Filme am Pc aufnehmen und brennen

Hallo!

Nachdem ich jetzt 3 mal meinen Videorekorder zur Reparatur hatte und der immer noch die falschen Programme aufnimmt - trotz show view - einfach xxp - oder so, nehme ich jetzt den PC zum Aufnehmen von Filmen!

Kann ich die Filme dann auch auf DVD brennen - und wenn ja - dann wie?

Alles Liebe

Sylvia

Hallo!

selber Hallo :wink:

Also um sie auf PC aufzunehmen gibt es mehrere Möglichkeiten. Einmal dass du eine TV-Karte für den PC Kaufst. damit kannste dann deinen Kabel oder Satelietenanschluss direkt an den PC stecken.

Oder, wenn du einen Reciver benutzt (was ich nach der beschreibung nicht glaube) kannst du auch über USB aufnehmen. Dafür bäuchtest du dann das hier:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6084&catid=13…

Den Film speicherst du als Datei auf der Festplatte. Diesen kannst du dann (meistens) einfach auf CD/DVD brennen. Die neueren Nero-versionen haben auch eine Video-CD eintrag, mit dem geht es auf jeden fall. Einfach draufklicken, datei auswählen und auf „Brennen“ klicken

lg
Bart

Hallo!

selber Hallo :wink:

*ggg*

Also um sie auf PC aufzunehmen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Einmal dass du eine TV-Karte für den PC Kaufst. damit kannste
dann deinen Kabel oder Satelietenanschluss direkt an den PC
stecken.

Also aufnehmen mit dem PC geht ja schon - also dürfte ich da alles Zubehör haben?!?

Oder, wenn du einen Reciver benutzt (was ich nach der
beschreibung nicht glaube) kannst du auch über USB aufnehmen.
Dafür bäuchtest du dann das hier:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6084&catid=13…

Eine Software? Preis stand nicht dabei!

Den Film speicherst du als Datei auf der Festplatte. Diesen
kannst du dann (meistens) einfach auf CD/DVD brennen.

Mein EX sagte, das geht nicht - dann muss ich das doch einfach mal probierne!

Die

neueren Nero-versionen haben auch eine Video-CD eintrag, mit
dem geht es auf jeden fall. Einfach draufklicken, datei
auswählen und auf „Brennen“ klicken

Danke werde ich ausprobieren

Alles Liebe

Sylvia

Hallo zusammen,

Den Film speicherst du als Datei auf der Festplatte. Diesen
kannst du dann (meistens) einfach auf CD/DVD brennen. Die
neueren Nero-versionen haben auch eine Video-CD eintrag, mit
dem geht es auf jeden fall. Einfach draufklicken, datei
auswählen und auf „Brennen“ klicken

Dieses Verfahren hat allerdings den Nachteil, dass man die DVD dann später nur am PC bzw. auf wenigen Geräten betrachten kann, die mit einfachen Dateien umgehen können. Eine „echte“ DVD, die man mit beliebigen Playern abspielen kann, erhält man so nicht. Dafür ist eine Umcodierung nötig, für die es verschiedene Programme gibt. Leider sind die frei verfügbaren Lösungen allerdings recht umständlich zu handhaben.

Ich habe mich daher für eine Lösung mit zwei recht preiswerten Programmen entschieden, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und ohne nervige Parameterorgien ganz schnell und einfach „echte“ DVDs ohne Schnickschnack erzeugen. Es handelt sich dabei um DVBViewer (desse kleine Version z.B. bei den Technisat Sat-Karten mitgeliefert wird) und DVR-Studio pro.

Gruß vom Wiz

man muss aber auch bedenken, dass ganz normale Video oder Super-Video CDs, die man mit Nero erstellt, von den meisten DVD-Playern abgespielt werden können.

Die Neueren können sogar schon jpg’s, mp3’s, DviX, Xvid und sogar mp4 decodieren, also sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Einfach auf CD brennen ; )