Kann mir jemand sagen:wie kriege ich das raus bzw. weg!
Wenn ich mein Taskmanager starte, sehe ich das OUTLOOK
gestartet ist welches ich aber gar nicht nutze.Meine CPU-
Leistung ist häufig an 100% sonst so bei 17-27%. Also
irgend was stimmt nicht. Mein Scanner von Avira findet
nichts.In einigen Gästebüchern kann ich nichts eintragen
wenn ich es sende steht dort zurück (was normal ist)
darüber steht BOT! Aber eintragen läßt sich nichts bzw.
nimmt das Gästebuch es nicht an?
Outlook kann schon mal 2 Mal als Task, wenn Outlook läuft, zu sehen sein. Wenn man es beendet ist läuft noch ein Prozess, der dann über „Prozess beenden“ geschlossen werden kann. Bitte mal beobachten ob Outlook viel CPU-Leistung beansprucht, wenn es läuft Taskmanager->:stuck_out_tongue_winking_eye:rozesse->2 Mal auf den Titel der Spalte „CPU“ klicken. Der ressourcenfressende Prozess steht dann ganz oben. Falls es nicht Outlook ist muss es ein anderer Prozess sein, der dann ganz oben steht.
Die Aussage mit dem Gästebuch ist schwer zu verstehen, ist aber auch ein anderes Thema. Muss eher mit dem Betreiber der entsprechenden Seite geklärt werden.
Ein Bot-Netzwerk wird eher über versteckte Prozesse betrieben. Da steht in keiner Internetseite was mit BOT, wäre auch zu auffällig. Wenn kein Task läuft und die CPU-Leistung trotzdem hoch ist kann das schon auf eine BOT-Nutzung des Rechners hinweisen. Dazu gibt es aber spezielle Seiten im Netz, die bei der Beseitigung helfen.
Hallo,
am Bestens. mit einer CD (a.B. die desinfect 2010 von der Zeitschrift c’t) den rechner extern scannen oder rechner neu aufsetzen (besser).
mfg Peter Fritsch
Guten Morgen HJ,
selber habe ich keine Erfahrung mit Botnets, kann aber auf die Seite https://www.botfrei.de/ueber.html verweisen.
Dies könnte dein erster Schritt sein.
Darüber hinaus kann ich dir leider nicht helfen.
MfG
Ingwers
Hallo,
ich musste erstmal googeln, was BOT ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
Leider hast du nicht geschrieben, welchens Betriebssystem du nutzt, aber egal.
Lad dir mal den CCleaner runter. Das ist ein kostenloses Bereinigungsprogramm für alle Windows-Systeme, z.B. unter: www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html. Da kannst du auch bestimmen, welche Prgramme gelöscht werden sollen. Und:
bei den Einstellungen unter Registry werden auch Autostart-Programme unter die Lupe genommen und dir angeboten, diese zu löschen.
So könntest du das Outlook killen und vielleicht sogar dieses BOT.
Bei der Gelegenheit wird dein Rechner mal richtig aufgeräumt.
Ich komme mit dem Programm gut klar. Falls Fragen zu CCleaner, frag
gruß
leider kann ich in diesem fall nicht helfen.
Tut mir leid, dazu kann ich gar keine Hilfe anbieten.
Viel Glück!
kb
Hallo!
Dazu kann ich leider nichts Gesichertes sagen, aber wenn da eine Outlook.exe aktiv ist, obwohl Du das nicht installiert hast, sieht das ganz nach einem Virenbefall oder ähnlichem aus.
Frag am Besten jemanden, der sich im Bereich Viren, Würmer, Trojaner auskennt.
Gruß
Micha
Wenn ich mein Taskmanager starte, sehe ich das OUTLOOK
gestartet ist welches ich aber gar nicht nutze.Meine CPU-
Leistung ist häufig an 100% sonst so bei 17-27%. Also
irgend was stimmt nicht.
Erledigt ! Avira findet jetzt die Autostart Datei und verhindert den Start auf LW N: (Allerdinge finde ich die im angegebenen Verzeichnis nicht, um endgültig zu löschen)