Hallo noch einmal,
mir wurde ja vermehrt geraten, die Tabelle noch einmal neu zu gestalten bzw. neu zu machen, da sie ‚korrupt‘ ist, warum auch immer (versteh nicht).
Kann ich denn wenigstens die einzelnen Tabellenblaetter kopieren, und in die neue Datei einfuege, ansonsten habe ich ja alles noch einmal neu zu machen, sprich: Eintrag des Inhaltes, Formatierungen, Formeln (Vernetzungen) etc.
Im Uebrigen: gestern habe ich versucht, eine Excel-Datei als E-Mail zu. Dies ist fehlgeschlagen. Erst als ich das Passwort herausgenommen habe, hat es funktioniert. Warum?
warum kann ich keine Excel-Datei versenden, die passwortgeschuetzt ist?! Mir wird der Fehler angezeigt, dass sie einen Fehler hat, und daher nicht versendet werden kann.
Vielen Dank & viele Gruesse
Michael
Grüezi Michael
mir wurde ja vermehrt geraten, die Tabelle noch einmal neu zu
gestalten bzw. neu zu machen, da sie ‚korrupt‘ ist, warum auch
immer (versteh nicht).
Das kommt vom vielen ‚Rummachen‘ in der Datei, sprich Copy/Paste-Orgien und Hinzufügen/Löschen/Ändern von VBA-Code.
Excel behält da dann ab und zu mal was im Hintergrund zurück und bereinigt die Mappe nicht sauber.
Aber das hatten wir, glaube ich, schon angesprochen.
Kann ich denn wenigstens die einzelnen Tabellenblaetter
kopieren, und in die neue Datei einfuege, ansonsten habe ich
ja alles noch einmal neu zu machen, sprich: Eintrag des
Inhaltes, Formatierungen, Formeln (Vernetzungen) etc.
Nein, aber Du kannst den betreffenden Teil des Tabellenblattes markieren und dann in der neuen Mappe wieder einfügen - das kannst Du einerseits mit den Formeln aber auch mit den Formatierungen tun.
Im Uebrigen: gestern habe ich versucht, eine Excel-Datei als
E-Mail zu. Dies ist fehlgeschlagen. Erst als ich das Passwort
herausgenommen habe, hat es funktioniert. Warum?
Keine Ahnung - wie hast Du denn versucht die Datei zu versenden?
In der Regel solltest Du eine Mail verfassen und die Datei dann als Anhang hinzufügen. Das sollte dann keine Probleme mit irgendwelchen Passwörtern geben.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Guten Morgen Thomas,
vielen Dank fuer deine Rueckmeldung.
Das kommt vom vielen ‚Rummachen‘ in der Datei, sprich
Copy/Paste-Orgien und Hinzufügen/Löschen/Ändern von VBA-Code.
Excel behält da dann ab und zu mal was im Hintergrund zurück
und bereinigt die Mappe nicht sauber.
Aber das hatten wir, glaube ich, schon angesprochen.
Nein, aber Du kannst den betreffenden Teil des Tabellenblattes
markieren und dann in der neuen Mappe wieder einfügen - das
kannst Du einerseits mit den Formeln aber auch mit den
Formatierungen tun
Ja, das hatten wir schon einmal, das ist richtig. Sobald ich den Inhalt anklicken, kopiere, in ein neues Tabellenblatt in einer Datei einfuege, sollte oder muessten die Probleme verschwunden sein?!
Ich dachte, dass das Problem auch innerhalb des Tabellenblattes bestehen wuerde bzw. kann. D.h.: Alles Daten etc. neu abzutippen etc. 
Im Uebrigen: gestern habe ich versucht, eine Excel-Datei als
E-Mail zu. Dies ist fehlgeschlagen. Erst als ich das Passwort
herausgenommen habe, hat es funktioniert. Warum?
Keine Ahnung - wie hast Du denn versucht die Datei zu
versenden?
In der Regel solltest Du eine Mail verfassen und die Datei
dann als Anhang hinzufügen. Das sollte dann keine Probleme mit
irgendwelchen Passwörtern geben.
Ich habe, um es wirklich konkret darzustellen (J), mein Postfach geoeffnet, ‚neue E-Mail‘ angeklickt, einen kleinen Text erfassen, auf ‚Anlage hinzufuegen‘ gegangen, danach kam der Fehler (die Datei haette einen Fehler etc.) Sobald ich den Passwortschutz herausgenommen hatte, wurde die Datei ordnungsgemaess hochgeladen und die E-Mail konnte mit Anhang versendet - komisch…
Vielen Dank noch einmal einen schonen Tag.