Free Agent (Forte)

Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich Free Agent mehrere News-Server angeben kann?

Besten Dank!
Grüsse Peter

Hi,

Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich Free Agent
mehrere News-Server angeben kann?

geht meines Wissens nicht; auch nicht beim Forté (nicht Free) Agent. Was Du aber machen kannst, ist als einzigen Newsserver ‚localhost‘ anzugeben, nachdem Du z.B. den Hamster (http://freebee.home.pages.de/) installiert und dort beliebig viele Server eingerichtet hast.

Nebenbei solltest Du Dich vom Free Agent trennen, weil dieser einige arge Macken hat - die Unfähigkeit, zu kodieren und zu dekodieren gehört zu den gravierendsten.

Cheatah

Hi

Vielen Dank betreffend des Hamster - ich geh mal einen Käfig und Drehrad kaufen… :wink:)

Du bist der erste von dem ich höre, dass Free Agent nicht die bestee Freeware für Newsgroups unter Windows ist…!
Was schlägst Du denn für einen Client für die Win-Plattform vor?

Grüsse Peter

Hi,

Vielen Dank betreffend des Hamster - ich geh mal einen Käfig
und Drehrad kaufen… :wink:)

*g* ein Tool namens „Laufrad“ gibt es bereits :wink:

Du bist der erste von dem ich höre, dass Free Agent nicht die
bestee Freeware für Newsgroups unter Windows ist…!

Das habe ich nicht gesagt. Der Free Agent hat nur de facto gravierende Mängel, die beispielsweise dem Agent von der gleichen Firma nicht hat. Deswegen wird auch im Usenet häufig vom Free Agent abgeraten, während der Agent nach wie vor Empfehlung Nr. 1 für Windows-Plattformen ist.

Was schlägst Du denn für einen Client für die Win-Plattform
vor?

Vier Stück solltest Du nicht benutzen:

• Lotus Notes,
  • Outlook Express (bzw. Outlook am Exchange-Server),
  • Forté Free Agent (wobei Du diesen durchaus nutzen kannst (angeblich, ich kenne ihn nicht persönlich), wenn Du Umlaute komplett vermeidest; auch in Zitaten!),
  • Telnet :wink:

Ansonsten möchte ich eigentlich nichts empfehlen; zumindest nicht auf kostenloser Schiene. Persönlich bin ich mit Netscape sehr zufrieden, weil ich die Bugs und Macken kenne - und weiß, wie man ihn davon abbringt, defekte Message-IDs zu verbrechen. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Zuständig für das Thema ist im Usenet news:de.comm.software.newsreader.

Cheatah

1 „Gefällt mir“