Ich bin seit kurzem Anwender von Visual Basic 2005 Express Edition. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Visual Basic, aber immerhin habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet. So habe ich jetzt ein kleines Programm feritg geschrieben. Jetzt möchte ich das Programm veröffentlichen. Dabei tereten meine derzeitigen Probleme auf. Mit der CLICKONCE-Funktion ist das ja eigentlich ganz leicht. Allerdings funktioniert die Installation nicht.
Während der Installation wird festgestellt, dass erforderliche Komponenten aus dem Internet gesaugt werden müssen. So weit so gut. leider bricht das Setup ab, da diese Dateien nicht geladen werden können. Also aus dem Netz…
Da ein Interdownload sowieso nicht erwünscht von mir war, habe ich versucht eine Version des Programms zu erstellen, die ohne Download auskommt.
Dabei tritt jedoch folgende Fehlermeldung und ein paar weitere desselben Typs auf:
Fehler 1 Veröffentlichen nicht möglich, da ein Projekt nicht erstellt
werden konnte. 1 1 Honorarberechnung
–>Fehler 2 Der Installationspfad für die erforderlichen Komponenten wurde nicht auf „Webseite für Bereitstellung der Komponenten“ festgelegt, und die Datei DotNetFX\instmsia.exe in Element .NET Framework 2.0 konnte auf dem Datenträger nicht gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe. Honorarberechnung
Ich habe mich zuerst an die Leute vom VB-Brett gewandt. die haben mich hierhergeschickt. Mit dem Hinweis, das es vielleicht an dem leidigen .NET FRAMEWORK liegt.
Das ist aber auf meinem Rechner installiert. bei mir läuft mein Programm auch. Aber es erscheinen immer noch dieselben Fehlermeldungen. Ich kann natürlich von Hand das Setup von .net Framework in den Ordner stecken, und das einfach mitverschicken mit dem Hinweis, dass das erstmal installiert werden muss. Das müsste doch eigentlich laufen, oder?
Frage dann: Welche version? es existieren zwei stück irgendwas mit … (64)
und … (86)
So… nu weiß ich nicht weiter, deswegen komme ich zu Euch meine sehr verehrten Spzies.
Grüße,
Schlorz