Hallo! Ich beziehe Internet über freenet-dsl und Internet-Explorer 6. (wohl das neueste). Man liest soviel gutes über Firefox. Kann man beide auch nebeneinander nutzen? Oder gibt es dann Probleme. Hatte man vor einigen Jahren den Netscape Navigator parallel zum IE installiert und bei letzterem gab es dann Schwierigkeiten mit der Anzeige von Bildern und Zeichen. Ist irgendetwas über Unverträglichkeiten bekannt? Würde den Firefox mal gerne ausprobieren. PS Habe Windows XP home. Gruss S. Kulibaba
Hallo! Ich beziehe Internet über freenet-dsl und
Internet-Explorer 6. (wohl das neueste). Man liest soviel
gutes über Firefox. Kann man beide auch nebeneinander nutzen?
Generell kann man das, die sollten sich eigentlich nicht gegenseitig in den Einstellungen rumpfuschen. Es gab neulich ein Problem mit Netscape 8, das dem IE die XML-Darstellung abgewürgt hat, aber das ist die einzige mir besher bekannte wirkliche Unverträglichkeit.
Hallo! Ich beziehe Internet über freenet-dsl und
Internet-Explorer 6. (wohl das neueste). Man liest soviel
gutes über Firefox. Kann man beide auch nebeneinander nutzen?
Das geht sehr gut, Firefox ist schlanker und schneller, kann Seiten in Tabs verwalten und hat einen guten Popupblocker.
Die aktuelle Version 1.04 findest Du hier:
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Gruß
Rainer
Hallo Sergej,
die stören sich nicht gegenseitig. Wenn Du aber erst mal den Firefox mit seinen Extensions genutzt hast, willst du nicht mehr mit dem IE surfen.
Ich nutze zur Zeit 52 Extensions, angepasst auf meine Beürfnisse.
Hier noch ein paar andere Gründe:
http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html
Gruß Thomas
Wenn du einen langsamen Computer hast und etwas Risikofreundschaft im Gepäck hast kannst du beim IE bleiben. Ich bin zwar selbst überzeugter FF-Anhänger, aber auf meiner Celeron-500 Maschine läuft der FF, obwohl er überall als schlank und schnell angespriesen wird, nicht so schnell wie der IE, insbesondere nicht mit verschiedenen rechenaufwändigen Extensions.
Ich bin zwar selbst überzeugter FF-Anhänger, aber auf meiner
Celeron-500 Maschine läuft der FF, obwohl er überall als
schlank und schnell angespriesen wird, nicht so schnell wie
der IE, insbesondere nicht mit verschiedenen rechenaufwändigen
Extensions.
Wo wird FF als „rank und schlank“ bezeichnet? Wenn ich mir das 14MB-Binary so anschaue kommen dabei immer wieder Zweifel auf.
Hallo Sergej
Ich arbeite mit beiden, default ist mittlerweile FireFox.
Gerade die erwähnten PlugIns sind schon schön
Allerdings muss ich auch sagen, dass FireFox nicht alle Seiten korrekt wiedergeben kann. Ob dies jetzt an FireFox oder an eventueller MS-proprietären Programmierung der entsprechenden Seiten liegt, mag ich nicht zu beurteilen und will ich auch nicht darüber streiten. Fakt ist, FireFox kann ich für diese Pages nicht verwenden und habe des IE immer noch in Gebrauch.
Gerade in einem Umfeld mit Windows-Services tauchen diese Pages aber immer wieder auf.
Seppi
Das Wort „rank“ habe ich nie benutzt, die Eigenschaften „schlank“ und „schnell“ hat einer meiner Vorredner benutzt. Davon abgesehen wird der FF auch in diversen Zeitschriften und Foren und auf Webseiten immer wieder als schnell angepriesen.
Hallo,
Allerdings muss ich auch sagen, dass FireFox nicht alle Seiten
korrekt wiedergeben kann.
Fakt ist, FireFox kann ich für diese
Pages nicht verwenden und habe des IE immer noch in Gebrauch.
Gerade in einem Umfeld mit Windows-Services tauchen diese
Pages aber immer wieder auf.
Das muss ich leider aus aktuellem Anlass bestätigen.
In eBay lassen sich seit einigen Tagen Menüs in der Seite mit FF nicht mehr öffnen (es tut sich einfach gar nix), mit IE geht es problemlos.
Auf der Seite http://www.saris.net unter McAlu, 251x126, Unterpunkt 1200 kg / H200 gibt es zwei Punkte unter „Eigenschaften“: „Optionen“ und „Technik“.
Im IE erscheint beim Anklicken rechts Text und/oder Bilder, beim Firefox tut sich rein gar nix.
Der Link hinter „Optionen“ ist: http://www.saris.net/saris.net/trailer.aspx?group=1&…
Witzig, wenn man den Link in einem neuen Tab aufmacht, dann geht es … scheint ein Anzeigeproblem zu sein.
Leider schon manchmal etwas nervig, weil man dann auf den IE ohne Tabs usw. zurück muss, und an die hab ich mich vollkommen gewöhnt.
Grüße
Sebastian