Hallo,
mal wieder unter Zeitdruck, wollte ich schnell eine Datei an eine Mail anhängen (die Tipps im arch. haben mir nicht weitergeholfen, insbesondere, da es bei mir damals wieder lief).
Beim Hochladen der Datei soll sie, ob word oder pdf, zwangsweise geöffnet werden und dadurch wird der Versand blockiert. Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gleiche Vorgehensweise bei meinem Sohn macht keine Fehler, also als Notlösung brauchbar, es kann doch aber n ur eine Einstellungsache sein.
Wo kann ich diesen Mechanismus ausschalten?
Oder:
wie kann ich z.B. eine Word-Datei als .txt umbenennen, ohne sie zu laden und als Text zu speichern, dann ist die Formatierung hin und die Grafiken weg?
danke Volker
Hallo,
mal wieder unter Zeitdruck, wollte ich schnell eine Datei an
eine Mail anhängen (die Tipps im arch. haben mir nicht
weitergeholfen, insbesondere, da es bei mir damals wieder
lief).
Beim Hochladen der Datei soll sie, ob word oder pdf,
zwangsweise geöffnet werden und dadurch wird der Versand
blockiert. Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Versteh ich nicht so ganz… wieso „soll sie zwangsweise“ geöffnet werden?
wie kann ich z.B. eine Word-Datei als .txt umbenennen, ohne
sie zu laden und als Text zu speichern, dann ist die
Formatierung hin und die Grafiken weg?
Werden bei dir im Explorer die Dateinamenerweiterungen angezeigt (txt,doc…)?
Akitvieren kannst du die Anzeige unter Extras-> Ordneroptionen-> Reiter Ansicht-> Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Falls ja markierst du die Datei und klickst sie dann nochmal an (oder Rechtsklick auf Datei-> Umbenennen) dann kannst du die „Endung“ ändern.
Wenn du die Datei per Email schicken willst würd ich sie aber gleich als zip packen, z.B. mit Ultimatezip http://soft-ware.net/system/dateien/zip/p01211.asp
(bei winxp ist glaub ich schon ein Programm dafür im Eplorer integriert, wahrscheinlich gehts dort über einen Rechtklick auf die Datei-> Datei packen oder Erstelle *.zip oder so ähnlich)
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Danke für die schnelle Antwort.
Beim Hochladen der Datei soll sie, ob word oder pdf,
zwangsweise geöffnet werden und dadurch wird der Versand
blockiert. Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Versteh ich nicht so ganz… wieso „soll sie zwangsweise“
geöffnet werden?
Wenn du das erstemal eine Dat. mit einer neuen Ex. öffnets wird man meine ich gefragt, ob alle Dateien mit dieser Ex. damit geöffnet werden sollen. Du kannst allso jede .pdf anklicken und Acrobat Reader zeigts an.
wie kann ich z.B. eine Word-Datei als .txt umbenennen, ohne
sie zu laden und als Text zu speichern, dann ist die
Formatierung hin und die Grafiken weg?
Hiermit wollte ich vermeiden, dass die Datei z.B. als pdf erkannt wird und dieser Mechanismus umgangen wird, ging unter DOS herrlich einfach.
Werden bei dir im Explorer die Dateinamenerweiterungen
angezeigt (txt,doc…)?
Nein.
Akitvieren kannst du die Anzeige unter Extras->
Ordneroptionen-> Reiter Ansicht->
Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Falls ja markierst du die Datei und klickst sie dann nochmal
an (oder Rechtsklick auf Datei-> Umbenennen) dann kannst du
die „Endung“ ändern.
Wenn du die Datei per Email schicken willst würd ich sie aber
gleich als zip packen, z.B. mit Ultimatezip
http://soft-ware.net/system/dateien/zip/p01211.asp
In meinem konkreten Fall handelt es sich um pdf-Datei, ob man die nochmal zipen soll???
(bei winxp ist glaub ich schon ein Programm dafür im Eplorer
integriert, wahrscheinlich gehts dort über einen Rechtklick
auf die Datei-> Datei packen oder Erstelle *.zip oder so
ähnlich)
Eine mir gerade zugeschickte Mail zeigt die gleiche Fehlermeldung. Dies war ein HTML-Dok.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob es von Anfang an nicht ging, da ich das erste Mal bei einer dringenden Bewerbung damit konfrontiert wurde. Bei meinem Sohn lief´s, also erstmal vergessen. Jetzt habe ich das Problem wieden. Irgenwann muß das auch bei mir laufen.
Vielen Dank.
Volker
Hi,
das Umbenennen klappt, löst aber nicht das Problem, da immer noch die Meldung „Seite kann nicht angezeigt werden“ erscheint.
Aber ich habe mal wieder was dazu gelernt.
Danke Volker
Hi,
einige Mails, die gestern auch die Fehlermeldung zeigten, konnte ich heute morgen, direkt nach Start des Rechners problemlos lesen, d.h. die Anhänge.
Der Test meine „Problemmails“ zu versenden scheiterte aber wieder.
Die Meldung „Seite kann nicht angezeigt werden“ ist aber offensichtlich nur eine „Erklärung“, die eigentl. Fehlermeldung ist wohl die Überschrift des Fensters „Server nicht gefunden“.
Warum wird der ohne Anhang gefunden, mit Anhang aber nicht???
Ich werde jetzt einfach einen Hundespaziergang machen, vielleicht kommt ja die Erleucht.
Mit hoffenden Grüßen und „ein schönes Wochenende“.
Volker
Funktioniert wieder, Hardwarefehler!
Hi,
nachdem fast garnichst mehr lief, habe ich mir die Steckdose angesehen und einen losen Draht gefunden.
Weshalb ich dadurch „einfache“ Mails aber keine mit Anhang versenden konnte verstehe ich nicht.
Aber die Testmails funktionierten jetzt.
Nochmals Dank für die Tipps.
Mit wundernden Grüßen
Volker