Rezept: Gesunder Schoko-Pudding aus Chia-Samen

Etwas Schokoladiges gefällig? Dann auf die Löffel, fertig, los! Wenn du diesen leckeren Schoko-Pudding nämlich erst einmal probiert hast, wirst du deinen Löffel nicht mehr weglegen können! Das beste an diesem Schoko-Pudding: Er ist wohl der gesündeste Pudding, den du je gegessen hast!

Der vielleicht gesündeste Pudding der Welt: Schoko-Pudding aus Chia-Samen! Screenshot: TipHero

Dieser leckere Schoko-Pudding ist nicht nur viel gesünder als herkömmliche Puddings aus Schokolade, sondern auch super-schnell zubereitet.

Alles, was du für diese leckere Süßigkeit benötigst, ist:
300 ml Kokosnussmilch
1 Esslöffel Ahornsirup
1/4 Teelöffel Meersalz
3 Esslöffel Kakaopulver
40 Gramm Chia-Samen

Gib alle Zutaten nacheinander in ein verschließbares Gefäß und rühre alles einmal durch. Anschließend das Glas verschließen und kräftig durchschütteln.

Damit sich die Zutaten gut vermischen, das Glas kräftig durchschütteln! Screenshot: TipHero

Nun den Schoko-Pudding für rund vier Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen – und fertig ist der wohl gesündeste Schoko-Pudding, den du je gegessen hast!

Das i-Tüpfelchen kannst du deinem Schoko-Pudding zum Beispiel mit Blaubeeren oder Schokoraspeln verleihen. Mmmmmh, lecker! Screenshot: TipHero

Im Video des Youtube-Channels „TipHero“ kannst du dir noch mal ganz in Ruhe jeden einzelnen Schritt ansehen:

Wenn du auf der Suche nach weiteren, leckeren Süßigkeiten-Rezepten bist, schaue doch einfach hier vorbei: