also ich wollte eigentlich bei meinem Text die Seitenzahlen erst auf Seite 4 anfangen lassen. Dann aber wiederum mit Seite 1.
die 2 Seiten vorher wollte ich römisch durchnummerieren… und die erste Seite leer lassen…
aber irgendwie mag Word das nicht so machen, wie ich es will… und die Erklärungen helfen mir nicht wirklich weiter
also nachdem ich der Beschreibung gefolgt bin… habe ich noch ein Problem…
irgendwie jedenfalls
Also folgender Aufbau:
Seite 1: keine Anzeige der Seitenzahl
Seite 2-4: Anzeige der Seitenzahl in römischer Zifferdarstellung, mit Fortzählung von Seite 1
Seite 5-35: Anzeige der Seitenzahl mit arabischer Zifferndarstellung
Ich habe angeklickt: erste Seite anders
Ich habe nach Seite 4 einen „manuellen Wechsel, nächste Seite“ eingefügt.
Wird so auch alles angezeigt.
Aber Seite arabisch 1 wird nicht angezeigt. Gebe ich dort etwas ein, dann erscheint dies auch wieder auf der Deckseite. Soll aber nicht.
Wie bekomme ich Seite arabisch 1 angezeigt, aber römisch 1 nicht?
Wenn ich die Lage richtig erfasst habe, dann musst Du auch im zweiten Abschnitt die Option Erste Seite anders aktivieren.
Man kann im Dialog angeben, ob sich diese Eigenschaften auf das ganze Dokument oder nur auf einen bestimmten Abschnitt oder auch Dokument ab hier auswirken sollen.
Du kannst auch ganz auf die Eigenschaft Erste Seite anders verzichten. In diesem Fall brauchst Du bei Deiner Ausganssituation drei Abschnitte, also zwei Abschnittwechsel.
.
.
cheers
Wenn ich die Lage richtig erfasst habe, dann musst Du auch im
zweiten Abschnitt die Option Erste Seite anders
aktivieren.
diese Funktion bezieht sich leider nur auf „erste seite anders“ des ganzen Dokuments, nicht des Abschnitts…
Man kann im Dialog angeben, ob sich diese Eigenschaften auf
das ganze Dokument oder nur auf einen bestimmten Abschnitt
oder auch Dokument ab hier auswirken sollen.
in welchem Dialog? bei mir habe ich dazu keine Funktion gefunden.
Du kannst auch ganz auf die Eigenschaft Erste Seite
anders verzichten. In diesem Fall brauchst Du bei Deiner
Ausganssituation drei Abschnitte, also zwei Abschnittwechsel.
bei 2 Abschnittswechsel kann ich machen, was ich will, er zeigt auf der ersten Seite immer die Seitenzahl an… lösche ich die da, ist sie auf allen folgenden Seiten auch wieder futsch.
Ich würde auf verschiedene Abschnitte setzten, sobald es wie in Deinem Fall etwas komplex wird. Ich mache das eigentlich immer so und finde es ok. Wenn ich nichts übersehen habe, hat man damit volle Flexibilität.
Die Methode mit verschiedenen Abschnitten, ist ebenfalls im vorgeschalgenen Skript beschrieben.
.
.
cheers