Gibt es Geister ?

Hallo,
Ich hab Angst vor Geistern ich kann Nachts nicht
Gut schlafen außer wenn meine Eltern nachts
Noch TV gucken . Und ist das normal ? Oder bin
Ich psychisch gestört ?
Gibt’s denn Geister ?
Wenn sind sie dann bös und töten oder so ?
:wink:

Hallo,

die Existenz von Geistern ist weder bewiesen noch widerlegt; also ist es eine reine Glaubenssache. Ich persönlich glaube an Geister. Kennst du den Film, die Bücher und/oder die Hörspielreihe „Hui Buh, das Schlossgespenst?“ Dort sagen sie, dass Geister Menschen weder töten noch verletzen können. Ich glaube auch nicht, dass sie das können. Aus dem Film stammt auch ein Zitat, was meine „Beziehung“ zu Geistern wohl auch ein bisschen geprägt hat: „Ich habe keine Angst vor Gespenstern. Das waren ja schließlich auch mal Menschen.“ Oder auch: „Geister sind auch nur Menschen.“ (das stammt einmal aus dem Roman zum Film „Hui Buh, das Schlossgespenst“ und auch aus der Serie „Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits“).

Gordon Smith, ein (angebliches) Medium, schreibt in seinem Buch „Medium - Mein Kontakt mit dem Jenseits“ in der Kategorie „Wahre und falsche Vorstellungen über Gespenster und Geister“: „Gespenster sind darauf aus, Menschen zu erschrecken. - Es ist einfach nur die Angst der Menschen vor dem plötzlichen Spuk-Geschehen.“ Meiner Meinung nach braucht man davor aber keine Angst zu haben. Klar, für die meisten ist es nichts Alltägliches, aber hast du denn vor anderen Dingen, die nicht alltäglich sind, auch Angst?

Schließlich kann es ja auch sein, dass der Geist einfach nur ein verstorbener Freund oder Verwandter ist, der sich von dir verabschieden will, bevor er ins Licht geht, oder dass er aus anderen Gründen nicht gehen kann/will. Lies dir doch mal meine Geschichte durch (ich weiß, es ist ein bisschen Eigenwerbung, aber vielleicht hilft’s dir ja eine andere Sichtweise zu dem Thema zu bekommen): http://de.poezio.com/shorts/297915/Spooky Dort schildere ich genau so ein Szenario: Ein Geist, der nicht ins Licht geht, weil er seine Familie nicht im Stich lassen will.

Wenn du aber wirklich große Angst hast, solltest du vllt. doch mal mit einem Therapeuten sprechen; ein Leben in ständiger Angst ist ja auch nicht schön.

LG, Dracula

Hallo :smile:

Gleich vorneweg: du bist nicht psychisch gestört!
Ob es Geister gibt oder nicht ist für Dich im Moment auch nicht die wichtigste Frage. Beschäftige Dich, wenn Du magst, in ein paar Jahren damit.

Ich würde Dir gerne folgendes vorschlagen:
Nimm einen Stein oder einen Zweig oder irgendeinen anderen Gegenstand und nimm diesen Gegenstand als Symbol für Deine Angst.

Dann legst Du diesen Gegenstand auf Deinen Nachttisch oder sonstwo in Deine Nähe wo Du ihn gut vom Bett aus sehen kannst.
Und dann sagst zu Deiner Angst: „Du darfst auch hier sein, aber ich schlafe jetzt.“

Dann nimmst Du Dir vielleicht noch ein Buch und liest ein wenig oder hörst Dir schöne ruhige Musik an.
Du wirst sehen, so kannst Du gut einschlafen.

Alles Gute und viel Spaß beim Träumen :wink:

hey du, das klingt nach unter 16 oder sogar noch juenger.
also in dem alter ist das ziemlich haeufig, dass man sich irgendwelche geister oder sonst irgendwas zusammenreimt, weil man irgendwas hoert oder sieht …
ganz cool bleiben … das mit irgendwelchen geistern kannst du getrost vergessen.
erstens gibts die nicht.
zweitens gibts die ueberhaupt nicht.
und drittens gibts die schon mal ueberhaupt gar nicht.
also … du siehst … da bleibt nichts uebrig.
und solltest du trotzdem mal einen treffen,
ich meine, nur mal so aus versehen und gegen jede wette,
dann schickst du den einfach zu mir rueber …
ich knoepf mir den dann vor und mach ihm klar,
dass es ihn eigentlich gar nicht gibt.
und „plopp“ … weg isser!

du verstehst?

prima!

also in dem sinne … schlafen ist ein geschenk.
das solltest du dir nicht vermiesen lassen.
und von irgendwelchen geister-ideen schon gar nicht.

okay?!

prima!

in diesem sinne … guuuute nacht!!!

Hi Sabernapf, es gibt Geister, aber Du brauchst davor keine Angst zu haben. Das reale Leben ist viel gefährlicher. Und ja ich fürchte du solltest mal einen Seelenprofi besuchen. Du könntest eine Paranoia entwickeln. Mir ist kein echter Fall bekannt, wo ein Geist jemanden ermordet hätte. Selbst ganz Böse erteilen höchstens mal eine Lektion. Wenn es zu Todesfällen kommt, liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein gesundheitliches Problem vor ( schwaches Herz im Zusammenhang mit Panik ).
MfG Uli

Hallo.
Ich würde dich auf keinen Fall als psychisch gestört einstufen.
Persönlich denke ich einfach, dass du sensibel bist und auf Fernseh usw. sehr reagierst. Siehst du öfters Gruselfilme in denen Geister vorkommen?
Ist nun mal so: Was du im TV ansiehst, geht in dein Unterbewusstsein und dieses steuert unbemerkt dein Handeln, Denken usw.

Wenn dir das hilft: Die Bibel sagt zum Thema, dass man nach dem Tod in einen Schlaf fällt, man ist sozusagen „entschlafen“ und die Toten warten in diesem Schlaf bis sie in einer neuen Welt von Gott und Jesus erweckt werden.
Also gibt es keine Geister.
Das ist meine persönliche Meinung.

Früher - da war ich aber noch recht jung im Kindesalter - hab ich auch immer geglaubt, dass unter meinem Bett eine Hexe hervorlangt… mir gings ähnlich.

Versuch doch einfach mal, wenn Du wieder Angst bekommst folgendes: Verlasse den Raum für ein paar Minuten, atme tief durch und beruhige dich. Dann gehst du zurück und untersuchst unvoreingenommen den Raum. Du wirst sehen, dass gar kein Geist da ist

Hallo sabernapf,

…für Geister bin ich nicht zuständig, es sei denn, ich spiele gewisse Spiele mit der PSP!!

Gruss
Knauffi

Hallo, es gibt Geister tatsächlich, das sagt uns die bibel. Sie können dir aber nichts tun wenn du dich bekehrt hast, und an gott und jesus glaubst. Du musst deine sünden gott bekannt haben (was dir noch so einfällt) und ein geschenk dir alle sünden zu vergeben nur annehmen. Dann versuche seine gebote die 10 gebote zu befolgen so gut es geht.
Die Geister können dir aber nichts tun (solange du keinen esoterischen schnick schnakc machst oder dich ihnen öffnest z.B durch horrorfilme oder gewalt pc spiel oder aber auch durch alkoholsucht und andere süchte wie drogen.
Jesus sagt wer seine sündenbekennt, dann wird gott sie dir vergeben und dich reinigen von aller sünde und ungerechtigkeit damit können dir solche wesen nie wieder was tun, (wie oben bechreiben wenn du dich nicht öffnest z.B durch esoterik!!!)

Angst musst du auf jeden Fall keine haben. Wenn du angst hast kommt die immer irgendwo her, z.B durch schlechte filme oder lügen dir du z.B im internt auf esoterikseiten oder in büchern gelesen hast, keine angst DAS MEISTE IST GELOGEN.
Vertraue nur auf das wort gottes denn dort steht dir wahrheit drin. wenn du mal angst hat dann bete einfach und bitte gott/jesus sie dir zu nehmen, er ist immer bei jedem menschen und hilft dir seeehr gerne. vergesse dabei nicht, das in der bibel steht, das er seinen engeln geboten hat dich bei TAG und NACHT zu beschützen!
sie sind auch immer da du kannst sie nur nicht sehen.
wenn du auhörst dich mit dingen zu beschäftigen die dir angst machen (manchmal merkt man es nicht sofort) z.B bestimmte Filme dann wird es von selbst weg gehen.

Nochwas, bete das Vater unser jeden Abend wenn du magst, das ist das wichtigste gebet da jesus es den menschen gegeben hat und alle geister müssen weichen.
Angst heißt nicht zwangsläufig, das geister da sind.
Ich denke eher, das du mehr ruhe brauchst. Man kann in eine gewisse abhängigkeit zu geräuschen kommen wenn man sehr oft fernsieht oder es hört.
dann hilft nur ruhe.
Du bist nicht krank sondern du musst immer dran denke das auch geräusche, Bilder und Farben,Menschen etc, halt alle Umwelteinflüsse deinen Geist (deine gedanken) überlasten können.

LG

Ach ja, töten können sie schon mal garnicht, was man so hört von besesenen menschen das ist selten und selbst dort können sie einen menschen höchstens dazu bringen sich zu töten. sie können dich auch gar nicht sehen oder hören, da lässt gott nur bei menschen zu die sich solchen wesen bewusst öffnen und die haben dann oft schlimmes leid zu ertragen.
LG

Hast du vielleicht zuviele schlechte Filme gesehen? Normal ist das nicht das du Angst vor Geistern hast. Ja, Geister gibt es sicher, denn es wurde ja schon viel drueber geschrieben. Da wird aber sicher kein Geist kommen und dir was antun.
Bevor du schlafen gehst denke an was Lustiges, schau dir was in TV an was die ablenkt, eine Tiersendung vielleicht.

Habe keine Angst (und höre nicht auf das zeug mit gott).
Ich selbst bin Esoterikerin, also eine Hexe.
Geister sind nicht schlimm, es gibt den Geist der Natur, des Feuers u.s.w
Du scheinst ungefähr so alt zu sein wie ich (13).
Ich kann dir ein paar einfache Zaubersprüche senden wenn du möchtest. Es ist nicht gefährlich, und du bist die Geister los.
PS.:Höre nicht auf die Bibel und Gott, sie wurden von bösen Leuten erfunden/geschrieben um die anderen Leute zu verwirren, auszunutzten und zu unterwerfen.

LG, highheelfashion

Hallo Sabernapf,

deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber eine kleine Hilfe bieten. Ein Bekannter von mir (Indonesiër) glaubt fest an Geister. Und er sagt wenn er die Geister nicht um sich herum haben will, „Geh weg. Ich will Euch jetzt nicht“. Er versichert, dass er dann wirklich in Ruhe gelassen wird.

NB: Deine Angst vor Geistern, ist vielleicht in Wirklichkeit eine Existenzangst.

Gruss: kwéniviel

deine Frage kann ich nicht beantworten.

richtig. weil er die antwort nach dieser langen zeit wohl nicht mehr hier suchen wird. schau mal auf’s datum.