Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Hobbyfilmer. Inzwischen habe ich über 1400 Videos von allem Möglichen (Familie, Messen, Urlaub etc.) gemacht und auf meiner externen Festplatte archiviert. Nun habe ich mir einen „Mediaplayer“ gekauft, mit dem ich solche Dateien auf dem PC wiedergeben kann (von Aldi, falls ihn jemand kennt).
Mein Problem: Die Filme sind derzeit in 4 Ordner eingeteilt. Leider braucht der Mediaplayer jeweils 3-6 Minuten um die Dateien eines Ordners überhaupt anzuzeigen, da es wohl zu viele sind. Dazu kommt, dass nach dem Abspielen einer Datei automatisch zur nächsten gesprungen wird. Die Lösung wäre, für jede Datei einen eigenen Unterordner zu erstellen. Testweise habe ich das schonmal gemacht, allerdings nur für ca. 30 Dateien. Das ganze nun für 1400 Dateien zu machen, würde mich wohl ein Wochenende kosten!
Meine Frage: Kennt ihr ein Programm, das automatisch für Dateien einen Ordner mit demselben Namen erstellt und bestenfalls die jeweils passende Datei auch gleich darein verschiebt? Es wäre mir eine enorme Hilfe!
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Marc