Hochfahren nach Updates nur im abgesicherten Modus

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich verzweifel’ langsam an meinem Notebook.

Zu meinem Notebook:
ASUS F5RL
Intel Pentium Dual CPU T2370 - 1,73 GHz
2GB RAM
32-bit Windows 7

Seitdem ich vor kurzem Updates installiert habe (so, wie mein PC es sonst auch tut - automatisch), kann ich das Notebook nur noch im
abgesicherten Modus hochfahren…
Fahre ich den PC „normal“ hoch, sehe ich noch: Windows wird gestartet.
und nach dieser „Phase“ sehe ich dann nur noch schwarz, nur der Maus-
zeiger ist da, lässt sich auch bewegen.
In den StandBy-Modus lässt er sich auch bringen (HotKey), zurück kommt
er auch. Nur passiert halt nicht mehr…
Im abgesicherten Modus läuft er.

Systemwiederherstellung habe ich bereits mehrmals gemacht, musste auf
einen Punkt im März zurückgreifen, aber auch der ist inzwischen verschwunden…

Was kann ich tun?

Habe keine Windows7-CD oder ähnliches, da ich es als Geschenk von meinem Onkel habe.
Habe ich eine Chance ohne Formatierung?

Sollte ich vielleicht die Updates alle löschen?

LG
Nico

zu XX% liegt es an einem Treiber .
Da du automatisch update machst (was ich nie empfehlen würde) hast du nun das problem das einige treiber jetzt mit einem von windows als standard treiber mitgeliefert diesen über den eigentlichen original treiber packt bzw damit kollidiert.

Wenn du also noch wüstest was upgedatet wurde würde es einfacher sein.

Allerdings gibt es auch manchmal den fall das windows selber seine updates zerstört . Das rebooten und installieren klappt dann nicht sorglos, da ein teil des updates ein error wirft , der andere nicht weitermachen kann etc .

Mit glück gehtes nach x mal reboot und lange warten. Mit Pech halt versuchen die Treiber zu installlieren.

BTW: Systemwiederherstellung ist nonsens . Das ist eher eine Show als ein Tool , denn es tut nicht wirklich entfernen , sondern naja irgentwas zurückschreiben und leider belibt der meiste kram dennoch in der registry . In zukunft hol dir ein BackUp programm und mach eine 1:1 kopie von deinem Betreibsystem . Dabei ist es immer sinnvoll eine 2 partition der Festplatte für die daten zu haben, sonst wird das backup riesig (völlig unötig) . Beim Laptop ist das manchmal schon in 2 partitionen aufgeteilt, leider nur bei wenigen systemen. Auf der Betriebsystem partition sollte aber immer genug platz frei sein um auch mal eine DVD grösse zu installieren , da das meiste erstmal in den Temp ordnern landet. Windows7 mit allen Sprachen und allen möglichen updates tools (für andere programme z.b. SQL etc) 40GB , wenn du dann auch noch deine Programme dort installierst dann wirds gleich viel mehr . (ich speicher alle meine Programm und Daten immer auf meiner Daten bzw Programm partition, das hat später viele viele vorteile.)

Also Probier einfach im abgesicherten modus erstmal deine treiber CD vom laptop einfach neu drüber zu kopieren . Dann die von der Graphikkarte . Und hoffe das es dann wieder geht.

Sooooo,
ich habe mir das schöne Programm „Wash and go“ geholt,
dass die Registry säubert.
Normalerweise halte ich von solchen Programmen nicht allzu viel
und bin da vorsichtig, allerdings hat es diesmal (scheinbar) echt
geholfen…
PC läuft wieder.

Allerdings habe ich die ganze Zeit neben der Maus dieses Ladesymbol.
Also es stört zwar nicht sonderlich, aber gut ist das bestimmt auch nicht… :stuck_out_tongue:

LG

Sooooo,
ich habe mir das schöne Programm „Wash and go“ geholt,
dass die Registry säubert.
Normalerweise halte ich von solchen Programmen nicht allzu
viel
und bin da vorsichtig, allerdings hat es diesmal (scheinbar)
echt
geholfen…
PC läuft wieder.

Sauber … jemand der sich selber helfen kann :smile: Freu :smile:

Allerdings habe ich die ganze Zeit neben der Maus dieses
Ladesymbol.
Also es stört zwar nicht sonderlich, aber gut ist das bestimmt
auch nicht… :stuck_out_tongue:

Aber ganz bestimmt nicht gut ist :smile:

Gug doch mal im Updateverlauf was als letztes geupdates wurde im Windows system. Kann ja auch sein das es nur zum Zeitpunkt nach dem Update sichbra wurde, was schon lange im system schlummert.

LG