Frage zum windows audiorecorder

hallo profis!

wenn ich mit dem microsoft-eigenem audiorecorder von windows audio aufzeichnen möchte klappt das zwar ganz gut, aber nach einer minute stoppt die aufnbahme. wie kann ich damit mehr als ne mickrige minute aufnehmen?

werner, der ahnungslose

Hi,
gar nicht, der MS-Kollege hört dann einfach auf. Du solltest aber zu Deiner Soundkarte ein Softwarepaket dazubekommen haben, wo auch ein Recorder dabei ist. Mit diesem geht dann mehr.

Gruß,
Micha

hallo micha!
danke für die rasche antwort. bei meiner aztech soundkarte war keine dem entsprechende software dabei. werde aber mal auf deren homepage nachsehen.
mich hat’s eigentlich vor allem deshalb interessiert, weil ich gelesen habe, dass man mit audiorecorder auch mehr aufnehmen kann. dachte mir, da gibt’s vielleicht irgendeinen regestrierungseintrag, der dann mehr als die eine minute ermöglicht. leider kenne ich mich selbst nicht gut genug aus, um eventuell dort den hebel anzusetzen.
ciao
werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Werner,
möglich ist es, das da irgendein Trick existiert - er hat sich mir bisher nicht offenbart.
Falls Du bei den Atztech(k)en nicht fündig wirst, es gibt auch kartenunabhängige Shareware, allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, schau halt mal z.B. unter http://www.freeware.de

Gruß,
Micha

hi werner!
probier das mal aus, mach in der win.ini diesen eintrag:

[Soundrec]
max seconds = 300

den wert in sec kannst du beliebig ändern…
vielleicht klappt es…
gruss franz

Mal ne knallharte dumme Frage: Wie kommt Microsoft eigentlich auf die Idee, so ein dummes Zeug zu programmieren? (Zeitbegrenzung beim Audiorekorder…)

dann mal…
ne knallharte dumme Antwort: damit Du Dir für alles, was länger als ein Windows-Start-Gong ist, was teureres von Microsoft kaufst.
*ggg*

Gruß,
Micha

hi xantia!
hab’s probiert, aber nix tut sich.
so ein dummes zeug - der audiorecorder!
aber danke für deinen tipp!
ciao
werner

hi supernaut

du speicherst eine wav die eine minute lang ist - und dann fügst du sie einfach wieder ein. schon hast du zwei minuten. wenn du noch einmal einfügen wählst dann hast du drei minuten - und so weiter. und irgendwann kommt die meldung das kein speicher mehr vorhanden ist.
ich meine hier übrigens die sndrec32.exe.

viel spass
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi manfred

der audiorekorder speichert nicht auf der festplatte sondern im arbeitsspeicher. und der reicht bei 64 mb oft nur für 3 bis 4 minuten.( cd - qualität)
dann geht der rechner aber auch oft so in die knie daß man nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
der audiorekorder war wohl nur für eigene systemklänge gedacht - und dafür reicht es eigentlich auch.

bis denne
thomas

Mal ne knallharte dumme Frage: Wie kommt Microsoft eigentlich
auf die Idee, so ein dummes Zeug zu programmieren?
(Zeitbegrenzung beim Audiorekorder…)