Zum Gruße,
Wer sollte die angefordert haben?
nichts für ungut, aber lass uns mal gemeinsam raten: vielleicht jemand, der dem UP eine Mail geschickt hat?
Zudem gibt es vor dem Senden der Lesebestätigung eine Abfrage, ob diese gesendet werden soll. Un das ist die Standardeinstellung.
Soweit die Theorie. Wir wissen nicht, ob der UP diese Einstellung auf „Lesebestätigung immer senden“ geändert hat. Dann gibt es keine Abfrage und keinen Hinweis. Auch erscheinen die Lesebestätigungen nicht im Postausgang.
Ja sicher. Bei Windows 7.
ja auch dort. Nicht ohne Grund kommt gleich nach der Installation der Hinweis, dass das System nicht sicher ist, wenn man kein Anti-Virus-Programm installiert hat. Oder habe ich da was übersehen / missverstanden?
Warum verunsicherst du den Fragesteller so?
Die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit deiner Aussage
tendiert gegen Null.
Ich finde deine Aussage viel gefährlicher. Du suggerierst damit, dass für Win 7 kein Anti-Virus-Programm notwendig ist.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Und das weißt du auch.
Sorry, diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du zu so einer Behauptung? Du hast noch keinen Trojaner/Virus gehabt, der alle Empfänger in deiner Adressliste von Outlook angemailt hat? ich schon.
Auf Grund der spärlichen Informationen des UP versuchen wir hier die Gründe zu erraten. Ich habe lediglich Vermutungen geäußert.
Wenn der UP schreibt: bei jedem Senden/Empfangen tritt das Versenden von Mails (die er selbst nicht erstellt hat) auf, gibt mir das zu denken, weil das eben nicht normal ist.
Ein Blick in den Ordner Postausgang sollte sicherstellen, dass dort keine „Altlasten“ schlummern. Anererseits sollten diese auch nach dem ersten Senden/Empfangen weg sein.
Weiterhin wissen wir nicht, ob vielleicht Regeln existieren, die ggf. eine Weiterleitung o.ä. bewirken.
Ich schlage vor, wir warten erstmal auf eine Antwort vom UP mit mehr Informationen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)