Fehler bei Application.OnTime

Hallo,
vor 2 Wochen hatte ich eine Frage zu zyklischen Aktivierungen eines Makros, darin der Daten eines Blattes.
http://www.wer-weiss-was.de/t/zellen-oder-objekte-farbig-blinken-lassen/9365096/2.
Der Aufruf:

Application.OnTime Now + TimeValue(STATUS_LESE_PERIODE), "status_zyklisch_lesen" mit
Const STATUS_LESE_PERIODE = "00:01:00"

Läuft soweit auch gut, ABER: Wenn ich den Zyklus stoppen will mit

Application.OnTime Now + TimeValue(STATUS_LESE_PERIODE), "status_zyklisch_lesen", Schedule:=False

kommt eine VBA-Fehlermeldung
„Laufzeitfehler ‚1004‘: Die Methode ‚OnTime‘ für das Objekt ‚_Applikation‘ ist fehlgeschlagen“.

Was kann da falsch sein?

Danke
Laika
Office 2003

Hallo Laika,

sicher, dass status_zyklisch_lesen auch als Timer gestartet wurde? Das kann eine Fehlerursache sein.
Und, wo liegen die Makros, in einem Modul oder in einem Codemoduls eines Tabellenblatts?
Falls Nein, lagere die mal in ein Modul aus.
Verwendest Du Option Explicit im Modulkopf?
Falls auch nein, dann bitte einmal einbauen. Option Explicit erzwingt korrekte(re) Variablendeklarationen.

Gruß

Hallo auch,

Das ist der ganze Code:

Sub status_zyklisch_lesen()
   'Wegen div. Anweisungen "ActiveSheet" darf die Statusabfrage NUR im
   'Blatt "HausleitMC-Zugriffe" erfolgen. Wenn's nicht aktiv ist, Timer nur neu aufziehen
   If ActiveSheet.name = "HausleitMC-Zugriffe" Then
      Call Status
   End If
   Application.OnTime Now + TimeValue(STATUS_LESE_PERIODE), "status_zyklisch_lesen"
End Sub
'---------------------------------------------------
Sub status_zyklisch_lesen_stoppen()
  Application.OnTime Now + TimeValue(STATUS_LESE_PERIODE), "status_zyklisch_lesen", Schedule:=False
End Sub
'---------------------------------------------------

Gestartet wird das über den Aufruf der Sub status_zyklisch_lesen(). Und alles liegt in einem Modul, die Sub Status in einem anderen Modul, aber im selben Projekt.

„Option Explicit“ verwende ich sonst immer - diesmal hatte ich es aber vergessen. Einfügen - kein Unterschied.

Das Ganze tritt auch auf, wenn ich Zellen oder Objekte im Sekundentakt blinken lasse.
Der Zyklus läuft in allen Fällen einwandfrei.

Schönen Sonntag noch