Ich habe eine Formel die wie folgt aussehen soll!
Eine Summe aus 2 Zellen +50 *1,16 (wegen MWst) jetzt soll aber wenn die Summe kleiner als 0 ist (also minus) automatisch eine 1 kommen. (bis dahin kein Problem) aber wenn die summe grösser als 10 ist dann soll auf (Obergrenze) nen ganzen zehner minus 1 raus kommen also anstatt 11 soll 19 stehen! Wenn nicht grösser als 10 dann der orginale wert in der Zelle!
Nur mal als beispiel:
=WENN(SUMME(((B2+50)-Provision!$B$13)*1,16)
Nur mal als beispiel:
=WENN(SUMME(((B2+50)-Provision!$B$13)*1,16)
Tabelle:
[Mappe1]!Tabelle1
│ C │
──┼────┤
2 │ 58 │
──┴────┘
Benutzte Formeln:
C2: =WENN(IW
Ypsilon hat dir eine Lösung geschickt, es fehlt deine Rückmeldung dazu.
Warum machst du 2 Stunden später eine neue Beitragsfolge auf anstatt darauf einzugehen?
kann bei IW auch ein Wert größer 20, größer 100 rauskommen und soll der auch „Zehner“-weise angepasst werden?
Gruß
Reinhard
Halt halt nicht so schnell!
Bin nicht der Profi in Excel. Also kläre mich kurz darüber auf! Die Art von Formel kenne ich noch garnicht!
Ich habe es nochmal reingestelltweil es eigentlich nicht um kürzen geht sonder um erweitern der Formel jetzt.
Es können auch werte über 10 und 20 und über 200 und mehr raus kommen diese sollen alle auf einen glatten Zehner minus 1 kommen.
@Orlando
Hallo Orlando,
ist völlig okay wenn du demnächst diesen Thread ins Nirwana schickst.
Aber bitte nicht den Thread „abschliessen“. Weil mit Sicherheit hat Olaf, Ypsilon, ich noch was zu sagen, das muss erst mal raus. Dann kan man sich einigen oder may be halt auch nicht.
Und sicher ist in nem politik-oder Fussballbrett ne Einigung unmöglich, hier geht das sehr viel eher.
Danach haste entspanntere Poster und dann kanste den Thread löschen
In diesem Sinne wäre es evtl- korrekt zu schreiben als Mod, okay Jungs ihr habt ein Problem, tauscht euch noch 2 tage aus dann wird der Thread gelöscht…
ist jetzt nur angedacht, nicht durchdacht.
Gruß
Reinhard