Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstanden habe, so sind es Telefonleitungen die du mit der FB verbinden willst.Die FB wird über einen Adapterkabel 3xTAE/RJ12 an die Telefone angeschlossen.
Vorschlag:
Klemme deine Aderpaare der abgehenden Leitungen [Telefone] an eine UAE 8 (8) Anschlussdose.
(wie Netzwerkdosen, nur nicht abgeschirmt)
1.Telefon an Klemme 3+4 für Nebenstelle 1
2.Telefon an Klemme 2+5 für Nebenstelle 2
3.Telefon an Klemme 1+6 für Nebenstelle 3
Jetzt brauchst du nur noch ein Kabel mit 2 mal RJ12 Stecker dran.
Damit verbindest du die UAE 8-Dose mit dem dreifach analogen Ausgang der Fritzbox. Ich meine, es funktioniert auch ein einfaches Patchkabel
Das Adapterkabel 3xTAE/RJ12 brauchst du dann nicht.
Wenn ja, dann muss ich ja nur Telefon 1 und 2 damit anschliessen und mit jeweils einem RJ 11 (beide Seiten ein RJ11 Stecker) zwischen Dose und FB7170 anklemmen, oder ?
Telefon 3 kann ich dann direkt an FON3 (FB 7170 mit Schrauben anschliessen.
Wenn ja, dann muss ich ja nur Telefon 1 und 2 damit
anschließen und mit jeweils einem RJ 11 (beide Seiten ein
RJ11 Stecker) zwischen Dose und FB7170 anklemmen, oder ?
Dann war der Vorschlag,
Es gibt wohl mehrere Varianten der Anlage, daher ist der Adapter unter Umständen unterschiedlich belegt. http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…
Diese Anlage hat einen Adapter für drei analoge Anschlüsse, aber keinen um ein analoges Telefon direkt anzuschließen.
jeder analoge Telefonanschluss benötigt genau 2Adern.
Der Anschluss 2 [FON 1-3] verwaltet drei analoge Anschlüsse,also 6 Adern.
dadurch das man eine Verbindung zur UAE8-Dose herstellt hast du für alle sechs Adern eine Klemmstelle in der Dose wo du deine Telefonleitungen anschließen kannst.
Telefon 3 kann ich dann direkt an FON3 (FB 7170 mit Schrauben
anschließen.
Dann ist es möglich, das der Adapter anders belegt ist wie beschreiben.
Aber das Prinzip bleibt das gleiche.
Im Link kannst du noch mal nachlesen welche Kontakte benutzt werden. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12004…
Habe noch mehrere Anschlusskabel von alten Telefonen mit RJ11 - Anschluss in meiner Kiste gefunden. Nachdem ich die Stecker einfach abgezwickt und mit den Leitungen verbunden habe, musste ich meine Telefone nur noch an der FB 7170 anmelden und fertig.