Hallo zusammen,
ich habe in meinem Büro einen DSL Anschluss und möchte direkt vom PC faxen. Früher ging das ja ziemlich einfach mit irgend einer Faxsoftware und einem analogen Modem.
Über DSL ist das so weit ich weis nicht möglich oder zumindest nicht ganz so einfach.
Was ist nun dafür die beste Lösung.
Gibt es z.B., ein „all in one“ Gerät (Fax,Drucker,Skanner" das ich z.B. mit USB an den PC anschliessen kann und dann direkt anstatt auf den Drucker auf die am Gerät angeschlossene Telefonlinie leite.
Wäre die angenehmste und beste Lösung, so könnte ich auch Papierfaxe senden die ich nicht auf dem PC habe.
Welche Faxgeräte können so was, oder welche andere Möglcihkeit gibt es?
Danke im Voraus
Rollo
Hallo,
ich habe in meinem Büro einen DSL Anschluss und möchte direkt
vom PC faxen. Früher ging das ja ziemlich einfach mit irgend
einer Faxsoftware und einem analogen Modem.
Über DSL ist das so weit ich weis nicht möglich oder zumindest
nicht ganz so einfach.
DSL ist eine Netzwerkverbindung, und die kann prinzipbedingt keine Nummern wählen. DSL kommt nur rein zufällig über dasselbe Kupferkabel.
Was ist nun dafür die beste Lösung.
Gibt es z.B., ein „all in one“ Gerät (Fax,Drucker,Skanner" das
ich z.B. mit USB an den PC anschliessen kann und dann direkt
anstatt auf den Drucker auf die am Gerät angeschlossene
Telefonlinie leite.
Die HP Officejet 71xx Serie konnte sowas, ich weiß aber nicht, obs die noch als Neugerät gibt.
oder welche andere Möglcihkeit
gibt es?
ISDN- oder Modemkarte in den PC rein, bei den meisten PCs ist ohnehin ein Modem an Board.
Oder vielleicht ist bereits eine Telefonanlage vorhanden, die CAPI unterstützt, und mit dem PC per USB verbunden werden kann. Bei meiner T-Concept 420xi geht das.
Gruß,
Klaus
All in one Gerät
Hallo nochmal,
erst mal Danke Klaus.
Ich würde mich dann für eine Faxgerät (all in one ) entscheiden um notfalls auch irgend eine Hardkopie zu versenden.
Kennst einer doch noch ein Gerät (Type) das diese Funktion kann.
Faxen direkt vom PC über das one in all Gerät auf die Telefonlinie?
Danke Rollo
Hallo,
Gibt es z.B., ein „all in one“ Gerät (Fax,Drucker,Skanner" das
ich z.B. mit USB an den PC anschliessen kann und dann direkt
anstatt auf den Drucker auf die am Gerät angeschlossene
Telefonlinie leite.
Brother MFC Serie. Z.B. Brother MFC 9070 aber auch die neueren (halt alle, die „Drucker“ in den Eigenschaften angegeben haben.
Ciao! Bjoern
(halt alle, die „Drucker“ in den Eigenschaften angegeben
haben.
Hi Bjoern,
nein, dass hast du wahrscheinlich falsch verstanden.
Ein Drucker ist in allen „all in one“ Geräten. Ich möchte nicht drucken sondern direkt vom PC aus über das all in one Gerät aus, nach draussen faxen, ohne Papier.
D.h. z.B. in word ein Doklument schreiben , in irgend einer Form die Faxnummer des Kunden angeben und los geht das Fax , ohne Papier. (Wie es halt früher mit Faxsoftware am Analgoen oder ISDN Anschluss möglich war
Rollo
Hallo,
nein, dass hast du wahrscheinlich falsch verstanden.
Ein Drucker ist in allen „all in one“ Geräten. Ich möchte
nicht drucken sondern direkt vom PC aus über das all in one
Gerät aus, nach draussen faxen, ohne Papier.
Nein, ich hab dich genau verstanden =:wink:
Allerdings gibt es von Brother auch Faxgeraete, die aussehen wie ein All-In-One-Geraet, allerdings nur die Funktionen Faxen und Kopieren (Flachbett) haben.
Da man die gar nicht an einen PC anschliessen kann, kann man auch nicht damit ueber den PC faxen.
Die MFCs, die auch einen Drucker mit drin haben (die meisten) koennen ueber die beigelegte Brother-Software auch ueber das Faxgeraet faxen. Und zwar so, dass das Fax direkt in das MFC geladen wird und von dort dann die Anwahl erfolgt (Nummer gibt man ueber den PC ein). Das hat den Vorteil, dass man direkt nach dem Drucken/Faxen den PC ausschalten kann und trotzdem macht das MFC alles gewuenschte (Wahlwiederholung bei Nichtsendung, Zeitversetztes faxen, Faxen an mehrere Nummer, etc…)
Es ist also genau das was du suchst. Ich personlich nutze das MFC 9070 und das MFC 7020, letzteres hat einen Flachbettscanner und Dokumenteneinzug, ersteres ist platzsparender und dient mir als Hauptfax.
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
das ist ja klasse. Werde ich mir ansehen.
Gruss und Danke
Rollo