Galaxy S7 - Datei öffnen mit

Hallo Zusammen,
Frage an die Spezialisten:

Ich nutze die Gmail App auf meinem S7 um Emails zu empfangen.
Meine Fritzbox schickt mir die Hinterlassenschaften vom Anrufbeantworter immer direkt zu, sodass ich die unterwegs abhören kann.
Die Datei ist im wav. Format und wurde immer bei anklicken von meinem Handy abgespielt oder auch App intern abgespielt?! Das weiß ich nicht…

Jetzt das Problem, ich habe die App Rademacher Homepilot installiert.
Diese App öffnen sich jetzt immer wenn ich auf die Sprachnachricht in der Email App klicke. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die App die Nachricht dann abspielen würde… kann sie aber nicht.

Wenn ich die Homepilot App deinstalliere, geht es wieder wie gewohnt.

Wie bekomme ich das nun hin, das ich die App nutzen kann, aber auch meine Nachrichten wie gewohnt abhören kann?

Ich hoffe das mir da irgendjemand helfen kann :sweat_smile:

Vielen Dank

Ich nicht. Aber vielleicht:

An der Stelle vom Menü war ich schon, dort kann ich nur Standard Browser-App, Anruf-App und Nachrichten-App festlegen…
trotzdem besten dank für die schnelle Antwort :kissing_heart:

Ich auch.
Versuchen wir es.
Öffne den Dateimanager. Der heißt entweder genau so, oder evtl. auch nur „Dateien“.
Finde eine .wav Datei. Markiere sie mit langem Druck.
Suche dann die Option „Öffnen mit“. Bei meinem Dateimanager versteckt sich das im Dreipunkte-Menü.
Dann sollten dir alle passenden Apps angezeigt werden, halt auch eine zum Abspielen von .wav-Dateien. Du solltest dann auch auswählen können, ob dieser Typ „Nur diesmal“ oder „Immer“ mit dieser App geöffnet werden soll.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, deine App zum Abspielen von .wav-Dateien einfach NACH der Installation des Heimpiloten zu installieren - in der Hoffnung, dass die App sich dann selber als „zuständig für .wav“ einträgt.

1 Like

Und genau diese „Öffnen mit“ finde ich nicht…
aber durch diese Vorgehensweise habe ich jetzt gemerkt, das es nicht nur .wav betrift, sondern auch .m4a .mp3 .3gp .aac. Dateien. Die werden automatisch mit dem Homepilot geöffnet :no_mouth: :no_mouth:
Unter den 3 Punkten ist nur verschieben, kopieren, umbenennen, shotcut hinzuf, Details.
Gedrückthalten will er nur auswählen/markieren.

Und dir Abspiel-App nachträglich zu installieren… ich finde die gar nicht, die wird nicht extra aufgelistet, bei älteren Modellen hieß die ja mal mp3-player oder so.

Vielen Dank schon mal

Hat denn niemand ein ähnliches Problem, mit dem S7? Oder nutzt das schon keiner mehr außer mir? :sweat_smile:

Bei mir gibt es unten in der Liste noch ein „Links öffnen“. Vielleicht ist es dort versteckt?

Übrigens verwende ich ein S5. Aber mit Android 9, weil ich mangels Updates vom Hersteller und aus Datenschutzgründen auf LineageOS umgestiegen bin. Deine Android-Version ist geheim?

Und was ist mit der im Link genannten App? Nicht probiert, nicht gefunden, nicht funktioniert?

gibts bei mir nicht…

natürlich nicht, verrate ich dir sogar gerne :yum:
SM-G930F
Android-Version 8.0.0

Die App hab ich gerade nochmal installiert, unter AAC Audio z.B. steht „default app not set“ ich kann da aber auch keine App auswählen… kann ja nicht sein das ich die App versehentlich gelöscht habe, die sonst die Musik gespielt hat, weil wenn ich die Homepilot App deinstalliere gehts ja wieder…
Danke