Hallo,Hallo…
folgende Problemstellung.Bin dabei einen neuen Onlineshop einzurichten.Bekomme von meinen Grosshaendlern
CSV Dateien zum schnellen Artikelimport mit Bildern,Beschreibungen usw.(brauche nur in Excel meine Preise anpassen)und dann rein damit.
Oh ist ja garnicht so einfach-sonst hätte ich ja nicht geschrieben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich Null Ahnung dazu und sehr viel gelesen, ausprobiert mit NULL ERFOLG !
Setze im Admin/Im-Export/Einstellungen wie ich gelesen habe : Texterkennungszeichen : " und Trennzeichen : ;
ODER ? Was muß ich mit der CSV vom Lieferanten machen ?
Woran erkenne ich überhaupt, welche Zeichen wohin müssen ?
Am liebsten wäre mir, wenn mir da jemand persönlich,
helfen würde bzw.Support per E-Mail gibt. Da diese CSV Dateien ja dann auch zum Aktualisieren der Artikel dienen sollen und in Zukunft es ja "fast"auf Knopfdruck funktionieren soll.
Wer richtig Bock hat, mir ernsthaft zu helfen-lasse mir dann was einfallen.Zu erreichen bin ich über Kontakt von meinem anderen Shop-[Werbung gelöscht]
Danke SVEN
Danke für Eure sehr schnelle Hilfe !
Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch oder immer noch. Es ist nicht so einfach das Problem umzusetzen. Entweder man investiert sehr viel Geld oder man setzt sich jeden Tag selber 2 Stunden und länger daran und aktualisiert seine Artikeln. Nach 2 Wochen hat man keine Lust mehr. Wieviel Großhändler hast du einen oder mehrere? Sollte das alles automatisch funktionieren? Bereit für monatlich Geld auszugeben oder nur einmalig?
Ihr könnt mich unter [email protected] erreichen oder per Telefon unter 06806-9514957 oder Handy 0170-4145621.
am besten mal bei dem Schnittstellenspezialisten auf pimpmyxtc.de melden !
Moin,Moin…
Danke für die Antworten.Selber hinsetzen geht nicht mehr und Du hast recht, das man dann keinen Bock mehr hat.Sehe ich an meinem anderen Shop.Da sitzt jemand 3 Wochen lang dran, zu vergleichen und aktualisieren und wenn dann fertig wieder von vorne(siehe [Werbung gelöscht] habe ich 2 Lieferanten und alles von Hand.Für den neuen Shop, sollten es nur 1-3 Händler sein.Dafür aber wöchentliche Aktualisierungen.CSV Listen kriege ich da, muß diese eigentlich nur, umbauen und irgentwie in XTC kriegen. Wenn ich das einmal verstanden habe, wie das Funktioniert, sollte es doch dann kein Problem darstellen, diese neuen dann anzulegen und zu importieren.Wie gesagt, wenn mir das jemand in Ruhe erklärt, wenn man die Dateien hat, schaffe ich das schon.
Achso, wenn ich viel ausgeben wollte, würde ich es nicht alleine machen wollen.ODER ?
mfg und einen Super warmen Tag
Sven
Moin,Moin…
Danke für die Antwort und den Tip.Habe ich mir angesehen und vom finanziellen nicht interessant.Wie erläutert bekomme ich von den Grosshaendlern CSV Listen zur Verfügung gestellt.Diese möchte ich dann importieren und wöchentlich aktualisieren. Wenn ich einmal weis, wie ich die Liste, so das diese in XTC reingeht, erstelle, dann können die Aktuellen Listen, ja dementsprechend immer angepasst werden und reindamit. Sehe nur nicht durch, wie das auszusehen hat.Wer mir das erklären kann, bzw.mir an Hand einer zugesandten Liste dieses zeigt, weis ich das ja fürs nächste Mal. Sind ja nur 1-3 Händler.
mfg und einen Super warmen Tag
Sven
am besten mal bei dem Schnittstellenspezialisten auf
pimpmyxtc.de melden !
Das erklären ist kein Problem einfach Anrufen brauche aber mindenstens eine Stunde Zeit. Ich würde dann per Telefon und einer Fernwartung eine Demostration durch führen.
Tel. 06806-9514957
Gruß
Hans-Werner Mohr
Hallo,
joooh das ist nett.Mußt mir nur sagen wann es am besten von der Zeit ist.
Danke jetzt schon mal
nen schönen Fussballabend und eine hoffentlich nicht zu warme Nacht - hier noch locker 27 Grad.
Sven
Hallo,
wenn Sie Zeit haben können Sie mich anrufen.
Tel.: 06806-9514957
Mohr Hans-Werner
Die xtCommerce Funktion für den CSV-Import ist recht gruselig.
Wir machen das über unsere Warenwirtschaft Amicron-Faktura. Dort ist ein komfortabler Importassistent enthalten. Die Einstellungen können natürlich gespeichert werden.
Wenn sich nur die Preise ändern, muss der Rest nicht aktualisiert werden, was wichtig ist, wenn man eigene Änderungen vornimmt, z.B. bei den Texten.
Wenn dann alles fertig ist, werden die Artikel von Amicron-Faktura in den Shop übertragen.
Sobald was verkauft wird, können wir die Bestellungen automatisch von xtCommerce einlesen.
Moin,Moin…
Danke für die Antwort.
Es stellt kein Problem da, wenn die Dateien sofort für XTC da sind.Das geht schnell und einfach.Problem ist nur, andere Listen dem XTC anzupassen, da die machen was sie wollen, nur nicht die Artikel mit allen Angaben listen.
Versuche gerade mit User: X-Dream PC, mir das anzueignen.Er bietet wirkliche Hilfestellung und nimmt sich viel Zeit, Fragen auch telefonisch zu beantworten.Super. Aber ist nicht einfach, das hast Du richtig erkannt, wie oben erwähnt.
Danke Sven
Hallo,
sorry, für die späte Antwort.
Habe es gar nicht realisiert, gefragt worden zu sein.
Wenn Deine Frage noch besteht, kannst du mir bitte eine mitteilung senden.
Man kann das nicht „mal eben“ in einer Mail erklären.
Kann Dir aber hlfen, wenn Du mich über Skype anrufst.
Michael
Hallo,Hallo…
folgende Problemstellung.Bin dabei einen neuen Onlineshop einzurichten.Bekomme von meinen Grosshaendlern CSV Dateien zum schnellen Artikelimport mit Bildern,Beschreibungen usw.(brauche nur in Excel meine Preise anpassen)und dann rein damit.
Oh ist ja garnicht so einfach-sonst hätte ich ja nicht
geschrieben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich Null Ahnung dazu und sehr viel gelesen, ausprobiert mit NULL ERFOLG !
Setze im Admin/Im-Export/Einstellungen wie ich gelesen habe :
Texterkennungszeichen : " und Trennzeichen : ;
ODER ? Was muß ich mit der CSV vom Lieferanten machen ?
Woran erkenne ich überhaupt, welche Zeichen wohin müssen ?
Am liebsten wäre mir, wenn mir da jemand persönlich,
helfen würde bzw.Support per E-Mail gibt. Da diese CSV Dateien
ja dann auch zum Aktualisieren der Artikel dienen sollen und
in Zukunft es ja "fast"auf Knopfdruck funktionieren soll.
Wer richtig Bock hat, mir ernsthaft zu helfen-lasse mir dann
was einfallen.Zu erreichen bin ich über Kontakt von meinem
anderen Shop-123Bestshop.de
Danke SVEN
Danke für Eure sehr schnelle Hilfe !
Hallo
irgendwie habe ich ein ähnliches Problem.
Ich habe von einem Händler eine CSV Datei erhalten und wollte diese in den xt:commerce shop importieren, aber dies funktioniert nicht.
Ich habe schon viel dazu gelesen und ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Zu dem habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon.
Kann mir irgdend jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon im voraus.
Hallo,
ich habe ein ganz ähnliches Problem und komme nicht weiter. Ich habe von einem Händler eine CSV Datei erhalten und wollte diese in den xt:commerce Shop importieren. Aber bei einemgewissen Punkt komme ich nicht weiter. Ich habe schon viel gelesen und einiges ausprobiert, aber nichts funktioniert. Zudem habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon.
Kann mir irgend jemand weiter helfen oder einen Link mit „einfachen“ und vorallem verständlichen Antworten schicken?
Vielen Dank im voraus…