Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. Nach dem was ich gesucht habe, schein ich wohl der einzige zu sein mit diesem Problem.
Ich möchte Push Notifications von Growl für Windows ans iPhone per Prowle senden.
Wenn ich die Software starte, alles kein Problem, funktioniert super. Nur wenn ich dann auf ,Network oder Netzwerk" gehe, hängt der PC für kurze Zeit, und es gibt ,Keine Rückmeldung". Vorher sieht man immer noch, es werden nur die Buttons und der Text der linken Fläche angezeigt. Ich habe schon alles versucht, reparieren, deinstallieren, neustarten, wieder installieren. Aber immer das selbe Problem.
Was kann ich jetzt machen ???
Um noch einmal genauer zu zeigen, wie ich das meine, hier ein Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/unbenanntts2b8ycu.jpg
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich benutze Windows XP und die aktuelle Version von Growl.
Danke an alle, die mir helfen.
Gruß, Johny
Bitte trotz Antwort weiterhelfen, wer kann.
Ich kenne mich mit den neuen Multimedia-Handys nicht aus, aber das was du schreibst wird sich denke ich nicht durch ständiges installieren lösen lassen.
Das klingt nach einem ausgewachsenen Netzwerkproblem. Könnte an einer falschen Konfiguration des Adapters liegen (Einstellungen->Netzwerkverbindungen) oder einem fehlenden Netzwerkprotokoll. Was auch immer mal wieder ein Fehler sein kann sind nicht gestartete Dienste. Die findest du in der Computerverwaltung.
Gehe ich richtig davon aus das dein iphone an einem USB Anschluss hängt ? Hast du eine Home oder Professional Edition ? Das wäre für Fragen wenn es um Benutzerrechte gehen sollte auch noch spannend.
viele Grüße ricnbg
ich hab noch mal bei einer Zigarettenpause drüber nachgedacht,
das dein Rechner mal kurz hängt ist normal, weil er das Netzwerk durchsucht und anscheinend keine Rückmeldung bekommt. Klingt aber auch schon fast als würde er sich selbst auch nicht erkennen wollen.
Könnte sich bei den Diensten um den DHCP oder DNS-Server handeln.
In dem Zusammenhang könnten auch weil sich , glaube ich, die Dienste als NT-Autorität anmelden Benutzerrechte-Konflikte ein Grund sein. Bei mir gibts da etliche Konten & Benutzergruppen nicht mehr. 
Kann auch sein das die Software rechte mäßig sich auf eine Benutzergruppe drauf hängt, z.B. Hauptbenutzer oder so, wäre auch nicht das erste mal.
Was ja bei XP auch noch zum Netzwerkproblem werden kann ist die Firewall und deren Freigaben für die Ports.
Denke aber das du in einem anderen Bereich des Forums besser aufgehoben bist z.b. Netzwerke oder Windows XP.
viele grüße ricnbg
Hallo ricnbg,
also mitlerweile habe ich festgestellt, das es an den Einstellungen meines Netzwerkes liegt. Dennoch komm ich nicht weiter. Ich habe das selbe ausprobiert , auf einen anderen PC und dort lief alles super.
Das Problem, das die Software sich aufhängt besteht immer noch.
Die Firewall habe ich ausgeschaltet, das brachte mich leider trotzdem nicht weiter. Somit das meine Sicherheitssoftware da nicht schuld ist.
Ich bin als Administrator angemeldet, liegt also nicht an dem Benutzer.
Ich habe jemanden in der Familie, der sich super mit so etwas auskennt, der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Die Person hat auch alles nachgeschaut, Netzwerkeinstellungen etc.
Ich habe heute den ganzen Tag versucht, das Problem zu lösen.
Irgendwie klappte nichts.
Ich habe Professionell.
Allerdings wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mein Backup einzuspielen.
Mein Betriebssystem ist sowieso durch die ganze Software sehr langsam.
Danke für deine Hilfe, wenn noch jemand Tipps hat, immer her damit 
Entschuldige, das ich erst so spät schreibe.
Mit Grüßen, Johny
Das Problem, das die Software sich aufhängt besteht immer noch.
…
Ich bin als Administrator angemeldet, liegt also nicht an dem Benutzer.
Ich gehe davon aus wenn du im Netzwerk nach Arbeitgruppen-Computern suchen würdest, nicht mal deinen eigenen Rechner angezeigt bekommst.
Das führt dazu das sich dein Rechner wie ein Beamter verhält und treu und brav drauf wartet, bis er die nötigen Infos bekommt - aber eben nicht bekommen kann. Und so wird das System ausgebremst, weil er ja erst die Antwort auf seine Frage braucht um weiter arbeiten zu können.
Was ich mit Benutzerrechten gemeint hab hängt nicht mit dem Administrator zusammen. Es gibt neben diesem „USERKONTO“ auch noch Dienst- & Systemkonten. Dein PC so wie er dasteht, ist vereinfacht gesagt schon ein Netzwerk um den eigentlichen PC-NT-Kern. Und ich vermute das ein Dienst- oder Systemkonto / gruppe nicht die Netzwerkinfos bekommt die es gerne hätte. Oder wegen fehlender Rechte gar nicht startet. Ich denke halt das da ein/mehrere Dienste nicht starten (z.B. Computerbrowser, DHCP oder DNS)
Das kann sich in der Registry (Regedit) oder/und in der Datei-Sicherheit der Festplatte begründet sein. Einfachster Weg wäre der Benutzergruppe „JEDER“ alle Rechte sowohl in der Registry als auch auf die Dateien deiner Festplatte zuzuweisen. Ist halt aus der Sicht der Sicherheit ein wenig blöd. Aber dann sollte jeder an die Infos kommen die er braucht und dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren.
Ich würde aber auch noch mal im Geräte-Manager schauen, ob wirklich alle Treiber installiert und ausgeführt werden. Die Installation verhält sich wie eine Drucker-Installation (usb-druckerunterstützung, usb-verbundgerät, IEE 1284.4-Geräte, IEE 1284.4-kompertibler Drucker, Drucker) und braucht mehrere Komponenten. Ruhig auch mal „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ lassen und nachschauen ob wirklich jeder Treiber installiert, aktiv ist & funktioniert.
Aber wie ich dir schon geschrieben habe, verstehe das bitte als Ansatz mal darüber nachzudenken, als das es ein Lösungsvorschlag sein könnte. Dazu müßte ich wirklich vor dem PC sitzen und vor Ort mal nachschauen um dir eine genaue Antwort zu geben wo es da klemmt.
viele Grüße ricnbg