FTP Programm Wer steigt da durch? Hilfe!

Hallöchen!
Ich habe da ein kleines großes Problem. Ich habe mir eine Homepage mit Frontpage erstellt, sieht auch alles ganz toll aus. Habe mir einen Domain reserviert, habe mir Webspace besorgt und ein FTP Programm (genauer genommen 2 einmal SmartFTP und Filezilla) Tolle Voraussetzungen eigentlich aber ich krieg die ganze Sch… nicht online. Ein Bekannter gab mir den gloreichen Tip, ich solle Unterverzeichnisse im FTP Programm erstellen, aber egal wie ich etwas hochlade oder in welchen Ordner ich es packe, auf meiner HP ist immer nur Text zu sehen oder wahlweise INDEX OF/ blablabla… Wer sich mal eine anschauliche Vorstellung von der ganzen Katastrophe machen möchte ist uinter www.fenland-ranch.de genau richtig. Brauche unbedingt Idiotensichere Tips, wie ich genau und was ich genau für Dateien hochladen muss.
Wär ja so dankbar.
Viele Grüße,
Annie***

Die „Startdatei“ muss index.html heißen.
Das ist der Trick.

Moien

Wer sich mal
eine anschauliche Vorstellung von der ganzen Katastrophe
machen möchte ist uinter www.fenland-ranch.de genau richtig.

Das ist die Frontpage-transfer-datei. Das solltest du incht hochladen, damit kann der Server nix anfangen.

Such mal die Datei C:\Eigene Dateien\Eigene Webs\MeinWeb2\Fenland Ranch Home.htm. Bennen sie in c:\index.html um. Und dann lad die Datei und nur die eine Datei hoch.

cu

Firewall? => FTP passive mode
owT

Gruß

Stefan

Such mal die Datei C:\Eigene Dateien\Eigene
Webs\MeinWeb2\Fenland Ranch Home.htm. Bennen sie in

c:\index.html um. Und dann lad die Datei und nur die eine
Datei hoch.

Das hab ich gemacht. Hat sich nix geändert… Sehe immer noch nur Text :o(

Moien

Das hab ich gemacht. Hat sich nix geändert… Sehe immer noch
nur Text :o(

Ich seh auch Text, aber anderen als vorher:

_Wo Pferd und Reiter sich zu Hause fühlen

Mitten im Moor, am Rande der Lüneburger Heide befindet sich unsere Fenland Ranch. Auf 13000qm leben hier Pferde, Menschen, Hunde, Hühner, Katzen und Rinder (fast) unter einem Dach. Ob Mensch oder Tier, jeder ist bei uns herzlich willkommen und wird gut versorgt. Eine überschaubare Stallgemeinschaft, gemeinsame Ausritte, Tages- und Wanderritte, sowie Fun- Turniere und gemeinsames Pizzaessen lassen eine familiäre Atmosphäre entstehen. Weiteres zu unseren Angeboten findet Ihr im Linkmenü.

Viel Spaß beim stöbern_

Kommt bekannt vor, oder ?

Dein Upload-programm funktioniert, du lädst allerdings die falschen Dateien hoch. Und Frontpage hat wie üblich einige der Links und Bilder falsch angelegt. Z.B.: „Fenland%20Ranch%20Home-Dateien/image011.gif“. Da die meisten Besucher deiner Seite Kein Verzeichniss „Fenland Ranch Home-Dateien“ mit einem image01.gif haben werden die auch das Bild nicht sehen.

Ausserdem ist die Startseite etwa 2000 Pixel breit. Weiss der Geier was sich Frontpage dabei gedacht hat…

Schick den ganzen Frontpage-Schmoder zu jemandem der Ahnung und Zeit hat. Man muss die alle Dateien nachbearbeiten, sonst wird das nix.

Und versuch beim nächsten Mal was Datei und Verzeichniss-namen angeht:

• Alles klein zu schreiben
  • Keinerlei Leerzeichen
  • und keinerlei Sonderzeichen wie -,./äöü

zu verwenden. Das macht das Ausmisten der Frontpage Dateien wesentlich einfacher.

cu

1 „Gefällt mir“

Aaalso,
ich hab die Seite jetzt so weit, dass man sie erkennen kann. Wer nochmal schauen möchte: www.fenland-ranch.de Das Problem ist jetzt nur noch, dass auf der startseite die Bilder nicht zu erkennen sind. Das heisst ja, sie sind in irgendeinem Ordner, den der server oder wer auch immer nicht findet. Alle Bilddateien sind in den jeweilligen Ordnern also alle Bilder von der Unterseite „Pensionspferde“ z.B. sind in dem Ordner „Pensionspferde-Dateien“ Die kann man auch erkennen. Die Bilder von „Index“ sind in dem Ordner „Index-Dateien“, aber die kann man nicht erkennen… Was soll ich da machen? Wie muss denn der Ordner heissen,wo sie rein müssen oder wie kann ich das erkennen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Annie***

Aaalso,
ich hab die Seite jetzt so weit, dass man sie erkennen kann.
Wer nochmal schauen möchte: www.fenland-ranch.de Das Problem
ist jetzt nur noch, dass auf der startseite die Bilder nicht
zu erkennen sind. Das heisst ja, sie sind in irgendeinem
Ordner, den der server oder wer auch immer nicht findet. Alle
Bilddateien sind in den jeweilligen Ordnern also alle Bilder
von der Unterseite „Pensionspferde“ z.B. sind in dem Ordner
„Pensionspferde-Dateien“ Die kann man auch erkennen. Die
Bilder von „Index“ sind in dem Ordner „Index-Dateien“, aber
die kann man nicht erkennen… Was soll ich da machen? Wie
muss denn der Ordner heissen,wo sie rein müssen oder wie kann
ich das erkennen?

Rechtsklick auf ein Bild > Eigenschaft. Dann siehst du, wo und welchem Dateinamen das Bild erwartet wird, also verschiebe es dann dorthin.

Hallo,
eigentlich kann ich Dir nur empfehlen, statt dem MS-Sch… genannt Frontpage einen ‚vernünftigen‘ Editor zu nehmen.

Entweder ‚firstpage‘ (in englischer Sprache) oder ‚Phase5‘ (komplett deutsch). Beide haben eine Art Tutorial eingebaut. Wenn Du mehr Informationen brauchst, hilft ‚selfhtml‘, letzeres sowohl als Buch, PDF-Datei oder .zip.
Alles gibt es kostenlos im Netz.

Werner

Hallo Annie
warum nimmst du ein separates FTP-Programm? Frontpage kann selber die Dateien hochladen. Es weiß anschließend welche Datei bereits hochgeladen wurden, so dass beim nächsten mal nur noch neue oder geänderte Dateien hochgeladen werden. Also Frontpage macht das normal sehr zuverlässig.

Der Befehl lautet: „Datei“ >> „Webseite veröffentlichen“
Allerdings musst du beim ersten Mal einige Parameter angeben. Aber das musst du beim FTP-Programm auch.

Gruß Wolfgang Vianden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eigentlich kann ich Dir nur empfehlen, statt dem MS-Sch…
genannt Frontpage einen ‚vernünftigen‘ Editor zu nehmen.

Ich komme mit einem „vernünftigen“ Editor leider nicht klar, weil ich keine html Sprache beherrsche… Kann das nur über Drag&Drop Verfahren und Text schreiben, das wars…
Hab die Seite jetzt soweit, dass man alle Seiten inkl. Bildern erkennen kann, weil ich alles in die entsprechenden Ordner gepackt hab. Nur auf der index Seite haut das mit den Bildern nicht hin. Ich weiß nicht, in welche Ordner ich sie packen muss, damit man sie sehen kann, hab den index-Ordner und alle andern Ordner schon durch. Mehr hab ich nicht zur Auswahl… Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Annie***