Fetisch - Was soll ich tun?

Ich bin 18 Jahre alt und seit ungefähr einem Jahr entdeckte ich meinen Fetisch für fesseln, schwimmwesten, helme und 5 punkt gurte. Ist das normal? Hat das auch jemand? Da ich noch bei meinen eltern lebe weiß ich nicht wie ich den fetisch ausleben kann. Das nervt irgendwie. Hat jemand einen Vorschlag?

Hallo,
such Dir Gleichgesinnte und gründet eine WG.
Mao

Hi,
vermutlich widerspricht sich das hier ausleben und bei den Eltern wohnen. Ein Grund zum selbständig werden :wink:
Grüße ynot

Nein. Aber solange du niemandem - auch nicht dir selbst - damit schadest, besteht kein Grund zur Sorge.

Klar. Aber erwarte keine allzu große Community.

Eigene Wohnung suchen.

Gruß,

Kannitverstan

Einem Fetisch schreibt man magische Kräfte zu. Die Dinge die du nennst: Fesseln, Schwimmwesten, Helme, 5-Punkt Gurte, habe etwas mit Sicherheit zu tun.
Vielleicht bist du im Leben jemand, der sehr auf Sicherheit bedacht ist? Möchtest du im Flugzeug immer hinten sitzen?

„Normal“ ist ein so schwammiger Begriff, das man getrost einen drauf lassen kann.

Das sind keine sonderlich außergewöhnlichen Fetische, es dürfte in Deuschland vermutlich etliche hundertausend Menschen mit ähnlichen und verwandten Interessen geben.

Gruß,
Max

1 Like

Hallo,

das sind keine besonders außergewöhnlichen Fetische, da gibt es durchaus mehr Leute, die sich dafür interessieren. Ich selbst kann Fesseln und Fünf-Punkt-Gurten ziemlich viel abgewinnen, außerdem mag ich medizinische Fixierungen wie z.B. Segufix.

Leute mit gleichen, ähnlichen und verwandten Interessen in deinem Alter findest wohl am ehesten bei der SMJG. Das ist ein gemeinnütziger Verein für Menschen von 16 bis 27, die sich für diverse andere Formen von Sexualität interessieren, und der im ganzen deutschsprachigen Raum Treffen und Gesprächsgruppen anbietet:

https://www.smjg.org/
https://www.smjg.org/treffs/

Die SMJG hat auch ein Forum, die Leute dort werden dir aus ihrer Erfahrung heraus sicher kompetentere Antworten geben können als hier. Selbst wenn der Fetisch ein anderer ist, die Probleme mit Eltern etc. sind ja die gleichen.

Eltern … ja, das ist ein Problem. Ich selbst hatte in dem Alter einen gut verschlossenen Koffer unter dem Bett. Aber hej, das geht vorüber. Spätestens wenn Du deine eigene Bude hast, kannst du tun, was Dir gefällt. Das ist das schöne am Erwachsenwerden. :smile:

Viel Glück - und lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße,
Max

Find ich nicht. Was allgemein akzeptiert und toleriert wird, ist noch lange nicht normal. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.

Mag sein, was „Fesseln“ betrifft. Aber Schwimmwesten sind schon etwas speziell. Auf die Schnelle hat Google nur zwei Forenbeiträge ausgespuckt, mit bescheidener Resonanz:
https://www.joyclub.de/forum/t1328540.schwimmwestenfetisch_ungewoehnlich.html
http://www.kgforum.org/display_5_2404_87147.html
Man beachte: Die Antwort ist fast zwei Jahre älter als die Frage.

Gruß,

Kannitverstan

Welchen Sinn und Zweck es hat, Dingen die allgemein akzeptiert und toleriert werden, trotzdem den Stempel „nicht normal“ aufzudrücken, habe ich noch nie so richtig verstanden.

Rothaarig sind auch nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen bei uns - trotzdem finde ich es schön, das Rothaarige (anders als in früheren Jahrhunderten) nicht nur akzeptiert und toleriert werden, sondern auch keiner mehr das Bedürfnis verspürt, Rothaarigkeit als „nicht normal“ zu bezeichnen.

Er schrieb von „fesseln, schwimmwesten, helme und 5 punkt gurte.“ Das deutet vor allem auf ein Interesse an einer bestimmten Form der Fixierung und des Eingeschnürtseins hin. Und das ist nicht so selten. Und die Wahrscheinlichkeit, das jemand mit dieser Aufzählung auch Zwangsjacken oder Segufix toll findet, wenn er es mal kennenlernt, ist groß. Der Begriff „Fetisch“ wird heute für alles mögliche verwendet, was man eher als „Vorliebe“ bezeichnen müsste. „Fesseln“ ist im Grunde auch kein Fetisch im strengen Sinn der Definition, also der Festlegung auf eine bestimmte Sache … dem widerspricht auch schon die Aufzählung.

Gruß,
Max

1 Like

Hey, was ist schon ‚‚normal‘‘?!

Klar mir kommt es bisschen komisch vor aber es ist deine Sache.

du stehst offensichtlich auf bdsm, genauer gesagt auf bondage :wink: ob das normal ist oder nicht lässt sich streiten, aber es gibt auf jeden Fall eine große community mit jungen und alten Leuten denen es genauso geht wie dir und die ähnliche vorlieben haben. schau mal in der Nähe ob es sowas wie kennenlern- oder austauschgruppen gibt. und vor allem versuch nicht allzu krasse Sachen daheim auszuprobieren, das kann zu Verletzungen und peinlichen Erklärungen führen :smiley: versuch lieber jemanden zu finden mit dem du das sicher ausleben kannst

beste Grüße

hier geht’s aber mit Sicherheit nicht um einen religiösen sondern um einen sexuellen Fetisch

Hey :slight_smile:
Das ist absolut normal, dass du in deinem Alter verschiedene Sachen in Sachen Sexualität ausprobieren magst und da den ein oder anderen Fetisch entdeckst. Ich denke das haben wir alle. :slight_smile:
Fesseln kannst du ja unabhängig davon, ob du bei deinen Eltern wohnst oder nicht, ausüben, das ist ja nichts was besonders laut ist oder Spuren hinterlässt. Hast du denn einen Freund mit dem du diese Dinge auch ausprobierst? Dann geht doch einfach mal zu ihm nach Hause, und probiert euch aus. Oder nehmt euch im Notfall ein Hotelzimmer.
Normal ist es auf jeden Fall, auch wenn es gesellschaftlich vielleicht nicht ganz so akzeptiert ist wie das herkömmliche Sexleben. Aber wer möchte denn auch wie alle anderen sein? :wink:
Mach dir keinen Kopf und probier dich aus, du bist nur einmal jung!

  1. Joyclub .de kostenlos anmelden, und nach swinger Partys in diesm Beriech suchen. Da gibt es für alles eine große Community.

  2. Wenn du frei sein willst ohne Eltern, schon mal über eine eigene Wohnung nachgedacht?

das spricht alles für den Wunsch nach Einengung, Schutz wollen (außer fesseln).
Da solltest du mal versuchen, psychologische Ursachen dafür zu finden.