Ich habe seit einigen Tagen leider das Problem, dass meine externe USB-Festplatte nicht mehr auf dem Windows-Arbeitsplatz angezeigt wird.- Es wird also kein „Laufwerks-Buchstabe“ wie sonst üblich angezeigt.
Weiteres in Stichpunkten:
Die Festplatte läuft sofort an nach Stromzufuhr
Hatte die HD aus der Registry schon wiederholt gelöscht
Festplatte wird vom PC erkannt & installiert mit dem
Hinweis, das sie verwendet werden kann
Es erfolgt keine Zuweisung/Kennung des Laufwerks.
Problem besteht sowohl am Desktop-PC mit aktualisiertem Windows XP, als auch am Laptop mit neuem Windows 7
Sollte der Festplatteninhalt für immer verloren sein???
Gibt es Software, um zumindest den Inhalt der Platte noch irgendwie herzustellen? Wenn ja: welche wäre in meinem Fall zu empfehlen?
Hallo,probiere mal das
Systemsteuerung—Verwaltung—Computerverwaltung- —Dateträgerverwaltung-- dann erscheint unterhalb grau unterlegt deine Festplatten und Laufwerke .Da ist dann auch deine Externe Platte zu finden ,rechtsklick auf die platte klicken dann auf namen oder pfad ändern klicken der platte einen namen geben und anmelden ok drücken und das system danach neu starten
viel glück
gruß t.l.
Hallo walton_74,
danke, dass du mich ausgewählt hast; allerdings weiß ich für dieses Problem keinen Rat.
Du könntest mal bei google „externe Festplatte“ eintippen. Hier ein Link, der vielleicht etwas bringt: www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daten weg sind. Wenn alles nichts hilft, solltest du eine große Computer-Werkstatt vor Ort aufsuchen.
Liebe Grüße
Hubert