ich habe vor in einem fenster eine kleine leiste zu machen wo verschiedene sachen drin stehen und wenn man auf etwas klick das sich dann in der mitte das passende läd.
sprich bei mp3 nene mp3-player bei video hald der wíndowsplayer und bei navi ein navi-system.
Hallo,
ich habe vor in einem fenster eine kleine leiste zu machen wo
verschiedene sachen drin stehen und wenn man auf etwas klick
das sich dann in der mitte das passende läd.
sprich bei mp3 nene mp3-player bei video hald der
wíndowsplayer und bei navi ein navi-system.
Du willst eine Datei anklicken und die soll mit dem Programm geöffnet werden, das das kann?
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
Const SW\_SHOWNORMAL = 1
Private Sub Form\_Load()
'KPD-Team 1998
'URL: http://www.allapi.net/
'E-Mail: [email protected]
'Send an E-Mail to the KPD-Team
ShellExecute Me.hwnd, vbNullString, "tst.jpg", vbNullString, "C:\", SW\_SHOWNORMAL
End Sub
Wo ich das her habe, steht im Quelltext. Nur den Dateinamen habe ich eingebaut.
Gruß, Rainer
ich meinte eher sowas wie beim html ein frame.
in einem fenster ist so gesagt links ein menü und beim klicken auf etwas bestimmtes soll sich der inhalt des fensters ändern.
Hallo,
ich meinte eher sowas wie beim html ein frame.
in einem fenster ist so gesagt links ein menü und beim klicken
auf etwas bestimmtes soll sich der inhalt des fensters ändern.
ich weiß nicht, was Du meinst. Wenn mir jemand erzählt, worum es geht, sage ich Dir, wie.
Gruß, Rainer
Also,
es soll ungefähr so sein:
http://www.flirt-mania.de/tid-beispiel.bmp
und wenn man z.b. auf musik klickt soll in dem grauen kasten was anderes angezeigt werden als wenn man auf navi klickt.
Hi,
OK, und was soll da erscheien? Eine Liste mit Dateinamen zum anklicken?
Oder soll da eine Datei verarbeitet werden? Oder soll in den Fenster ein fremdes Programm starten?
Gruß, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja bei musik wäre z.b. der media player oder später mal ein anderer player, video auch der media player (halt mit anderer play list) und bei navi irgendwann mal ein navigations system.
Hi,
ja bei musik wäre z.b. der media player oder später mal ein
anderer player, video auch der media player (halt mit anderer
play list) und bei navi irgendwann mal ein navigations system.
dann mußt Du die externen Programme aus dem VB-Programm starten. Den Code dazu hast Du ja schon. Den aus ‚Form_Load‘ nach ‚Button_Click‘ zu kopieren kann doch kein Problem sein? Oder willst Du nur das Programm selbst starten? Das geht mit Shell „Pfad\Programm“, Parameter_für_Fenster
Du wirst die Programme doch nicht in das kleine Fenster einsperren wollen? Oder geht es um’s Design? Dann male Dir Deine Buttons und verwende statt Buttons Images.
Was hast Du denn schon? Wo konkret hast Du ein Problem mit Deinem Programm? Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann.
Gruß, Rainer
Es soll so sein das alles in dieser kleinen grauen box ist da es auf einen kleinen tft im auto kommt. und es geht eigentlich nur um z.b. die steuerung des media players. nur ich will halt das wenn ich musik anklicke sich in dem kasten der media player läd und wenn ich auf navi klicke sich so gesagt die seite wechselt und ich dann das navi programm habe.
Hallo,
für die Allgemeinheit wird das wohl uninteressant und ich weiß immer noch nicht genau wo wir hin wollen. Ich mail Dir einfach mal einen Quellcode, der kann, was ich bisher verstanden habe.
Einverstanden?
Gruß, Rainer
ich bin für jede hilfestellung dankbar.