Flaschenklirren am Liedanfang

Guten Tag,

Guten Tag, ich habe früher als Kind immer im Auto meiner Eltern ein Lied gehört. Jetzt fällt uns nach 20 jahren natürlich nicht mehr sehr viel dazu ein. Wir wüssten aber trotzdem gerne was das für ein Lied/Sänger war^^ Ich weiss noch so viel: Es ist scheinbar ein englisches Lied. Direkt am Anfang hört es sich an, als würden Flaschen klirren oder klappern. Dann zwitschern Vögel. Und es hat irgendwas mit Autofahren zu tun. Wir dachten an Chris Rea Auberge, aber das passt noch nicht so ganz! Hat irgendjemand eine Idee? Vielen #Dank

Hallo Tony!

Irgendwie hatte ich aufgrund der Beschreibung sofort Pink Floyd im Kopf… Ist zwar noch nicht 20 Jahre alt, aber könnte es „High Hopes“ von ihrem 94er Album „The Division Bell“ sein? Ist vielleicht ein bisschen dürftig, weil keine Gläser klirren, sondern eine Glocke schlägt, aber zumindest Vögel… :smile:

Gruß

Smalls

Hallo,
danke für die schnelle Antwort aber es war sicher Glas-geklirre, ausserdem müsste es ein einzelner Sänger gewesen sein und keine Band.
Falls noch jemandem was einfällt, wär ich über jede Idee glücklich

Hallo,
Ich habe ne ganz dumme Vermutung welches Lied das sein könnte.
Könnte das die Einlausmelodie von Steve Austin sein, weiß nicht, wie das Lied genau heißt, aber ich füge unten mal den Link auf youtube ein:

http://www.youtube.com/watch?v=F95JDL-36UU

Moinsens…

Also ich weiss nicht, ob das Lied schon so alt ist, aber ein „Flaschenklirren“ kommt relativ am Anfang im folgenden Hörbeispiel an der Stelle 0:14. Das erwähnte Thema „Autofahren“ kommt vom Text her an Stelle 0:35. Das Lied heisst „Lemon Tree“ von Fools Garden.

Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=bCDIt50hRDs

Gruss Winnie

Auberge ist richtig, aber es ist nur im „Vorspann“ der kompletten (7 Minuten) Version. Zum Beispiel auf YT mit der ID NR9JuMdRbRQ

Screenshot 2021-09-29 at 07-48-31 wer-weiss-was de

Hast du nicht gemerkt, wie alt diese Frage schon ist?

Ach so:
Willkommen.

Doch natürlich habe ich das gemerkt, aber es wurde noch nicht beantwortet, deswegen habe ich das getan.