Hilfe!Der Computer treibt mich in den WAHNSINN!

Kaum das der Computer hochgefahren ist, geht der Terror los. Ein Pop-up (oder wie man die Meldungen nennt) erscheuint auf dem Bildschirm mit der Anzeige:
ACHTUNG!
ES WIRD VERSUCHT EINE VERBINDUNG ZU RUFNUMMER: AUFZUBAUEN.
WOLLEN SIE DIES ZULASSEN?

Eine Rufnummer wird dabei nicht angegeben, d.h. das Feld ist leer. Dieses POP-UP erscheint nachem ich NEIN angeklickt habe immer wieder und immer wieder - so ca. 12 - 20 Mal (ganz unterschiedlich). Dann ist Ruhe.

Ich habe mein DFÜ-NETZWERK auf die Einträge überprüft, aber da ist nichts was sich selbstständig ins Bild setzt und auch kein Eintrag ohne RUFNUMMER.
Dann habe ich in der Systemsteuerung unter „automatische Updates“ nachgesehen und ALLES deaktiviert. DOCH ES HÖRT NICHT AUF.

Wo kann ich den Übeltäter finden. Wie finde ich heraus von WO dieses MISTPROGRAMM startet?

Danke für eure Hilfe - ihr rettet mich vor dem Wahnsinn! :smile:))

Kaum das der Computer hochgefahren ist, geht der Terror los.
Ein Pop-up (oder wie man die Meldungen nennt) erscheuint auf
dem Bildschirm mit der Anzeige:
ACHTUNG!
ES WIRD VERSUCHT EINE VERBINDUNG ZU RUFNUMMER: AUFZUBAUEN.
WOLLEN SIE DIES ZULASSEN?

Eine Rufnummer wird dabei nicht angegeben, d.h. das Feld ist
leer. Dieses POP-UP erscheint nachem ich NEIN angeklickt habe
immer wieder und immer wieder - so ca. 12 - 20 Mal (ganz
unterschiedlich). Dann ist Ruhe.

Mein erster Tip währe von http://security.kolla.de den Spybot Search&Destroy runterladen, installieren, online update machen und dein system nach dialern zu untersuchen das sollte bestimmt einiges finden.
Melde dich wenn es noch Probleme danach gibt gerne hier oder per email

heeeyyy !!!

1. grüßen
  2. nicht die user hier ANSCHREIEN, von denen du hilfe wünschst
  3. betriebssystem nennen

Sonne im Herzen
Pit

Hallo lieber Pit!

Tut mir leid das Du Dich „angegriffen“ fühlst. Bin kein Profi und weiss leider auch nicht was Du mit „Schreien“ meinst. Wen soll ich angeschrienen haben? Verstehe Dich nicht ganz!!!
Vielleicht bist du aber ja in der Lage mir zu helfen ??? Mein Betriebssystem ist WINDOWS ME.

Grüße
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger!
Danke das Du mir hilfst! Habe mir soeben das erwähnte Programm heruntergeladen und mein System davon durchsuchen lassen.Es werden nun fünf ROTE Einträge angezeigt. Was mach ich damit??? Löschen??

Gruß klaus

Hi!

Tut mir leid das Du Dich „angegriffen“ fühlst. Bin kein Profi
und weiss leider auch nicht was Du mit „Schreien“ meinst. Wen
soll ich angeschrienen haben? Verstehe Dich nicht ganz!!!

Im Internet versteht man dauerhaftes Großschreiben als schreien und ich denke mal du hättest es auch nicht gerne, wenn jemand zu dir kommt und dir eine Frage ins Gesicht schreit.

Gruß
Cornel

P.S.: noch etwas on topic: Benutz nicht mehr den Internet Explorer bzw. stell da die Sicherheitsstufe auf „hoch“ oder schalte alles was mit Active X zu tun hat ab, das Menü dafür findest du unter extras–>Einstellungen–>Sicherheit

Hi klaus.

Löschen.

MfG
Toni

Hallo Toni!
Kann dabei nichts passieren bzw. können da nicht notwendige Dateien sein?

grüße klaus

Merci, Cornel, für den Tip!

Hi
nein, das ist Spyware, nur, Dialer sucht und entfernt Spybot sicher nicht. Ansonsten ein sehr nützliches Programm, bitte sofort nach installation die UPDATES installieren.
Gruss
hh

hi,

versuchmal das hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools…

is nen progi gegen 0190-dialer

hier noch was zum lesen: http://www.internetfallen.de/Dialer/Aktion_Antidiale…

oder du kaufst dir „antidialer 2“ von steganos

gibt aber ev. noch andere freie antidialersoftware im www… nur aufpassen, manche antidialer sind dialer :wink:
lg,
fred

Hi
nein, das ist Spyware, nur, Dialer sucht und entfernt Spybot
sicher nicht. Ansonsten ein sehr nützliches Programm, bitte
sofort nach installation die UPDATES installieren.

Richtig die updates sofort installieren. Aber mittlerweile findet Spybot auch erhebliche Mengen an Dialern.

Kann dabei nichts passieren bzw. können da nicht notwendige

klick auf die Beiträge drauf bei 90% wird dir erklärt was er genau gefunden hat und was ihm da dran nicht gefällt.

Hi
juut, bei mir nicht :smile: hier gibts keine Dialerzu finden!
seit welchem update denn auch Dialer? Ich benutz Spybot seis das gibt, und hab nie irgend ne info über diese Fähigkeit gesehen.
HH

Hi,

eine Möglichkeit können wir noch probieren. Klicke auf „Start“ -> „Ausführen“ und gib in das Feld msconfig ein, dann Enter drücken.
Unter Autostart siehst Du alles was gestartet wird. Was steht da alles ? Sind Einträge dabei, die man nicht zuordnen kann ?

Eine weitere Möglichkeit ist, in der Registry unter Run, RunOnce, RunOnceService nachzuschauen. Da sollte man aber schon wissen, was man tut :wink: .

Gruß Thomas