Guten Tag,
mein Laptop hat keine TV Karte. Trotzdem möchte ich diesen an meinen Fernseher anschließen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine externe TV-Karte mit der dies funktionieren würde?
Wenn ja, wo?
Vielen Dank im voraus!
Guten Tag,
mein Laptop hat keine TV Karte. Trotzdem möchte ich diesen an meinen Fernseher anschließen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine externe TV-Karte mit der dies funktionieren würde?
Wenn ja, wo?
Vielen Dank im voraus!
Hi,
ich versteh deine Frage net ganz:
willst du dein Laptopbild auf dem Fernseher haben
oder
willst du auf dem Laptop fernsehen
Gruß Adler-Fan
Laptop auf dem Fernseher
Ich würde Vorschlagen wenn dein Laptop eine GraKa hat Kauf dir einen S-Video Kabel (kosten maximal 10 - 15 €) schliess ihn an der GraKa genau so wie an den Scart deines Fehrnsehrs an oder wenn du S-Video eingang an deinen Fehrnsehr hast daran. Dann sollte das bild schon (im normal fall) auf deinem Fehrnsehr sein
Gruß PC_Twister
ich habe eine ATI Radeon 2400 HD…da gibt es keinen solchen Anschluß.
Klar. ich habe sogar ein bild von deiner GraKa Gefunden hier:
http://images.tigerdirect.com/skuimages/large/ATI-Ra…
Dieser runde Steckplatz. Erkennt man schlecht, aber so müsste er aussehen. Naja was heisst müsste, SO sieht er aus. Was die Externe TV-Karte angeht,(will dir nicht die laune verderben) Ich habe noch nie eine gesehen. Für Laptops kenne ich nut TV-Sticks, mit den man aber nur Fehrnsehn auf den Laptop guken kann.
Gruß PC_Twister
das auf dem Bild ist eine ATI Radeon 2400 HD !PRO!, meine ist die normale Ausführung.Wäre ja auch zu schön gewesen…
ಠ_ಠ… oh sorry mein Fehler. naja ich habs versucht. aber Vieleicht hast du ja Glück und findest eine Externe TV-Karte. oder du holst dir eine GraKa mit S-Video Ausgang das wär doch auch ne idee.
ich glaube man kann keine neue Karte in meinen Laptop einbauen…
warum sollte man das nicht können ? was hast du für eienen?
Amilo Pi 2540
also wenn lein Laptop eine Grafikkarte drinn hat kann man die auch rausnehmen (hab mich ein wenig schlau gemacht) deine GraKa dürfte eine MXM-Karte sein. Schau aber am besten nach was für ein Slot du hast (aufschrauben und genau unter die lupe nehmen)… du kannst eigentlich nichts falsch machen.
Hallo, schau mal bei 3-2-1… nach unter „VGA TV-Konverter“. Du benötigst einen „Konverter“ oder ne „Box“, da vermutlich deine (nicht wechselbare) Grafikkarte den Betrieb eines günstigen Kabels vermutlich nicht unterstützt ! Du musst mit ca. >30 Euro rechnen, evtl. gibts bei den „Elektronik-Händlern“ und „Schnäppchen-Händlern“ auch sowas in der Preisklasse (conrad.de bzw. pearl.de).
Was hast Du für nen TV ? Bei nem Röhren-TV musst du mit einer schlechteren Bildqualität rechnen: Die Auflösung von z.B. 1024/768 wird von 768 auf 576 Zeilen „heruntergerechnet“ - wenn vorhanden, nimm lieber den SVHS-Anschluss (4-polig, sieht aus wie ein PS/2 Anschluss für Maus/Tastaturen), da dieser eine Spur besser ist als der FBAS-Anschluss (chinch-Stecker).
Die Bildqualität ist zum DVD-Anschauen o.k., aber zum Surfen oder Arbeiten mit dem Explorer wirds gerne unscharf !
Falls du nen Flachbild-TV haben solltest (LCD od. Plasma), ists wesentlich einfacher: Die „HD-Ready“-Geräte schaffen 1366X766 Punkte, die „Full-HD“ sogar 1920X1200 und haben eine HDMI, DVI oder manchmal auch noch ne VGA-Buchse,an welche du direkt oder via Adapter dein Laptop direkt anstecken kannst !
Gruß Hubert