* wegen der speziellen Grüße *grins*

Grüßle Hexerl :o)