Ftp externer link mit net objects fusion 7.5 ?

Hallo,

ich habe auf meinem ftp server eine Datei liegen. Nun möchte ich diese datei auf meiner hp öffnen können. Das ganze wollte ich durch einen link machen, jedoch funktioniert das nicht so, wie ich das möchte.
Ich habe versucht mit Net objects einen externen link zu erstellen, und nannte ihn so: ftp://[email protected]/dasepp_php_gb

Speichere ich diesen Link aber endgültig, wandelt nof diesen immer in
mailto://[email protected]/dasepp_php_gb um.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Hallo,

ich habe auf meinem ftp server eine Datei liegen. Nun möchte
ich diese datei auf meiner hp öffnen können. Das ganze wollte

http://www.webchamp.info/html/externe_seiten.html

ich durch einen link machen, jedoch funktioniert das nicht so,
wie ich das möchte.
Ich habe versucht mit Net objects einen externen link zu
erstellen, und nannte ihn so:
ftp://[email protected]/dasepp_php_gb

wenns da kein ftp:// gibt gehts nicht, da du ein @ zeichen hast und immer auf mailto landen wirst.
versuch
ftp://pflanzspass:@pflanzspass.bplaced.net/dasepp_php_gb
aber ich glaub bei sowas macht dir NetObjekt probs , keine Ahnung wo man solch ein autofill to mail ändert, aber der doppelpunkt sollte das nun nicht mehr als email durchgehen lassen.

Andererseits:
warum nicht via http , webserver können schon seit langem files ausliefrn ohne probs :smile:

ausserdem muss mann dannicht passwort und user rausrücken, was auchnicht geheim ist :smile:

Speichere ich diesen Link aber endgültig, wandelt nof diesen
immer in
mailto://[email protected]/dasepp_php_gb um.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

wer weiss was mutiert mal wieder links , sinvolle userentfernung !! , könnt mann auchnoch ein info schicken befor man absendet, bei zu kurzen antworten und FW text gehts ja auch.

zurück zur korrektur

wenns da kein ftp:// gibt gehts nicht, da du ein @ zeichen
hast und immer auf mailto landen wirst.
versuch

ft p:/ /pfla nzspass: @ pflanzspass.bplaced.net/dasepp_php_gb

was nen krampf aber so ist richtig :smile:

Hallo,
danke für eure Antworten, das mit dem Link funktioniert nun durch den „:“.
Doch eigentlich habe ich dieses Problem: Ich will mir mit das epp ein Gästebuch auf meine hp machen. Hierzu gab es diese readme datei, weiß aber nun nicht, wie ich das Gästebuch endgültig auf meine hp bekomme. Mittels ftp habe ich den Ordner schon hochgeladen, aber was muss ich nun machen?

1. Den kompletten Ordner mittels FTP hochladen und dann für die Ordner „userbilder“ sowie für die Eintragsdatei,
    standardmäßig „gbentries.txt“ genannt, und alle Dateien im Ordner „temp“ den CHMOD auf 777 setzen (Das geht so:
    Mit dem FTP-Programm einloggen, zum GB-Verzeichnis wecheln, auf die betreffenden Dateien/Ordner rechtsklicken
    und dann auf Eigenschaften oder Attribute ändern klicken. Im nun erscheinenden Fenster 777 eingeben oder alle
    Checkboxen ankreuzen. Wird dieser Schritt ausgelassen, können keine Einträge gespeichert werden.

Jetzt dürfte das Gästebuch eigentlich laufen. Es wird über die gbuch.php aufgerufen (nicht gbtemplate.html!!!).

Soll der Link vielleicht ftp://pflanzspass:stuck_out_tongue:flanzspass.bplaced.net/dasepp_php_gb/gbuch.php lauten, doch leider funktioniert er aus irgendwelchen Gründen nicht, oder macht man das komplett anders?