Hochauflösende Photos von Sphinx

Hallo,

mein Vorzimmer widme ich gerade dem alten Ägypten , diverse Souvenirs und eigene geeignete Photos sind vorhanden, ich suche aber noch ein oder mehrere (gelungene) Photos von Pyramiden und/oder dem Sphinx. Die Aufnahmen, welche ich auf flickr gefunden habe, sind entweder nicht in einer für den Ausdruck in A3 geeigneten Auflösung vorhanden, oder gefallen mir einfach nicht gut genug, um sie an die Wand zu hängen.

Kennt zufällig jemand eine Site, auf welcher ansprechende und hochauflösende Photos (Ausdruck bzw. Ausbelichtung in A4 oder A3) zum genannten Themenkreis zum freien Download verfügbar sind?

MfG
Hounce

Immer diese Sparbrötchen…
Es gibt Fotografen, die liefern Dir genau das, was Du suchst. Leider leben diese Menschen aber von Ihrem Handwerk. Wieso bist Du nicht bereit, dafür zu bezahlen? Diese Bild soll doch Dein Vorzimmer gestalten…dafür muß man halt auch was tun, meinst Du nicht?
Es muß ja nicht gleich bei einer teuren Bildagentur sein…

Grüße, Rankin

Tja, jedem das seine … wenn Du trotz Verfügbarkeit von geeigneten Alternativen kommerzielle Lösungen vorziehst, dann kannst Du es ja tun. Denn tatsächlich habe ich mehrere kommerzielle Photos gefunden, welche meinen Ansprüchen perfekt genügen würden; ich werde sie allerdings nicht kaufen, da ich um den Preis bereits nach Ägypten fliegen kann, um selbst die Photos zu schiessen, die ich mir vorstelle.

Nachdem die von mir gewünschten Motive nicht gerade selten abgelichtet werden, denke ich, dass es genug versierte Amateure geben wird, die ansprechende Bilder des Themas haben und die gegen eine rein private Verwendung ihrer Bilder nichts einzuwenden haben - warum bitte sollte ich für meine Zwecke nicht darauf zurückgreifen?

Auf Sites wie z.B. http://www.sxc.hu wird man zu vielerlei Themen fündig, meine Frage (etwas anders formuliert) war, ob es andere, ähnliche Sites gibt, bei denen ich unter Umständen fündig werden könnte. Einen geringeren Betrag würde ich auch durchaus dafür löhnen (nicht jedoch eine dreistellige Summe), also auch solche Links wären mir willkommen.

An Grundsatzdiskussionen bin ich aber überhaupt nicht interessiert (obwohl ich befürchte, dass eine solche ausbrechen könnte) …

MfG
Hounce

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Iss klar, daß Du nicht an ner Grundsatzdiskussion interessiert bist.
Aber erlaube noch folgende Bemerkung: Selbst wenn du nach Ägypten fliegen könntest, würde ich bezweifeln, daß Du die gesuchten Fotos professionellen Ansprüchen genügend hinbekommen würdest. Das wird gerne unterschätzt. Evtl. würden sie aber für Deine Ansprüche reichen. Ich kann nicht einschätzen, wie hoch die sind. Dennoch sollte jeder für sich bedenken, wohin die billigbillig-Mentalität führt, und wann sein eigener Arbeitsplatz betroffen sein wird.

Grüße Rankin…

5 „Gefällt mir“

… wozu einen Software-Entwickler beanspruchen, es gibt genügend Software kostenfrei zum download…

Hi
kauf dir doch nen hübschen Fotokalender Ägypten…

http://www.1art1.de/interpreten/aegypten_poster.html

HH

… wozu einen Software-Entwickler beanspruchen, es gibt
genügend Software kostenfrei zum download…

… und Strom kommt aus der Steckdose …
… warum für Eier mehr bezahlen? Sollen sich doch die Hühner den A… aufreißen!

Bäähhh!
Eckard

Besten Dank, das war der einzige sachdienliche Hinweis.

MfG
Hounce

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ok vielleicht entspricht das jetzt nicht Deinen Qualitätseinsprüchen, aber guck doch mal bei http://www.pixelquelle.de/.
Wenn Du da Sphinx oder einfach Pyramide in der Suche eingibst, kommen schon paar Sachen raus. Ist sicherlich keine Profiarbeit, aber den Tipp wollt ich Dir einfach mal geben. Finde dort öfters schöne Sachen.

Gruß roland

Hi, bei Shotshop.com, einer Bildagentur, die jedes Foto für 30 Euro anbietet, findest Du unter dem Suchbegriff Sphinx derzeit zwei Fotos.

http://www.shotshop.com/index.php/page/73?object=pic…

Gruß
WB

ist das hier ein Diskussionsforum
oder was?
Sorry,aber was hat Deine Antwort dem Fragesteller geholfen?