Graffikarten für UnrealEngine4, Blender, usw. - Reicht meine GTX 760?

Hi Leute, ich bin gerade dabei mich mit der UnrealEngine4, Blender, etc. zu beschäftigen und wollte fragen welche Grafikkarte ich mir zulegen sollte. Ich merke wie zB rendern ewig dauert manchmal. Meine aktuelle ist die Nvidia GTX 760. Ich gehe davon aus, dass neuere Karten von der Leistung wie Tag und Nacht sind ggü meiner jetzigen, oder ist meine ok?

Gibt es Grafikkarten auf dem Markt, die momentan günstig zu haben sind, evtl. gebraucht?
Gebraucht würde ich bis zu 200 Euro ausgeben wollen.

Vielen Dank für jeden Tipp. :slight_smile:

Um bei Nvidia zu bleiben:
Schau dir doch einfach die Leistungstests der GTX760 vs 1060, 1070 und 1080 an.

Die 1060 ist der P/L Sieger. Kostet neu nur ca 140€ und ist ca 60% schneller.
Die 1070 ist ca 110% schneller, kostet aber auch deutlich mehr.
Die 1080 ist für ihre Leistung teurer und nur marginal schneller als die 1070. Nur was für Hardcoregamer.

Ich selber bin schon vor einem Jahr bei einer gebrauchten R9-390 für 100€ gelandet, weil die von meinem Videoschnittprogramm optimal unterstützt wird.

1 Like