Feng shui

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte den eingekreisten Bereich unter http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.01Se5lTI… erweitern, sodaß der Raum harmonisch wird.

Mit welchen Möbeln/Farben/Einrichtungsggst. wäre es empfehlenswert und warum?

Oh sorry … da muss ich unendlich viele Gegenfragen stellen. Es kommt u.a. auf die Lage des Zimmers innerhalb
der Wohnung an, Himmelrichtung, wofür wird das Zimmer benutzt? Was für Möbel stehen bisher darin? Farbe der Wände? Fussboden etc.

Wie gesagt, so nicht zu beantworten.

Beste Grüße
GH

Lieber Andreas,

für eine Antwort auf Deine Frage brauche ich erst einmal mehr Informationen:

um was für einen Raum handelt es sich, wie bzw. als was wird er genutzt?
was ist in dem Raum bereits alles vorhanden? Bitte möglichst ausführlich die Gegenstände und deren Standort nennen.
wie ist die geografische Ausrichtung des Raums?

Gruss
Walter

ich möchte den eingekreisten Bereich unter
http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.01Se5lTI…
erweitern, sodaß der Raum harmonisch wird.

Mit welchen Möbeln/Farben/Einrichtungsggst. wäre es
empfehlenswert und warum?

Lieber Andreas Kenn,

Feng Shui ist keine Innenarchitektur-Kosmetik sondern eine ganzheitliche taoistische Energielehre, die punktuell ohne Wissen der ganzheitlichen Zusammenhänge wie z.B. welcher Raum ist das in der Gesamtwohnung, welche Himmelsrichtungen, welche persönlichen Kenndaten wie Dein Element bzw. auch Deine PartnerIn in Abstimmung mit vielen weiteren wichtigen Aspekten keine optimale Wirkung erzielen lässt.

Als seit 13 Jahren auf diesem Gebiet tätige Expertin wäre es unseriös und unzumutbar einfach irgendwelche Farben bzw. Einrichtungsgegenstände zu bennen.

Bitte wenden Sie sich an einen Feng Shui Berater.

Ihre Sonja Löbbert

Hallo Herr Andreas Kenn,

auf Grund einer Mittelohrentzündung antworte ich erst jetzt.

Für eine seriöse Beratung ist das Beantworten von einigen Fragen vorab erforderlich.
In welchen Quartier befindet sich das Grundstück und wo dort? Wie ist das Geundstück geformt? Wie ist der Verlauf der Höhenlinien auf dem Grundstück und in der Umgebung? Welche Gebäude und Bäume stehen in der direkten Umgebung und in welcher genauen Richtung zum Gebäude? Wo liegt der Grundriss im Gebäude? Wo liegt der Raum im Grundriss? Welche Menschen benutzen den Raum? WElche Supporting Elements haben diese Menschen?Was ist für diese Menschen förderlich an Wandlungen und Lebensbereichen? Was sind die Themen dieser Menschen, die bearbeitet werden sollen?
Dies ist ein Auszug aus den Fragen, die bei einer seriösen Feng Shui Beratung bearbeitet werden.
Mein Tipp: suchen Sie sich einen professionelle/n Feng Shui Berater/in in Ihrer Nähe.
Weitere Fragen beabtworte ich gerne.
Schöne Grüße
Anke Pinnau

Hallo Herr Kenn!
Also, da die Himmelsrichtungen nicht bekannt sind, kann man diese Aufgabe nur nach dem sog. Drei-Türen-Bagua lösen. Damit fällt ein gewisser Bereich von der Fensterwand in den Bereich „Hilfreiche Menschen“. Den Energieverlust diesbezüglich durch die Fenster würde ich zuerst mal bremsen durch anbringen eines Bergkristalls (Donut oder Bergkristallgruppe mit wenig Spitzen) keinen Swarowskikristall, dieser bremst nicht. Man kann zusätzlich noch einen Swarowski aufhängen um die Energie gleichzeitig etwas zu erhöhen. Die Wand mit den Fenstern in weiß oder in sehr hellem gelb streichen. Keinesfalls kräftiges Gelb oder Rot oder Grün. An die Türe könnte man ein Bild von einem Wasserfall anbringen um die Energie in dem kleinen Raum zu steigern. Bitte darauf achten, daß sich der Wasserfall in einem Becken sammelt und dann erst abfließt, sonst wird man in dem Zimmer sehr unruhig mit der Zeit. Man kann auch selbst etwas dementsprechendes aufmalen, es muß nicht unbedingt ein Bild sein. Es muß für Sie passen vom Gefühl her. Das fehlende Eck im Grundriß könnte man noch etwas „mildern“ durch anbringen eines Spiegels auf einer der beiden kurzen Wände. Wenn das auf der einen Seite ein Bett ist, dann bitte keinesfalls an der Seite. Der Spiegel sollte angemessen sein. Also auch nach Gefühl. Kein Ganzkörperspiegel aber auch kein Winzling. Ca. A5 bis A4. In dem Eck wo der Stuhl (Bereich Partnerschaft, Beziehung) steht könnten sie ein Bild ihrer Partnerin plazieren oder irgendetwas was für sie mit Partnerschaft zu tun hat. Partnerschaft ist nicht nur der Ehepartner, sondern auch Geschäftspartner, Kollegen usw. Hoffe, das genügt mal. Viel Spaß beim umsetzen. Liebe Grüße und Gesundheit. Werner Motzet

Himmelsrichtung :
Die Fenster zeigen nach SSW.

Lage des
Zimmer idW
: rechts von den Fenstern geht es zur
K

um was f

Das ist alles sehr unkonkret. Dem Bild kann ich kaum was entnehmen, geschweige denn ersehe ich aus der knappen Beschreibung den Grundriss. Feng Shui ist kein Rätselraten. Vielleicht gibt ihnen hier jemand auf diese Fragen eine Antwort. Ein ausgebildeter Feng Shui Experte sicherlich nicht.

Beste Grüße
GH

Hallo Andreas,
danke für deine Anfrage, aber mit Deinen Angaben ist es nicht möglich irgend eine Aussage zu machen.
Weder kenne ich Dein Geburtsdatum, noch die Ausrichtung Deines Raumes in Bezug auf die Himmelsrichtung, noch verstehe ich, was du unter „den Raum harmonisch machen“ verstehst.

Mein Tip: gestalte ihn einfach so, wie er Dir am besten gefällt, und Du Dich am wohlsten fühlst.
Dann hast Du schon das Beste Feng Shui für Dich.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Du scheinst die Frage auch nach noch so vielen Informationen nicht beantworten zu können.

Du scheinst die Frage auch nach noch so vielen Informationen
nicht beantworten zu können.

Ich will und werde die Frage nicht beantworten, da sie so nicht zu beantworten ist. Eine Beantwortung mit diesen dünnen Fakten ist unseriös.

Eine gute Woche

GH

Damit kannst du die Frage auch nach noch so vielen Informationen nicht beantworten.

Ich werde weiter nach Kompetenz im Bereich Feng Shui suchen.

lieber andreas,

ich nehm mal an, das ist der grundriss deiner wohnung - oder eines raumes daraus?
nach der feng shui lehre müsste man zuerst das facing deiner wohnung feststellen (facing ist, woher die hauptenergie in die wohnung eintritt) und dann wird die wohnung bewertet - wo sind schwachstellen (diese werden ausgeglichen) und die besonders guten plätze aktiviert.
dann spürt man, dass die räume harmonisch sind - man fühlt sich wohl.

zu dieser berechnung braucht man den ganzen plan der wohnung und eine beschreibung, wie die umgebung aussieht, dann könnte man mit einem guten kompass die richtung feststellen, woher die energie eintritt, daraus ergeben sich weitere berechnungen …

erst nach dieser berechnung könnte ich dir das genau sagen, sonst leider nicht.
die feng shui bücher, die man überall im handel bekommt, bewirken zwar kein glück, können dir aber sicher hilfreich sein, deine wohnung hübsch einzurichten.

herzliche grüße
a. pacher

Guten Tag Herr Kenn,

Wie sind denn die Himmelsrichtungen in Bezug zu dem 3D Grundriss? Und welche
Räume
grenzen an? Wie wird der Raum genutzt? Was möchten Sie in dem Raum erleben?

Viele Grüße

Steffen

Himmelsrichtung: Die Fenster zeigen nach SSW.
Angrenzende Räume: rechts von den Fenstern geht es zur
Küche, im NNW die Tür führt zum Flur. Hinter der Wand zwischen Flur und Küche ist das Bad.
Nutzung: Wohnraum

Was möchten Sie in dem Raum erleben?
Was kann ich denn in dem Raum erleben?

Lieber Andreas,
das ist kein Bild, sondern nur ein PC-Entwurf einer Zeichnung.
Überhaupt sind Deine Auskünfte insgesamt zu spärlich für qualifizierte Analysen (beim Arzt sagst Du ja auch nicht einfach nur „Aua“ wenn er fragt was Dir fehlt).

Such Dir dazu jemand anderes der damit zurechkommt.
Gruss
Walter

1 Like

Hallo Andreas,

leider ist es mit aufgrund deiner vagen Angaben nicht möglich, dir weiterzuhelfen. Wie du aus den bisherigen Antworten bereits bemerkt hast, kann dir seriös darauf niemand antworten. Es wären viel mehr Eckdaten notwendig.

Lg