Filme

Hallo an alle

kennt ihr auch das Problem - man steht in der Videothek und weiß nicht welchen Film man sich ausleihen soll.

Mir geht es öfters so, dabei mag ich lustige oder gruselige Filme, Krimis oder etwas zum Nachdenken, … völlig egal. Eigentlich von fast jeder Richtung etwas.

Könnt ihr mir Filme empfehlen, von denen ihr meint - hey, den Film muß man einfach einmal gesehen habe!

Bitte und Danke

Bye Nauraa

Tatsächlich…Liebe
Mein Lieblingsfilm 2003 :smile:

Gruß, AndyM

Hi!

Ich kenne das Problem. :o)

Ein Film, den mir eine Videotheksmitarbeiterin mal zur reinen Unterhaltung empfohlen hat: Pitch Black (Faktoren: schöne Männer (was natürlich Geschmackssache ist), Grusel, Spannung, Action - nicht wirklich was zum Nachdenken, aber für einen Videoabend gut genug)

Sonstige Filme, die ich selber empfehlen würde:

Die Commitments
The Snapper
Fish & Chips (alle drei wenn du irische Komödien magst)

Two Hands (ein australischer Krimi mit Heath Ledger, witzig, aber auch spannend und dramatisch - hat die meiner Meinung nach coolste Bankraubszene aller Zeiten ;o))

Crocodile Dundee 1, 2, 3

Mad Max 1, 2, und vor allem 3 (1 und 2 sind sicher im puristischen Sinne gesehen besser, aber 3 ist unterhaltsamer)

Der 13te Krieger (nicht unbedingt die höchste Filmkunst, aber ganz nett)

Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid (die Version mit Robert Redford, verdammt cooler Film!)

Tiger & Dragon (chinesische Schwertkampfaction)

A Chinese Ghost Story 1 (chinesische Geisterkomödie - sehr putzig :o))

Ein Fisch namens Wanda (einfach cool)

The Breakfast Club (einer meiner absoluten Lieblingsfilme, außerdem ein Kultfilm der 80er)

Armee der Finsternis (höchst amüsant, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack…)

Billy Elliot - I Will Dance (da hätte sogar mein Vater fast geheult… und das will was heißen!)

Ganz oder gar nicht

Ride with the Devil

Ghostbusters =0D (immer wieder gut)

Gattaca (spannend, gut, aber etwas bedrückend)

Shrek (fand ihn einfach zum Totlachen! =0D)

Monsoon Wedding (mal Lust auf was Anderes? Try Bollywood! Monsoon Wedding ist eine gemäßigte Variante des Bollywood Phänomens, deshalb auch für Bollywood-Anfänger sehr gut geeignet. Außerdem ein sehr ergreifender Film! Wenn man mal Bollywood in seiner Extreme erleben will, schaue man sich „Mission Kashmir“ an, das ist ein Action-Film mit Tanzeinlagen!!!)

Gadjo Dilo (Liebe, Zigeuner, was zum Nachdenken und neue Welten entdecken)

Das Geheimnis meines Erfolges (ein Klassiker)

Ich glaub, ich steh im Wald (dumme Titelübersetzung… heißt im Original „Fast Times at Ridgemont High“, was auf die schnell-lebige Welt der High School-Schüler hinweisen soll. Also quasi, ohne Sex, Drugs & Rock’n Roll bin ich nicht cool, drum her damit! Ist aber trotzdem auch eine Komödie.)

The Faculty (für nen Alien-High School-Gruselfilm echt ganz gut :o))

Und zum Heulen und Schluchzen: Angel Baby, Bettys Schwestern (Little Women), Circle of Friends - Im Kreis der Freunde, Die Farbe Lila

So, das sollten mal genügend Anregungen sein, denke ich…

Viel Spaß beim Anschauen von was-auch-immer!

Annie

Da gibts ne ganze Menge, ich überleg mal einfach querbeet…

-Die fabelhafte Welt der Amélie (einfach nur schön)
-Das Leben ist schön (traurig, zum Nachdenken)
-Sonnenallee (total witzig)
-Goodbye Lenin (auch total witzig)
-School of rock
-Vertrauter Feind
-Sieben (spannend)
-Fluch der Karibik
-Herr der Ringe 1-3

außerdem schau ich mir sehr gerne Konzerte an! Lieben Gruß!

Hallo,

Pitch Black ist super!!! Undbedingt zu empfehlen! V.a. trotzdem es z.T. Popcorn ist, hat es ne echt gute geschrieben Story.

Weitere Filme:

• O Brother where art thou
  • Virgin Suicides
  • Happiness
  • Good Bye Lenin
  • Lichter
  • Ice Age
  • Monsters Inc.
  • Bram Stokers Dracula
  • Ein Königreich für ein Lama
  • Wild Things
  • 8 Frauen
  • About Schmidt
  • Nichts bereuen

Alles Liebe,
Andrea

Hi,
es wurden schon viele genannt, die will ich jetzt nicht alle wiederholen, hoffe aber auch, dass ich jetzt keinen doppelt nenne

Dogma
Mystery Science Theatre 3000
Tötet Smoochy
Fight Club
The Italien Job
The Bourne Identety

ciao

Äh? Probleme??

Einfach mal alles ausprobieren!! Mach ich auch immer.

Samstags rein in die Videothek und Montags 9 Filme abgeben, kommt an der Kasse immer echt super.

• Shrek
  • Königreich für ein Lama
  • Tomcats
  • Harry Potter 1-2
  • Police Academy 1,2,3
  • Haus über Kopf
  • Ring
  • Banditen (Bruce Willis echt cool)
  • Kick it like Beckham (für unsere Bollywoodfans)
  • The One (Jet Li in Action)
  • Der starke Arm der Götter / Der Bettler und das Schlitzohr (Chackie Chan in Höchstform) ach ja, da hätten wir ja noch Mission Adler, First Strike
  • The Way of the Dragon, Die Todeskralle (Bruce Lee)
  • Platoon und Full Metal Jacket, sowie Wir waren Helden (für die Vietnam Veteranen)
  • Forrest Gump
  • Des Königs Admiral (Klassiker!)
  • From Dusk till Dawn, Mean Guns, Four Rooms, Pulp Fiction (TARANTION, Rodriguez)

und last but not least KILL BILL Vol1.

byebye Matthias

Ich empfehle dir entweder ‚‚Donnie Darko‘‘ , ‚‚Whale Rider‘‘ oder ‚‚Hero‘‘.

Hallo zurück,

ohne jetzt alle Vorschläge gelesen zu haben:

„Lang lebe Ned Devine“ - Mein Favorit!!!

Grüßle
elodia_ma

Danke an alle!!!
Hallo

herzliches Danke Schön für eure Vorschläge, ich freu mich schon auf’s ansehen!!
Die meisten Filme kenne ich noch nicht.

Und das nächste verregnete WE steht vor der Tür, die beste Zeit um sich Videos auszuleihen. :smile:

Nochmal Danke
Bye Nauraa