Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mit Windows 2000 Sicherung ein Backup erstellt und die Daten wiederhergestellt. Leider kann ich auf manche Daten nicht mehr zurückgreifen. Wenn ich z.B. Worddokumente oder PDF öffnen möchte, öffnet zwar das Programm aber nicht das Dokument. Wenn ich diese dann löschen möchte kommt: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - ‚Dateiname‘ kann nicht gelöscht werden: die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

Wie kann ich die Dokumente noch öffnen, oder wenn es gar nicht geht wenigstens löschen?

Ich bitte um eure Hilfe
Dank euch im Voraus

Michi

Hi,

reden wir von einem Netzwerk oder lokalen Backup?
Evtl. Dateiberechtigungen mal prüfen.

Ansonsten evtl. Schreibschutz auf den Files?

Gruß

Hallo Michi,

wenn unter Windows nach dem zurückspielen der BackUps Probleme auftreten mit dem öffnen oder löschen der Dateien und Ordner, dann schlage ich vor mal mit einer sogenannten KNOPPIX-CD den Rechner zu starten und zu versuchen die Dateien dann unter Knoppix mit hilfe eines USB-Sticks zu sichern. Das könnte eventuell klappen. Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte, wäre das Löschen der besagten Dateien, denn das auf Linux basierende Knoppix geht mit windows Dateien anders um. Hier sollte ein Löschen grundsätzlich gehen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Tipp, zum Lösen des Problems beitragen.

Gruss Wissbegieriger Kerl

Hallo Michi1982,

sind die Sicherheitseinstellungen auch richtig gesetzt??

Ich will sagen, hast der angemeldete Benutzer auch die erforderlichen Rechte an der Datei???

Grüße

Sascha

Hi,

ein lokales Backup
Ich kann die Eigenschaften der Dateien nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung „Die Eigenschaften dieses Objektes sind nicht verfügbar“. Im übergeordneten Odner sind die Sicherheitseinstellungen alle richtig, da habe ich Vollzugriff. Bei Erweiterungen sind die Daten verschlüsselt. Wenn ich versuche zu entschlüsseln kommt folgende Meldung: Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten - ‚Dateinname‘ - Zugriff verweigert.

Kannst du damit was anfangen.

Gruss Michi

Hi,

das hört sich gut an.
Wo finde bzw. bekomme ich so eine Knoppix CD her.
Und damit kann ich dann die Dateien auf meiner Festplatte Sichern oder Löschen die ich bereits vom Backup Wiederhergestellt habe?

Gruß Michi

Hi,

Ich kann die Eigenschaften der Dateien nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung „Die Eigenschaften dieses Objektes sind nicht verfügbar“. Im übergeordneten Ordner sind die Sicherheitseinstellungen alle richtig, da habe ich Vollzugriff. Bei Erweiterungen sind die übergeörneten Ordner z.T. verschlüsselt. Wenn ich versuche zu entschlüsseln kommt folgende Meldung: Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten - ‚Dateinname‘ - Zugriff verweigert.
Wenn ich Versuche bei Sicherheitseinstellungen der übergeordneten Ordner auf Erweiterungen unter Berechtigungen unten die Berechtigungen der untergeordneten Okjekte zurückzusetzen kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ‚Dateiname‘. Die Syntax für den Dateinamen, der Verzeichnissnamen oder der Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Kannst du damit was anfangen.

Gruss Michi

http://support.microsoft.com/kb/265114/de
könnte helfen.
ansonsten mal mit linux booten und dort die attribute anpassen.

hi michi,

Alle Informationen zu Knoppix findest du unter
http://www.knopper.net/knoppix/

auch eine Beschreibung wie du dir eine aktuelle Knoppix-Cd erstellst. Evtl. findet man sie auch auf den Heft-CD´s einiger namhafter Computerzeitschriften.

gruss

Wissbegieriger Kerl

Sorry Michi - das Problem kenne ich nicht