Hallo!
Ich habe morgens schon Angst davor, mir die Haare zu kämmen, da mir immer mehr von den Haaren ausfallen. Ich habe mittlerweile schon kahle Stellen am Kopf. Was kann ich denn selber gegen den Haarausfall tun? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo GroßeDenker, zuerst einmal würde mich interessieren ob Du eine Frau oder Mann bist und wie alt Du bist auch.LG Uschi
ich würd mal zum arzt/hautärztin gehen
Das ist schwer zu sagen. Um eine gute Antwort geben zu können, bräuchte man mehr Informationen.
Sind Sie männlich oder weiblich?
Seit wann leiden Sie unter Haarausfall?
Ist der Haarausfall diffus oder an den klassischen Stellen? Sind die kahlen Stellen kreisrund?
Haben die ausgefallenen Haare eine Wurzel?
…
Mit Hausmittelchen kommt man jedenfalls nicht weit. Auch diese Coffein-Shampoos bringen nicht wirklich was. Das einzige, was wirklich helfen soll, ist ein Produkt namens „Regaine“, das es in der Apotheke gibt. Bei kreisrundem Haarausfall hilft es allerdings nicht - dagegen hilft nichts, das gibt sich erfahrungsgemäß von alleine.
Mein Rat lautet jedenfalls: Einfach mal zum Hautarzt gehen! Der kann auf jeden Fall weiterhelfen.
Gruß!
Wenn es so extrem ist,musst Du unbedingt zum Arzt gehen.Alles Andere hilft da nicht. Gehe bitte unbedingt hin,denn so starker Haarausfall ist nicht normal.Der Arzt wird die Ursache finden.Alles Gute bruchline
Hallo!
Sind sie männlich oder Weiblich?
Wann hat das Angefangen?
Irgendwelche veränderte Lebensumstände?
Hallo,
leider hat das Kämmen oder das unterlassen davon keinen Einfluß auf Ihren Haarausfall.
Haare sind wichtig für unser Wohlbefinden. Ich kann Sie gut verstehen, wie Ihnen zumute ist.
Meiner Meinung nach können Sie vieles tun!
Viele Menschen haben Haarausfall.
Immer dann, wenn wir Menschen im Ungleichgewicht sind, was schlecht für uns ist, zeigt uns dies der Körper durch seine eigene Art und Weise bzw. Sprache (z.B. Haarausfall).
Er möchte uns also auf einen Mißstand, auf ein Ungleichgewicht hinweisen, und uns auffordern, dies auszugleichen, damit wir wieder in unserer Mitte sein können. In dieser geht es uns gut, fühlen wir uns ausgeglichen.
Haarausfall spricht vom Loslassen. Das Gegenteil von Loslassen ist Festhalten. Menschen mit Haarausfall üben sich also intensiver in der Eigenschaft des Festhaltens als im Loslassen. Dadurch kommen sie ins Ungleichgewicht. Stellt sich die Frage, an was Betroffene denn so festhalten?
Wenn ein Mensch zu sehr an etwas festhält, gerät er aus seiner Mitte und kommt dadurch ins Ungleichgewicht. In diesem Ungleichgewicht fühlt sich dieser dann schlecht und unwohl.
Zum Ausgleichen müssten sich Betroffene also im Loslassen üben. Stellt sich die Frage, was denn losgelassen werden müsste?
Der Mensch besteht nicht nur aus Körper. Er hat auch Geist und Seele. Bezieht man sie mit in den Heilungsprozeß mit ein, hat man eine höhere Wirkung, als mit den Mitteln für den Körper allein, die bekanntlich aus diesem Grund meist nur schwach wirken.
Möchte man sich auf diesem Weg fachkundig begleiten lassen, gibt es dafür Haarberater (www.haarberatung-online.de). Sie können einem hier gut weiterhelfen und sagen, welches Mittel jeweils für den Körper, für den Geist und für die Seele hilft.
Sonja 
Hallo,
versuche es mal mit koffeinshampoo oder mit plantur 39 shampoo…
Hallo, erstmal müßte ich wissen, ob Sie Männlein oder Weiblein sind. Männlicher Haarausfall ist meist erblich bedingt und so gut wie nicht stoppbar. Weiblicher Haarausfall läßt sich behandeln. Oft ist ein geringer Östrogenspiegel schuld ( beim Frauenarzt abklären lassen). Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon haufenweise Antworten. Einfach mal durchlesen. Viele Grüße Ajaina
Hallo, da kenn ich auch keine Tipps, gehe mal zum Hautarzt. Meht kann ich dir nicht raten.
LG
Haarausfall hat viele Ursachen. Meistens sind es hormonelle oder psychische Ursachen.
Kahle stellen lassen schon schwerwiegendes vermuten (obwohl interssant wäre ob du männlich/weiblich bist und in welchem Alter, im Wechsel etc… zu wenige Angaben!)- darum besser zum Arzt. Blutwerte testen etc (Hautartzt, Frauenarzt)
Bei den hormonellen - Frauenarzt!
Hallo!s
Ich habe morgens schon Angst davor, mir die Haare zu kämmen,
da mir immer mehr von den Haaren ausfallen. Ich habe
mittlerweile schon kahle Stellen am Kopf. Was kann ich denn
selber gegen den Haarausfall tun? Danke für ihre Ratschläge.
Salü
Kein Plan
lg
marlen
hi,
also zum haarsufall musst du erstaml die ursache ergründen.
erblich?hormonell?mangel?
also ab zum arzt und ein bluttest machen.wichtig,schilddrüsen und eisen prüfen.
ansonsten kommt es drauf wie das haar ausgeht.Am Oberkopf, nur am Hinterkopf oder gegebenfalls an den seiten. dünnt es aus oder fällt es an einer stelle aus?
Es gibt leider nicht soviel was man tun ausser medikamente die in den hormonhaushlat eingreifen.
Verantwortlich in den meisten Fällen ist DHT, und man ist genau dagegen empfindlich und DHT lässt die Haarwurzeln verlümmern.
Das beste dagegen ist Finasterid.Allerdings hilft es erst nach 12 monate schleppend,aber wenn man drauf anspringt kannst du deinen Ausfall stoppen.
Nur muss man mit Nebenwirkungen rechen, allerdings nehme ich auch Fin und habe bis jetzt keine Nebenwirkunegen. Aber nicht bei jeden wirkt Fin!!
google ein wenig zu dem thema fin.
Und wenn du fragen hast dann frag.
lg
Am Besten ist, Du findest die Ursache Deines Haarausfalls heraus. Dann hast Du eine dauerhafte Lösung.
Schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
Viel Erfolg!
Hallo!
Ich habe morgens schon Angst davor, mir die Haare zu kämmen,da mir immer mehr von den Haaren ausfallen. Ich habe mittlerweile schon kahle Stellen am Kopf. Was kann ich denn selber gegen den Haarausfall tun? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo Großer Denker
Bei kahlen Stellen auf der Kopfhaut ist der sofortige Termin beim Hautarzt und beim Internisten angesagt.
Selber zum Telefon greifen und einen Termin ausmachen, so schnell als möglich!
Liebe Grüße
Regine
Hallo
Sorry, ich habe mein Interessensgebiet wegen zu vieler Anfragen stark eingegrenzt. www.echt.guteswort.com
Alles Liebe
Klaus
Wenn du schon kahle Stellen bekommst, dann solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen. Wenn du Glück hast kann dieser herausfinden woran es liegt.
Ansonsten kann ich dir nur einige „Hausmittel“ nennen:
- gesunde Ernährung
- Stress vermeiden
- Allergiker Shampoo nutzen
- kein Haargel / Haarspray nutzen
- zusätzlich Vitamine und Mineralien nehmen
Ob diese Mittel auch tatsächlich helfe kann ich jedoch leider nicht versprechen. Ansonsten kann ich dir empfehlen dir mal die Seite http://www.ifue-haartransplantation.de anzusehen. Im Blog werden immer wieder interessante Artikel zum Thema Haare veröffentlicht!
Hallo Anja,
ich war vor kurzem auch auf der Suche nach Erklärungen und Therapiemöglichkeiten gegen Haarausfall. Ich habe einen super Ratgeber gefunden, der über Formen und Ursachen von Haarausfall aufklärt und super Behandlungsmethoden und Hilfen anbietet. Es gibt definitv Lösungen.
Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-…
VG Diana
Hallo Denker,
ich war vor kurzem auch auf der Suche nach Erklärungen und Therapiemöglichkeiten gegen Haarausfall. Ich habe einen super Ratgeber gefunden, der über Formen und Ursachen von Haarausfall aufklärt und super Behandlungsmethoden und Hilfen anbietet. Es gibt definitv Lösungen.
Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-…
VG Diana