Ich habe eine Formel die wie folgt aussehen soll!
Eine Summe aus 2 Zellen +50 *1,16 (wegen MWst) jetzt soll aber wenn die Summe kleiner als 0 ist (also minus) automatisch eine 1 kommen. (bis dahin kein Problem) aber wenn die summe grösser als 10 ist dann soll auf (Obergrenze) nen ganzen zehner minus 1 raus kommen also anstatt 11 soll 19 stehen! Wenn nicht grösser als 10 dann der orginale wert in der Zelle!
Nur mal als beispiel:
=WENN(SUMME(((B2+50)-Provision!$B$13)*1,16)
Nur mal als beispiel:
=WENN(SUMME(((B2+50)-Provision!$B$13)*1,16)
Tabelle:
[Mappe1]!Tabelle1
│ C │
──┼────┤
2 │ 58 │
──┴────┘
Benutzte Formeln:
C2: =WENN(IW
Ypsilon hat dir eine Lösung geschickt, es fehlt deine Rückmeldung dazu.
Warum machst du 2 Stunden später eine neue Beitragsfolge auf anstatt darauf einzugehen?
kann bei IW auch ein Wert größer 20, größer 100 rauskommen und soll der auch „Zehner“-weise angepasst werden?
Gruß
Reinhard
Halt halt nicht so schnell!
Bin nicht der Profi in Excel. Also kläre mich kurz darüber auf! Die Art von Formel kenne ich noch garnicht!
Ich habe es nochmal reingestelltweil es eigentlich nicht um kürzen geht sonder um erweitern der Formel jetzt.
Es können auch werte über 10 und 20 und über 200 und mehr raus kommen diese sollen alle auf einen glatten Zehner minus 1 kommen.
@Orlando
Hallo Orlando,
ist völlig okay wenn du demnächst diesen Thread ins Nirwana schickst.
Aber bitte nicht den Thread „abschliessen“. Weil mit Sicherheit hat Olaf, Ypsilon, ich noch was zu sagen, das muss erst mal raus. Dann kan man sich einigen oder may be halt auch nicht.
Und sicher ist in nem politik-oder Fussballbrett ne Einigung unmöglich, hier geht das sehr viel eher.
Danach haste entspanntere Poster und dann kanste den Thread löschen
In diesem Sinne wäre es evtl- korrekt zu schreiben als Mod, okay Jungs ihr habt ein Problem, tauscht euch noch 2 tage aus dann wird der Thread gelöscht…
ist jetzt nur angedacht, nicht durchdacht.
Gruß
Reinhard
ist völlig okay wenn du demnächst diesen Thread ins Nirwana
schickst.
Tu ich doch gar nicht. Lies nochmal nach, es ging nur um den Teilthread oben drüber. Nur den habe ich abgeschlossen und nur den gilt es zu löschen. Alle anderen Artikel hier sind (und bleiben) davon unberührt.
Aber bitte nicht den Thread „abschliessen“. Weil mit
Sicherheit hat Olaf, Ypsilon, ich noch was zu sagen, das muss
erst mal raus.
Nur zu! Wenns aber nix mit dem Thema zu tun hat, dann bitte per Mail, ok?
Halt halt nicht so schnell!
Bin nicht der Profi in Excel. Also kläre mich kurz darüber
auf! Die Art von Formel kenne ich noch garnicht!
In der Formel wird ein Name (Einfügen–Name) benutzt. Lese das in der Hilfe nach oder besorg dir Fachliteratur zu Excel. Zum Lernen langen dicke alte aber preiswerte Bücher zu XL97 auch wenn du XL2003 hast.
Ich habe es nochmal reingestelltweil es eigentlich nicht um
kürzen geht sonder um erweitern der Formel jetzt.
In andren Foren fängste dir in mildester Form dafür den Einwand „Warum bleibst du nicht im alten Thread“. In Newsgroups droht dir weit schlimmeres…
Sicher, du bist neu hier, aber wenn du nach Mekka fliegst und dich dann auf der Kasbaa in der Badehose sonnst wirste wohl massiv Ärger kriegen (den gleichen wie als wenn du das auf dem Papststuhl machst *g) und da spielts keine Rolle dass du erst seit 2 Tagen im Land bist.
Letztlich hast du 2 Dinge getan, a) Mehrfach/Crossposting b) unfairerweise ohne auf Antworten im ersten Thread zu antworten. Siehe zu Crossposting auch die Erläuterungen hier in der Hilfe.
Und die Reaktion von Ypsilon droht jedem in allen mir bekannten Excelforen wenn er sich nicht an die Regeln hält.
Also nimm das Alles unbedingt nicht persönlich, es ist letztlich hilfreiche Kritik.
Und falls du später im Sinne von Forengrundgedanken nicht nur fragst sondern auch anderen hilfst, dann wirste schon merken warum man sauer wird bei bestimmtem Verhalten der Anfrager und du wirst die Reaktion von Ypsilon voll nachvollziehen können…
Es können auch werte über 10 und 20 und über 200 und mehr raus
kommen diese sollen alle auf einen glatten Zehner minus 1
kommen.
Hallo,
danke erstmal für deine Hilfe! Ich probiere das erstmal aus. Sage Dir dann ob das so klappt wie ich mir das denke. Auf das andere kurz zurück verstehe schon was Du meinst auch wenn der Vergleich etwas hinkt! Ich bin kein Computerneuling, und ich habe auf seine Antwort gemailt und zwar direkt auf seine Adresse! Ok mehr dazu nicht mehr ist mir auch einfach zu dumm!
Nichts desto trotz bedanke ich mich trotzdem bei dir und bei Ihm das Ihr mir nen Denksanstosss gegeben habt und gelobe Besserung!