Free-Mail Service Starten

Hey Leute!

ich wollt mal nachfragen dar ich keine erfahrung habe bis jetzt, mit geld durch werbung

Ich würde gerne einen Mail Service Starten mit erstmal 5 Domains zur auswahl…
(subdomains will ich vieleicht auch anbieten)

kosten dafür sind so:
5 x 17 (für die domains) = 85 Fr. pro Jahr +
5 x 12 (5Fr. im Monat für den Server) = 60 Fr. pro Jahr
= 145 Fr. pro Jahr = 88€ pro Jahr

Dar ich aber schüler bin hätte ich es gern wenn es sich ein Bisschen Selbst finanziert, was glaubt ihr das ich mit einem Vollausgestatteten Free-MailService durch Werbung verdienen kann?

(Ich will keine Pop-ups! auch keine Java-Overlays!)

Noch was, glaubt ihr das Firmen Interresse daran hätten für vieleicht 20€ im jahr, ihre domain (also den Mx record (mails)) von mir verwalten zu lassen?
also mit allem POP3 - Imap - Smtp - Webmail-Oberfläche… ?

Ach und noch was, gibt es wirklich menschen die Für besseren SPam und Viren schutz für ihre E-mail adresse Bezahlen? oder gibt es sowas eh nicht mehr?

Danke schonmal!
Bin für jede anregung/erfahrung dankbar!

l.g. seta

Hallo seta

vergiss es. Firmen haben entweder selber ihre Server und Administratoren oder einen Provider mit gutem Spam-Filter.

Für Private gibt es genügend Anbieter mit Gratis-Mailadressen und Spam-Filtern.

Vielleicht gibst Du das Geld zuerst mal für einen Deutschkurs aus? Das scharfe S (ß) darfst Du in der Schweiz weglassen.

Gruss
Heinz

Für Private gibt es genügend Anbieter mit Gratis-Mailadressen
und Spam-Filtern.

Geht mir ja mehr ums wissen, is kalar das sich das nicht zu 100 revongiert!

Vielleicht gibst Du das Geld zuerst mal für einen Deutschkurs
aus? Das scharfe S (ß) darfst Du in der Schweiz weglassen.

Versuch mal die Schweizer Sprache zu lernen, und dabei nicht zu vergessen wie man „echtes“ deutsch spricht/schreibt…
Ja aber werd mich mehr Bemühen mit meinen Themen (hab mich auch schon gebessert)

l.g.

Hey Leute!

ich wollt mal nachfragen dar ich keine erfahrung habe bis
jetzt, mit geld durch werbung

Ich würde gerne einen Mail Service Starten mit erstmal 5
Domains zur auswahl…
(subdomains will ich vieleicht auch anbieten)

kosten dafür sind so:
5 x 17 (für die domains) = 85 Fr. pro Jahr +
5 x 12 (5Fr. im Monat für den Server) = 60 Fr. pro Jahr
= 145 Fr. pro Jahr = 88€ pro Jahr

Das sind dann sagen wir mal so 0815 Serverchen. Sorry, sobald da mehr als ein „Kunde“ drauf rumturnt werden die so langsam, das es keinen Spass mehr macht auch nur eine mail zu versenden. Wenn Du in die region 50,- Pro Server pro Monat gehst fängt es leider erst an interressant zu werden.

Dar ich aber schüler bin hätte ich es gern wenn es sich ein
Bisschen Selbst finanziert, was glaubt ihr das ich mit einem
Vollausgestatteten Free-MailService durch Werbung verdienen
kann?

Ach herje, die zeiten sind seit Mitte der neunziger vorbei. Jeder bekommt heutzutage Freemail Mailadressen von GMX bis yahoo (bedenke, das Du proo user auch einen entsprechenden Vorrat an Speicherplatz auf den Servern brauchst … das läppert sich dann bei 10, 100, 1000 Usern. Dazu kommt noch der Administrationsaufwand. Eine mail „Ich kann grad nicht, weil ich hausaufgaben machen muss“ würde ich nicht akzeptieren wollen.

Beispiel:
Dann müsstest Du erstmal sagen wir mal ca. 100.000 Zugriffe am tag haben, damit ca. 100 potentielle „Kunden“ übrigbleiben (ich gehe mal davon aus, das Du entweder 18 und schon geschäftsfähig bist oder die Eltern da mitspielen). Von diesen 100 bleiben dann ca. 2-3 vielleicht hängen…

Noch was, glaubt ihr das Firmen Interresse daran hätten für
vieleicht 20€ im jahr, ihre domain (also den Mx record
(mails)) von mir verwalten zu lassen?

Nein.

Ein Beispiel:
Ich möchte als Firma gerne einen 5x8 Support, das heisst Du bist dann bitte auch 5 tage die Woche zu den Hauptgeschäftszeiten (also 8h pro Tag) erreichbar. ich rufe Dich an und Du machst. Wenn was nicht funktioniert wird im vertrag stehen, das DU dafür innerhalb einer gewissen zeit (die wird sich im wenigestundenbereich bewegen) bereit bist das zu fixen oder eine vertragsstrafe zahlen musst. kannst Du das?

Ach und noch was, gibt es wirklich menschen die Für besseren
SPam und Viren schutz für ihre E-mail adresse Bezahlen? oder
gibt es sowas eh nicht mehr?

Vergleiche bitte nicht solche 0815 Dienste wie GMX oder web.de mit Ihren automatisierten Diensten. Da steht dann EIN Server bzw. eine Security Appliance bzw. eine kleinere Cluster-Serverfarm da und managed das. Das macht da vom Geld nicht soo viel aus bei der Menge. Wenn Du das machen möchtest gibts also entweder die Möglichkeit das im Serververwaltungstool (Plesk oder so) einzustellen. Wenn nicht musst Du selbst was machen. DAS wird Dich Zeit und Nerven kosten. DAS kannst Du dann entweder versuchen an den Kunden in Form von eoiner Rechnung weiter zu geben oder eben nicht :wink:

Andere Firmen geben da schon dreistellige beträge pro Monat aus, das da eben nix durchkommt.
Wie gesagt: es kommt immer darauf an.

Danke schonmal!
Bin für jede anregung/erfahrung dankbar!

Meine Anregung: bau Dir halt erstmal Deinen eigenen kleinen Server zu hause auf mit Dyndns und so, spiel damit rum und schau halt mal was andere so anbieten, was die an Equipment und Personen dafür aufwenden und dann denk nochmal nach :wink:
Du wirst dann selbst feststellen, das es zwar eine gute Idee ist, die aber zu keinem guten Ergebnis führt.

Gruß
h.