gpx-Touren in Google Maps anzeigen lassen, funkt nicht mehr

Hi.

Seit 10 Jahren wandere ich gpx-Routen via Google Maps nach. Seit gestern bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung „Die Datei enthält ungültige oder nicht unterstützte Daten oder sie ist zu groß, um geparst zu werden.“

Ich mach seit 10 Jahren das selbe: Ich klicke am Laptop in Google Maps auf „Karten“, dann auf „Karten erstellen“ und danach auf importieren. Danach klick ich die gpx-Datei auf dem Laptop an, deren Kurs ich am nächsten Tag wandern möchte (oder zieh sie vom Windows Explorer rein) und zack: Ich hab den gpx-Track in Google Maps.

Seit gestern funktioniert das nicht mehr, was einigermaßen blöd ist, weil ich seit gestern zum Wandern auf Teneriffa bin.

Auch alte gpx-Dateien, die ich schon erfolgreich importiert hatte, kann ich nicht mehr importieren. Ich bekomm ständig diese Fehlermeldung (s.o.).

Weiß jemand vielleicht Rat? Ich bin am Verzweifeln!!! Oder wie kann ich das alles ohne Laptop machen? Wie bringe ich am Handy gpx-Dateien nach Google Maps?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Beate

Hi! Eben draufgekommen, dass es als kml-Datei funktioniert. Das ist schon mal sehr gut. Warum es als gpx nicht funkt, würde mich aber dennoch sehr interessieren.

Thx und lg

Beate

Kannst auch andere Portale nehmen, die gpx können zB:

https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html

oder lokal was Gutes ist
GpsPrune