Hausmittel gegen Husten?

Hallo liebe Experten!
Ich leide ständig unter Husten und bis jetzt konnte mir kaum etwas dagegen helfen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Husten? Bitte helfen Sie mir. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Bin nach meinem Urlaub bis 20.6.11 wieder zu erreichen.
Gruss Peter

Hallo,
ständiger Husten ist ein Alarmsignal. Bitte gehen Sie auf jeden Fall zum Arzt.

Gegen den Husten zwischendurch hier ein paar Tipps:

In den Räumen in denen Sie wohnen, schlafen und arbeiten sollte unbedingt eine Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 60 Prozent herrschen.
Im Anfangsstadium des Hustens können Hustenbonbons auf Kräuterbasis helfen, weil Sie die Austrocknung der Schleimhäute verhindern.
Achten Sie unbedingt auf warme Füße. Kalte Füße bewirken ein Absinken der Temperatur in den Rachen- und Mundschleimhäuten um etwa zwei Grad. Dadurch werden die Schleimhäute schlecht durchblutet, sie trocknen aus, Bakterien und Viren können sich ansiedeln.
Kochen Sie Thymian, Pfefferminze, Salbei und Spitzwegerich (je eine Handvoll) in einem Liter Wasser auf. Dann abseihen, den Sud mit viel Honig süßen und den Tag über schluckweise trinken.
Reiben Sie Brust und Rücken über Nacht mit warmem Gänseschmalz ein.
Trinken Sie Sanddornsirup (Apotheke), Reformhaus) im Verhältnis 1 : 6 mit warmem Wasser verdünnt.
Nehmen Sie zwei gehäufte Teelöffel Isländisch Moos (Apotheke), übergiessen Sie die mit kaltem Wasser, langsam zum Sieden bringen, durchseihen. Davon 2 bis 3 Tassen am Tag lauwarm trinken. Sie können mit Honig süßen.
Geben Sie in einen Topf mit heißem Wasser10 Tropfen Lavendelöl, Teebaumöl, Thymianöl oder Majoranöl. Am beliebtesten ist das Eukalyptusöl, besser gesagt der Hauptwirkstoff Soledum-Cineol aus dem Eukalyptusblatt. Er wirkt
entzündungshemmend und stärkt die Atemwege.
Tauchen Sie ein Handtuch in Zitronensaft pur. Legen Sie sich das auf die Brust und lassen es mindestens eine Stunde wirken. Achten Sie auf Hautausschläge, dann die Kur sofort beenden.
Hacken Sie 1 bis 2 Zwiebeln klein. Dann streuen Sie 150 Gramm braunen Rohrohrzucker darüber, verrühren das Ganze in einer Schüssel und lassen Sie es dann 5 Stunden stehen. Jetzt pressen Sie die Masse durch ein Tuch. Den Saft füllen Sie in eine Flasche und nehmen davon zu jeder vollen Stunde 1 Teelöffel. Lassen Sie ihn langsam im Mund zergehen.
Lassen Sie sich in der Apotheke 4 Teile Lungenkraut, 3 Teile Spitzwegerich, je 1 Teil Brennesselblätter und Kamillenblüten mischen. Davon übergießen Sie 2 Teelöffel mit 1 Tasse kochendem Wasser, 8 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Trinken Sie 6 Wochen lang jeden Tag morgens und abends je eine Tasse langsam in kleinen Schlucken.
Falls Sie noch Rauchen, jetzt sofort aufhören.
Bestreichen Sie ein Leintuch dick mit Quark und binden Sie es sich während der Nacht um Brust und Rücken.
Geben Sie den Saft einer großen Zwiebel in ein Glas sehr warme Milch, dazu einen Teelöffel Honig. Gut umrühren und so heiß wie möglich trinken.
2 Esslöffel geriebenen Meerrettich mit Zwiebelsaft und Honig verrühren und einige Stunden stehen lassen. Von dieser Mischung alle 3 Stunden 1 Teelöffel einnehmen.
Übergießen Sie drei Teelöffel gestoßenen Anis und drei Teelöffel Thymian mit einem halben Liter kochendem Wasser, zudecken und ca. vier bis fünf Minuten ziehen lassen. Dazu den Saft einer Zitrone geben und mit Honig süßen.
Brühen Sie Kirschstile mit kochendem Wasser auf, dreimal am Tag eine Tasse trinken.
Zwiebeln sehr klein schneiden, eine Wochen in Schnaps ziehen lassen. Davon mehrmals am Tag einen kleinen Löffel voll nehmen.
Zwei Teelöffel getrocknete Spitzwegerichblätter in einem Viertelliter Wasser leicht kochen und dann fünf Minuten ziehen lassen. Mit wenig Honig süßen, täglich 3 mal eine Tasse trinken.
Stellen Sie eine Duftlampe mit ätherischen Ölen ins Zimmer.
Sehr viel trinken, das löst den Schleim.
Höhlen Sie einen schwarzen Winterrettich aus und füllen Sie ihn mit Kandiszucker. Den Zucker 24 Stunden ziehen lassen, es bildet sich Saft. davon immer wieder einen Löffel einnehmen.
Bereiten Sie folgende Mischung: 10 g Süßholzwurzel, 10 g zerstoßene Fenchelfrüchte, 10 g Isländisch Moos, 25 g Eibischwurzel, 30 g Thymianblätter, 15 g Spitzwegerichkraut. Davon einen Esslöffel mit 150 ml siedendem Wasser übergießen und abseihen. Mehrmals am Tag vom frisch bereiteten Tee eine Tasse trinken.

Gutes Genesen

Die Ursache eines Hustens, der sich nie bessert, muss abgeklärt werden!

Ist es die Folge des Rauchens?

Allergien kämen in Frage, Asthma, Herzprobleme auch usw.

Bei einem Huasten, der von einem grippalen Infekt herrührt, kann man Thymiantee trinken, der schleimlösend wirkt. Spitzwegerichtee beruhigt, falls der Husten trocken sein sollte und der ständige Hustenreiz als störend empfunden wird.

Man kann auch eine rohe Zwiebel aufschneiden, mit Honig oder Zucker „einweichen“. Den sich bildenden Saft dann 3- bis 4-mal täglich einnehmen (1 Teelöffel voll jeweils).

Ich würde zunächst Ursachenforschung betreiben - also Arzt aufsuchen.

Alles Gute!

Hallo!
Sollte der Husten in 4-5 Wochen sich nicht gebessert haben, gibts nur noch einen Besuch beim H.N.O. oder auch ein Pneumologe könnte dir weiter helfen.
Gute Besserung

Hallo!
Probier mal folgendes: man nimmt schwarzen Rettich, holt ihn aus und legt Honig rein. Nach kurze Zeit Bildet sich Saft drin. Diesen Saft muss Du trinken. Das ist ein sehr altes Rezept und bewirkt Wunder! Gute Besserung! Repka.

Hallo ! Ständigen Husten hatte ich auch und bin daraufhin zur Bioresonanztherapie gegangen. Da kann man feststellen woran es liegt und gleich therapieren.
Lg Simone

Hallo, TooBeninder
1 l kochendes Wasser über 4 TL Kamillenblüten gießen und 10 Min. inhalieren, warm eingepackt, wenn möglich ins Bett. Mehr Hustenhausmittel findest du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Ich wünsche dir gute Besserung