Fehlermeldung

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer. Wenn ich PC starte, bekomme ich eine Fehlermeldung und zwar das :

sZAppName: _VWUPSV.EXE szAppVer: 6.32.0.3
szModName: unknown szModVer: 0.0.0.0 offset: 0012e830

Was heisst das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Lami

Hallo Lami,

gerne würden wir dir helfen, nur reichen dafür deine gelieferten Informationen nicht aus.

Bei Fehlern ist es immer wichtig zu wissen, welche Hardware du da einsetzt. Wenn du diese Informationen nicht lieferst, kann dir nicht geholfen werden.
Ebenso ist es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest.
Bitte vergiss nicht das Servicepack anzugeben, da sich die Betriebssysteme je nach SP unterschiedlich verhalten.

Ist der Fehler immer? Ist er erst kürzlich aufgetreten?
In beiden Fällen wäre es hilfreich zu wissen, was geändert wurde.
Z.B. welche Hardware und/oder Software und/oder Treiber etc. hinzugefügt/geändert wurden.

Bedenke immer: DU sitzt vor deinem Pc, nicht wir. Daher benötigen wir so viele Informationen wie möglich, um dir helfen zu können.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Salü Wolfgang

Vielen Dank

Also, ich habe Windows XP. Der Fehler ist kürzlich aufgetreten. Ich hatte vor 3 Wochen die Spyware gekriegt, da ich sie nicht löschen konnte (habe mit antispyware, ad-ware, spybot probiert) musste ich die Festplatte formatieren. Seit einer Woche habe ich die Festplatte formatiert und alles neu installiert. Seit paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung. :frowning:

Gruss Lami

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nach dem ich 1-Bericht geschrieben hatte, stürzte das Computer ab, und danach bekam ich noch andre Meldung und zwar:

VWUPCRV.EXE - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in „0x0012e830“ verweist auf Speicher in „0x00000000“.Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Woran liegt es? Was mache ich nicht korrekt?

Gruß Lami

Auch hallo.

nach dem ich den Bericht geschrieben hatte, stürzte der Computer
ab, und danach bekam ich noch eine andere Meldung und zwar:

VWUPCRV.EXE - Fehler in Anwendung

Suche via Suchmaschine: erfolglos…

Die Anweisung in „0x0012e830“ verweist auf Speicher in
„0x00000000“.Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem
Speicher durchgeführt werden.

Woran liegt es? Was mache ich nicht korrekt?

Internetverbindung deaktivieren, Anmeldung als Administrator, Start-Ausführen-‚msconfig‘-Enter. Im Reiter ‚Systemstart‘ (oder Autostart) alles deaktivieren, was nicht wie ein Microsoft Dienst aussieht. Danach neustarten und Bericht erstatten, ob das Problem immer noch existiert.

HTH
mfg M.L.

Salü Lami,

Also, ich habe Windows XP.

äh, welches denn? Du sagst mir damit das du den Autohersteller VW fährst, jedoch nicht welcher Typ und nicht welche Ausführung.
Da sich jedes Windows anders verhält sind genaue Angaben zwingend notwendig!
Typ= Home oder Professional?
Ausführung= Servicepack 1 oder 2 oder keins?

Der Fehler ist kürzlich
aufgetreten. Ich hatte vor 3 Wochen die Spyware gekriegt, da
ich sie nicht löschen konnte (habe mit antispyware, ad-ware,
spybot probiert) musste ich die Festplatte formatieren.

Tipp für die Zukunft:

1. Systemwiederherstellung abschalten
  2. im abgesichsten Modus starten
  3. dann die Antiviren- Antitrojanerprogramme laufen lassen

Seit einer Woche habe ich die Festplatte formatiert und alles neu
installiert. Seit paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung.

>>>>>>>>>>>>>> Bitte lesen:

Hi Wolfgang

Habe Windows XP Home, Servicepack 1.
Ich konnte im abgesichsten Modus nicht starten.
Danke für Tipp und Hilfe.

Gruss

Hi,

ich würde das Ganze noch mal platt machen, neu installieren und dann sowohl das Servicepack 2 als auch alle folgenden Updates draufpacken.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

meinst du, dass ich die Festplatte neu formatieren soll, oder einfach Windows neu installieren?
Denkst du dass ich etwas nicht richtig installiert habe?

Vielen Dank.

Gruss
Lami

Hi,

meinst du, dass ich die Festplatte neu formatieren soll, oder
einfach Windows neu installieren?
Denkst du dass ich etwas nicht richtig installiert habe?

Ich denke, dass du zu wenig installiert hast, nämlich nur das Servicepack 1 und sonst offenbar nichts (außer XP natürlich).
So könnten deine Probleme auf einen Schädlingsbefall zurückzuführen sein.

Installiere also dein Windows neu und zwar komplett inkl. Formatierung der Platte(n). Dann installierst du das Servicepack 2 und danach alle Patches und Updates, die seit dem Erscheinen des SP2 herausgekommen sind. Diese lädtst du dir am besten hier runter:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

Dort lädtst du die Version 2.10 runter. Beachte die Sprachversion. Falls du keinen Breitbandzugang hast, lass das Ganze von einem Kumpel runterladen, der DSL hat. 70 MB sind mit analogem oder ISDN-Zugang nicht sehr lustig.

Wenn das alles erledigt ist, inkl. Installation, installierst du die Treiber für dein Motherboard. Die findest du auf der zugehörigen CD, besser aber im Internet bei deinem Boardhersteller, weil diese aktueller sind. Dann noch Grafiktreiber, Treiber für andere Geräte, wie z.B. Drucker, Scanner oder dgl.
All das solltest du vor der Neuinstallation runterladen oder eben von einem Kumpel machen lassen.

Schließlich installierst du dir einen Virenscanner wie z.B. den hier:

http://www.free-av.de/

unter Download den oberen.

Nun gehst du das erste Mal ins Internet und schaust zuallererst bei

http://www.dingens.org

vorbei, liest dir alles dort genau durch und machst, was da vorgeschlagen wird.

Jetzt kannst du deine Programme installieren und dich über einen recht sicheren und aktuellen Rechner freuen.

Viele Grüße
WoDi