Free youtube downloader

Hallo folgendes hatte mir vor 2 Tagen den free youtube downloader von folgender Seite heruntergeladen www.dvdvideosoft.com wollte das mal ausprobieren. Nun hat es mir aber eine Startseite mitinstalliert die ich nicht wollte aartemis und es kommt wenn ich im Netz was suche immer am rechten Bildschirmrand so Werbung oder häufig eine Fehlermeldung ihre Pc Leistung ist zu schwach klicken sie hier um das zu ändern.was ich nicht tat. Habe dann nach mehreren versuchen unter Systemsteuerung software das Programm wieder löschen können. Doch die Startseite aartemis die ständige Werbung so wie die Fehlermeldung sind noch da. Wenn ich auf der Startseite aartemis was ins suchfeld eingebe wird ein pop up geblockt und es öffnet ein neus Fenster wo dann die suchergebnisse erscheinen. habe nun unter extras internetoptionen beim allgemeinen wieder meine alte Startseite eingegeben aber es klappt nicht erscheint trotzdem aartemis. Was kann ich nun tun um das wieder so zu haben wie vorher ohne die Fehler ect.
Bin Pc Technisch nicht so fit.

Ich gehe mal davon aus, dass mehrere Programme gleichzeitig heimlich installiert wurden. Lass von einem Experten oder von jemanden, der Ahnung hat mal deine Softwareliste in der Systemsteuerung durchschauen und schaue dort nach Programmen, die DU nicht installiert hast.ACHTUNG: Darunter kann auch dein Soundtreiber sein (der zuvor schon standartmäßig installiert war). Wenn der weg ist, hast du die Arschkarte gezogen, also lieber von einem, der Ahnung hat machen lassen :smile:

Hallo Julia,

Nun hat es mir aber eine Startseite mitinstalliert die ich nicht wollte aartemis und es kommt wenn ich im Netz was suche immer am rechten Bildschirmrand so Werbung oder häufig eine Fehlermeldung ihre Pc Leistung ist zu schwach klicken sie hier um das zu ändern

das hört sich ganz so an als wenn du beim Installieren des „free youtube downloader“ einfach zu schnell nur auf „Weiter“ geklickt hast, ohne zu lesen was dort stand. Sehr oft wird beim Installieren von Freeware Programmen Zusatzsoftware (Toolbars usw.) mit installiert wenn man nicht darauf achtet bei der Installation die entsprechenden Häkchen für die Auswahl zu entfernen.

Wenn das bei dir der Fall war (so sieht es zumindest für mich aus) dann könnte dir eventuell das Programm „AdwCleaner“ helfen. Dieses Programm kannst du dir z.B. hier herunter laden. Dabei empfehle ich, die Beschreibung auch zu lesen.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Gruß
N.N

Hallo Julia

Das Programm bekommst du nur weg, wenn du es in der Registry löscht, einfachste Möglichkeit mit Window Boardmitteln:

• Die Registy aufrufen (auf Deinem Windows Desktop (Windows 7?) links unten aif Start klicken und im Eingabeaufforderungsfeld und im freien Feld „regedit“ eintippen und mit Enter Starten

• Dort dann ins Menü „Bearbeiten“ gehen und „Suchen“ aufrufen

• „aartemsis“ ins Suchfeld und lossuchen, entsprechende Einträge löschen

• unbedingt mit Funktionstaste „F3“ solange weitersuchen, bis das Ende der Registry erreicht ist

Wenn man Pech hat, gibt’s sehr viele Einträge, dann kann sollte man von der Chipseite die Gratissoftware „Regscanner“ von Nirsoft installieren, die kann nämlich alle Treffer sofort anzeigen und man kann alle in einem Rutsch markieren und deleten :smile:

Aber auch hier - wie bei aller Freeware beim Installieren immer Brain 2.0 einschalten und unbedingt mitlesen, ob nicht auch hier wieder irgendwas verstecktes mitinstalliert wird, was man dann sofort abwählen sollte. Das ist halt der Preis bei Freeware, dafür bekommt man das Programm ja auch was umsonst (und nebenwirkungsfrei, wenn man beim Installieren die entsprechenden ungewollten Häckchen deaktiviert).

Viel Erfolg, Gruß Tom
www.tsek.de

Hallo
habe das Problem inzwischen gelöst. Die Aartemis Seite ist weg. Aber um auf Nummer sicher zu gehen das alles weg ist kommt nächste Wochew noch jemand vorbei wo sich damit auskennt und schaut sich nochmals meinen Pc an.
Danke für die Hilfe