FlexGrid Enter Cell

Gesundes neues allerseits :smile:

Also da bin ich wieder erholt und leicht genervt :smiley:

Neues Jahr neue Probleme :smiley:

Also nun zu meinem Prob…

Ich habe in meinem FlexGrid den Enter Cell Event um mir selektierte zeilen gewisse inhalte aus unsichtbar gemachten Spalten anzuzeigen.

Funktioniert ja auch Prima, bis auf folgendes Problem.
Wenn ich die suche nach artikelnummer ausführe, und diese dann logischerweise nur einen wert zurück gibt, ich diese eine zeile anklicke macht er nix. Ich habe schon rumgeschaut aber es gibt nur diesen Event der alles Fängt bis auf „Changed“ und da geht es auch nicht. Währe ganz nützlich wenn das ginge.

Ach ja, wenn ich in den head clicke von dem Grid und dann nochmal auf die zeile dann gehts. Das würde auch den Begriff „EnterCell“ erklären ^^ … Naja aber gibts villeicht noch n Event was das auch abfängt oder muss ich da was Basteln?!

Grüße vom digi …

Hallo,

ich verstehe mal wieder nicht, was Du eigentlich wissen möchtest. Was willst Du genau bezwecken? Eine Zelle anklicken und deren Inhalt soll dann an ein Textfeld übergeben werden? Dazu gibt’s das Klick-Ereignis.

Text1.Text = MsFlexgrid1.Textmatrix (MsFlexgrid1.Row, MsFlexgrid1.Col)

Damit würde genau das passieren, was ich verstanden habe. EnterCell würde ich nur verwenden, wenn ich auf Scrollen mit den Corsortasten reagieren möchte.

Gruß, Rainer

Das ist es ja ^^ Ich will alle ereignisse abfangen. Click ist schon vergeben und zwar, beim Head Click zum sortieren.

Also es Funktioniert ja aber eben nicht wenn nur eine zeille vorhanden ist. Zb nach einer suche oder filter aktion.

Und EnterCell bedeutet ja das der Event ausgelöst wird sobald man eine neue Zeile „Beritt“. Aber da das nie der fall sein wird wenn nur eine zeile in der liste ist so wird auch nicht der inhalt dargestellt. Deshalb dachte ich ja auch das OnClick ereignis. Aber das ist wie gesagt schon vergeben für die Sortierfunktion.

Grüße vom digi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Didi,

klar, wenn Du die Zelle nicht wechselst, wird auch EnterCell nicht ausgelöst.

Aber warum Du da nicht auch mit in’s Klick-ereignis schreiben kannst, verstehe ich nicht.

Private Sub MSFlexGrid1\_Click()
 If MSFlexGrid1.Row = 0 Then
 sortieren
 Else
 Text1.Text = MSFlexGrid1.TextMatrix(MSFlexGrid1.Row, MSFlexGrid1.Col)
 End If
End Sub

Gruß, Rainer