-Hallo!
Bin neu im HTML und JavaScript also einpaar „dofe“ Fragen von mir.
nicht gleich steinigen Bitte.
Ich möchte auf meine Homepage, bestehend aus 3Frames ( Banner, Linkliste und HauptFrame) die Linkliste und die Banner fixieren und die Hauptframe wird beim Start die Google sein. Also die google.com.
Ist das eigentlich Verboten?
Weil die meisten dan wenn Sie mein homepage eingeben links die Link Liste mit verschiedenen Rupriken sehen und oben informationen und 3/4 der Seite Google.com. Dachte mir,falls jemand mich als Startseite macht, wird es sicherlich nicht schlecht.
Nur rechtlich bin ich mir nicht ganz sicher.
Oder eventuell ein Leiste mit Google suche, gibt es da welche Vorlagen?
-Kann ich ein JavaScript Uhr auf meine Homepage einbauen, gibt es da irgend welche Vorlagen?
-Was ist die beste Kostenlose Chat Programm, habe ein FlatUse WebSpace mit FlatUse Traffic und kann als Chat Server benutzen.
Gibt es da kostenlose Programme für Server od. Homepage?
Was ist der Sinn davon? Wenn ich was im Internet suchen will, gehe ich direkt zu Google, auch wenn ichs als Startseite haben will. Tu was interessantes auf deine Seite, was du selbst gemacht hast, dafür ist eine Internetseite ursprünglich zumindest da. Ich weiß nicht wies rechtlich aussieht (eigentlich ist es ja sogar Werbung für Google) aber ich würds nicht riskieren vor allem da ichs wie oben gesagt nicht nützlich finde.
Ganz abgesehen davon sind Frames keine so tolle Sache (und ich weiß nicht warum du als Titel Frames eingegeben hast wenn es doch um Google geht?).
gruß derjesko
das einbinden fremder Seiten in einen Frame auf der eigenen Seite gilt je nachdem, wie es gemacht wird, mindestens als schlechter Stil und ist gelegentlich auch strafbar.
Ich zitiere:
"Als eine richtungsweisende Entscheidung ist ein Urteil des Landgerichts Lübeck anzusehen. (Landgericht Lübeck, Urteil vom 24. November 1998, Az. 11 S 4/98 „Verantwortlichkeit für fremde Inhalte“, http://www.online-recht.de/es.html)
Kurzgefasst, ergibt sich aus dem Gerichtsurteil, dass dem Nutzer der fremde Inhalt deutlich werden muss. Im Grundsatz heißt das: Eine Website-Programmierung kann auch mit Frame-Technologie erfolgen, solange bei fremden Inhalten oben im Adressfenster des Browsers die fremde Domain erscheint."