Gibt es Chemiewaffeneinsätze gegen Zivilisten?

Hallo,

Was ist über die Chemiewaffeneinsätze und die Reaktion der deutschen Bundesregierung darauf bekannt? Werden von der Bundesregierung Waffen zur Verteidigung an die Kurden geliefert wenn sich die Vorwürfe erhärten sollten?

Gruß

Desperado

Breaking
Random Internet-Dude echauffiert sich im Internet darüber, dass Regierungen nicht alle Verstöße gegen internationales und nationales Recht mit maximaler Härte bekämpfen, anstatt auf der Straße Obdachlose zu versorgen.
Breaking

3 Like

Ja.

1 Like

Mhh… du meinst wir sollten Waffen an eine Terrororganisation (PKK) liefern weil die Türkei warscheinlich Tränengas einsetzt…das klingt absolut plausibel. Oder ist das irgendein schlechter whataboutismus Versuch mit Bezug auf den Ukraine Krieg

Andererseits könntest du auch fordern das der Iran anstatt Drohnen an Russland zu verkaufen die Kurden schützt deren autonome Region innerhalb seines Hoheitsgebietes liegt…oh Moment die haben ja Bodenschätze und sind ja zum Großteil Aleviten…

1 Like

Das freut mich. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Menschenrechte für unsere Bundesregierung nur wichtig sind wenn der Täter zufällig jemand ist der den USA nicht wohlgesonnen ist. Schön zu wissen, dass die Bundesregierung alle Menschen und deren Recht zu Leben gleichermaßen schätzt und schützt.

BTW: Wußte noch gar nicht, dass Du Sprecher der Bundesregierung bist. Dachte bisher C_Punkt würde diesen Job machen.

Ich hänge das normalerweise nicht an die große Glocke. Aber nachdem du es nun herausgefunden hast… :man_shrugging:
@C_Punkt ist bezahlter Standpunktvertreter das Bankenoligopols, du hast da was verwechselt.

Ja, deine über Jahre immer wieder pointiert vorgebrachte Kritik hat schließlich Wirkung gezeigt. Olaf und ich sind nach längerer Diskussion zu dem Schluss gekommen, dass du schlicht und einfach recht hast. Wir werden das Ruder herumreißen, in Zukunft wird Bundespolitik in deinem Sinne gemacht.

6 Like

Hm. Ich habe Kohl kritisiert, ich habe Schröder kritisiert, ich habe Merkel heftig kritisiert und Scholz kritisiere ich auch. Als Sprecher der Bundesregierung wäre ich wohl kürzer im Amt gewesen als ein britischer Premierminister.

So wie die CDU Oppositionspolitik macht…

Es gibt Kritik und es gibt Kritik. Die eine bemängelt ein paar Nebensächlichkeiten, die andere eher die Basis des Systems.

Central Detention Unit? Ich bin verwirrt.

Bis Mitte November dann. :wave:

Nein, ich meine die CDU welche die Interessen der Bürger Deutschlands vertreten sollte.

CDU steht nicht für das was Du geschrieben hast sondern für
Claqueure Deutscher Unternehmen bzw. auch Clan Der USA

1 Like

Wenn Du tötliche chemische Waffen als Tränengas bezeichnest riskierst Du ab jetzt 3 Jahre Gefängnis. Weil ich ein Anhänger der Meinungsfreiheit bin werde ich Dich nicht anzeigen aber andere könnten dies ab jetzt tun.

Im Gefängnis könntest Du dann die Vorsitzende der türkischen medizinischen Assoziation treffen, die Hinweise für den Einsatz chemischer Waffen sieht und eine unabhängige Untersuchung fordert.

Die türkische Staatsanwaltschaft wurde daraufhin auch sofort tätig - aber natürlich gegen sie…

Aufhören!! Ich kann nicht mehr … :rofl:
Sorry

2 Like

Menschen die durch Chemiewaffen sterben scheinen Dich ja sehr zu belustigen.

Das war es nicht, warum ich lachen muss. Aber Deine … Gedankengänge sind … amüsant.
Und Dein Konter war wirklich klasse.
Deshalb mein Pruster.

Peace, Kudo

1 Like

Was für ein absoluter Unfug … soviel Schwachsinn macht mich sprachlos…vielleicht solltest du deine Informationen über §130 StGB nicht aus einer Telegramgruppe beziehen oder von Sarah Wagenknecht…

Vor allem weil aus deinem Artikel nicht hervorgeht das Giftgas eingesetzt wurde, sondern eine Untersuchung gefordert wurde um Beweise zu finden…

1 Like

Naja, du musst ihn schon verstehen. Er hat halt jetzt Schiss, dass er die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine nicht mehr ungestraft relativieren darf. Generell ist das nicht leicht für jemanden, der sich seine Meinung grundsätzlich abseits von Fakten bildet. Legendär bleibt sein Auftritt, bei dem er einen Krieg erfunden hatte, nur um irgendwie recht zu behalten :joy:

2 Like

Dein Großmut ist überaus ehrenhaft, leider aber nutzlos. Ich habe HeldvomErdbeerfeld vorhin telefonisch angezeigt. Keine halbe Stunde später wurde er von Spezialkräften von Olaf Scholz exekutiert. Das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein!

1 Like

Kann es sein das du die falsche Adresse hattest, bei meinem Nachbarn war es so laut ?
Egal, neben mir ist grade eine 90 m2. 3 Zimmer Wohnung,1.OG Wohnung frei geworden

3 Like

hm - reicht das eigentlich für den derzeit angesagten fenstersturz?

e.c.