HILFE,The French Hacker VIRUS

Hallo,
habe folgendes Problem
Seit Mittwoch habe ich ein Virusproblem und zwar folgendes.
PC startet langsamer als sonst, wenn er fertiggeladen hat lässt sich kein Programm mehr öffnen, kann nicht mehr in die Systemsteuerung, das Booten von der XP-CD funktioniert nicht mehr weil die Tastatur nicht mehr anspricht, das formatieren geht nicht weil er mir sagt ich hätte keine Admin.-Rechte, kurz gesagt den Rechner hat es schlimm erwischt.
Hab ihn jetzt erstmal vom Netz getrennt und warte jetzt auf Eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht hat einer von Euch auch schon Bekanntschaft mit dem „French Hacker“ gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo Peter

PC startet langsamer als sonst, wenn er fertiggeladen hat
lässt sich kein Programm mehr öffnen, kann nicht mehr in die
Systemsteuerung, das Booten von der XP-CD funktioniert nicht
mehr weil die Tastatur nicht mehr anspricht, das formatieren
geht nicht weil er mir sagt ich hätte keine Admin.-Rechte,
kurz gesagt den Rechner hat es schlimm erwischt.

Von ganz allein passiert sowas nicht und ich habe dafür einen flotten Spruch übrig:

„Nur des Enkels voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden“.

Ich tippe mal ganz einfach auf die Anwendung eines dieser seltsamen Tools vom Typ: „Ich mache jedes System perfekt …“ und nun weißt du nicht mehr, wie man das rückgängig machen kann. Siehe auch: http://www.derFisch.de

Die beste Hilfe ist wohl in diesem Fall das System völlig neu zu installieren und zwar so wie es hier beschrieben wird http://www.timetraveler.ch/xp.html und die erste Konfiguration sollte so geschehen http://www.timetraveler.ch/xp-konfig.html

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldner,
hab ich alles schon probiert.
Aber wie ich schon beschrieben habe funktioniert die Tastatur zum Starten der XP-Software nicht, das heißt, ich kann nix eingeben und bestätigen.

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe folgendes Problem
Seit Mittwoch habe ich ein Virusproblem und zwar folgendes.
PC startet langsamer als sonst, wenn er fertiggeladen hat
lässt sich kein Programm mehr öffnen, kann nicht mehr in die
Systemsteuerung, das Booten von der XP-CD funktioniert nicht
mehr weil die Tastatur nicht mehr anspricht, das formatieren
geht nicht weil er mir sagt ich hätte keine Admin.-Rechte,

(Typisch Windoof…)

kurz gesagt den Rechner hat es schlimm erwischt.

(Den hat es schon mit WIN xx schlimm erwischt…)

Hab ihn jetzt erstmal vom Netz getrennt und warte jetzt auf
Eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht hat einer von Euch auch schon Bekanntschaft mit dem
„French Hacker“ gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo.

Nun,

Wenn Deine Tastatur nicht mehr regiert, kommt es drauf an, an welcher Programm-mässigen Stelle dies passiert.

Das Du nen Tastatur Virus hast glaub ich (noch) nicht…

Haste dein Keyboard an nem anderen Recher probiert ?

Wenn Du XP schon neu installieren WILLST (eher musst,ich weiss,lach),
dann bau die Festplatte aus und häng sie als Zweit-Platte an nen anderen Rechner.

Dann kannste evtl. noch Deine Daten retten und mit nem ERASER-Proggy deine malade Platte löschen.

Das kann auch ein Fremdsystem oder ein ganz alter Rechner sein, mit dem Du dies tust.

Ne andere (Fern)-Diagnose nebst Behebung fällt mir momentan nicht ein…
Denn einen „defekten“ Rechner sich selbst überprüfen zu lassen halte ich ehrlichgesagt für Mumpitz.

Have a nice day.

Chris